Jump to content

Kunde bekommt seit gestern ca: 17 Uhr keine emails mehr aus dem Ausland (Türkei & Italien)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn Du uns mal auf den neuesten Stand bringst?!

Du schraubst an so vielen Schrauben.. da verliert man ja den Überblick.

 

Besteht das Problem jetzt eigentlich permanent oder nur temporär?

Nur noch Italien oder auch noch die Türkei?

Ist die Fehlermeldung beim Absender immer die gleiche wie in #6 oder gibt es welche die auf Antispam zurückzuführen sind?

 

Wie lange dauert die Zustellung wenn eine Mail durchkommt?

Dein letzter Header...Beitrag #36 ... ist der von Dir oder von Deinem Kunden?

Bei Dir hat es ja nur knapp 12sek gedauert.. und bei Deinem Kunden?

Was steht denn in den Logfiles von Deinem Kundenserver?

 

 

Das Problem ist wie geschrieben nur temporär.

Die Länder sind Asien, Türkei und Italien.

Das kann ich dir nicht sagen, da wir nicht von allen eine Fehlermeldung bekommen.

Ca. 11 Sekunden.

Der Header ist von der E-Mail die bei uns eingegangen ist.

Logfiles werde ich noch auswerten.

 

Heute wurden 3 Test E-Mails aus dem Ausland versendet und alle sind angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Du suchst seit Wochen ein Problem und hast nicht mal eine Fehlermeldung vom Kunden?

Absolut unverständlich. Deine "Bastelei" in der Powershell hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Auch hattest du erst mit mxtoolbox geprüft und nichts festgestellt. Dann plötzlich doch Blacklists.

 

Wenn mein Kunde seit Ende letzten Monats wichtige Mails nicht bekommt, hätte er mich schon ausgewechselt.

 

Hol doch endlich jemand der sich auskennt (oder sag der Berufsschule du findest keine Lösung). Das ist alles nicht mehr glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar

Du suchst seit Wochen ein Problem und hast nicht mal eine Fehlermeldung vom Kunden?

Absolut unverständlich. Deine "Bastelei" in der Powershell hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Auch hattest du erst mit mxtoolbox geprüft und nichts festgestellt. Dann plötzlich doch Blacklists.

 

Wenn mein Kunde seit Ende letzten Monats wichtige Mails nicht bekommt, hätte er mich schon ausgewechselt.

 

Hol doch endlich jemand der sich auskennt (oder sag der Berufsschule du findest keine Lösung). Das ist alles nicht mehr glaubhaft.

 

Wir wollen jetzt nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich schreibe es noch einmal auf.

 

1. mxtoolbox Check der eigenen Mailserver = Alles OK

2. mxtoolbox Check der Mailserver aus den E-Mail Headern = Teilweise Blacklistet Servers

 

Der Kunde sagt es kommen vereinzelte E-Mails nicht an.

Der Kunden möchte das das Problem gelöst wird.

 

Ich kümmere mich, darum.

 

Da der Backup (MX 100) Server beim DF vereinzelt einspringt, suchen wir als erstes ein Verbindungsproblem.

 

3. Firewall Check = keine Ausfälle im Protokoll

4. DSL Check = teilweise Verbindungsprobleme, 2 mal zu wenig für die vermissten E-Mails

5. Check der Exchange-Installation = keine Fehler

6. Check der AntiSpam Regel/Dienste bei DomainFactory = die Domain/MX werden seit 5 Jahren darüber verwaltet, es gab noch nie deswegen Problem. Jetzt alle AntiSpam Regeln/Dienst deaktiviert

7. AntiSpam auf dem Exchange zum größten Teil deaktiviert um den Asiaten auch zu ermöglichen nach Europa zu mailen, SenderDomains in den ContenFilter freigeben

8. Exchange - Logdateien überprüft = keine Problem

Absender E-Mail Adressen in den Logfiles auf Empfangsdatum-/zeit überprüft.

Es konnten keine Fehler festgestellt werden.
Alle Test E-Mails sind angekommen.
 

 

OK, was habe ich vergessen....?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn jemand auf der Blacklist steht, nehme ich die Mail nicht an, auch nicht temporär.

Der Absender bekommt eine entsprechende Fehlermeldung und der Admin vom Absender muss sich darum kümmern.

 

Zusätzlich musst du lösen, warum der MX toggelt. - Zwischen Punkt 2 und 3

 

Antispam Reglen zu deaktivieren ist die schlechteste aller "Lösungen", es wäre für mich keine Option.

 

Und wie sich zeigt, kommen die Mails trotzdem nicht an...

