Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lol ja so beliebig is das ja nicht, mein Bett is bestimmt viel toller xD

nee eis ist essen, gib mir kaffee ... ohja latte oder oder cappuccino oder nur ne mütze schlaf

hatte heute grandiose 2 stunden von wegen auf die Uhr gucken

muss aber weniger gewesen sein, weil mein Bettgast mir immer ins Kreuz getreten hat und an den Haaren gezogen hat

 

*freutsichimmernochüberihrechucks*

zu marco schiel xD

Link zu diesem Kommentar

genau the aufschwung is da...

und alle so: Yeah'!

 

@marco

ich versuch