 

Hast du mal einen Mailflow Troubleshooter laufen lassen?

 

Wer nimmt denn bei deinem Kunden die Mails als 1ter an, der Exchange oder ist da was vorgelagert?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich zu dem ominös mehrfach erwähnten ersten Beitrag hier von NorbertFE (http://www.mcseboard.de/topic/203829-kunde-bekommt-seit-gestern-ca-17-uhr-keine-emails-mehr-aus-dem-ausland-t%C3%BCrkei-italien/?do=findComment&comment=1272401), solltest du dir vielleicht mal ansehen, wie so ein "Backup" MX funktioniert und wie und wann der Mails annimmt.

 

Selbst wenn du _alle_ Spamfilter bei DF deaktivierst, gehe ich davon aus, dass diese dennoch keine Mails von Servern auf Blacklisten annehmen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn jemand auf der Blacklist steht, nehme ich die Mail nicht an, auch nicht temporär.

Der Absender bekommt eine entsprechende Fehlermeldung und der Admin vom Absender muss sich darum kümmern.

 

Zusätzlich musst du lösen, warum der MX toggelt. - Zwischen Punkt 2 und 3

 

Antispam Reglen zu deaktivieren ist die schlechteste aller "Lösungen", es wäre für mich keine Option.

 

Und wie sich zeigt, kommen die Mails trotzdem nicht an...

 

Hast du mal einen Mailflow Troubleshooter laufen lassen?

 

Wer nimmt denn bei deinem Kunden die Mails als 1ter an, der Exchange oder ist da was vorgelagert?

 

:rolleyes:

 

Hi,

seit heute gibt es keine Probleme mehr beim Kunden.

Alle E-Mails kommen jetzt rein.

Der Kunde ist glücklich und freut sich das alle E-Mails wieder ankommen.

 

Ja, warum könnte der MX toggeln...

Könnte es ein Problem beim DF gegeben haben?

Möglich wäre das. Das würde eigentlich alles erklären.

 

Mailflow Troubleshooter nein noch nicht.

Erst die Firewall (gateprotect GP 250) und dann direkt der Exchange 2013 CU8.

Zusätzlich zu dem ominös mehrfach erwähnten ersten Beitrag hier von NorbertFE (http://www.mcseboard.de/topic/203829-kunde-bekommt-seit-gestern-ca-17-uhr-keine-emails-mehr-aus-dem-ausland-t%C3%BCrkei-italien/?do=findComment&comment=1272401), solltest du dir vielleicht mal ansehen, wie so ein "Backup" MX funktioniert und wie und wann der Mails annimmt.

 

Selbst wenn du _alle_ Spamfilter bei DF deaktivierst, gehe ich davon aus, dass diese dennoch keine Mails von Servern auf Blacklisten annehmen.

 

Der Backup Mailserver (MX 100) steht im RZ von DF und nimmt immer wenn der Primäre MX 10 nicht erreichbar ist die E-Mails an und versucht diese immer wieder mit größerem Abstand dem Primären MX zuzustellen nach 4 Tagen nicht Erreichbarkeit werden die E-Mail gebounct.

Erwähnte ich schon meinen allerersten Hinweis hier im Thread? ;)

 

Was willst du mir denn damit sagen?  :)

Sollte man lieber ohne 2ten MX (Backup) arbeiten oder was meint er?

Löse das Rätsel doch einmal auf.

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Du bist sowieso beratungsresistent und deswegen spare ich mir hier irgendas aufzulösen. Viel Erfolg noch. Und dass du dich fragst, warum ich das geschrieben habe, zeigt mir das nur, dass du bis jetzt nicht verstanden hast was du da eigentlich tust. Ich bezweifle sogar, dass die Änderungen die _du_ durchgeführt hast (zumindest die die du hier dokumentiert hast) irgendwas zum Erfolg beigetragen haben können!

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Du bist sowieso beratungsresistent und deswegen spare ich mir hier irgendas aufzulösen. Viel Erfolg noch. Und dass du dich fragst, warum ich das geschrieben habe, zeigt mir das nur, dass du bis jetzt nicht verstanden hast was du da eigentlich tust. Ich bezweifle sogar, dass die Änderungen die _du_ durchgeführt hast (zumindest die die du hier dokumentiert hast) irgendwas zum Erfolg beigetragen haben können!

 

Bye

Norbert

 

Nobbie, wie immer sehr einfühlsam und hilfreich deine Post.

Aber trotzdem Danke für deine Einwürfe und deine hilfreichen Einzeiler.  :D

 

Ich wünsche dir ein gute Nacht.

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...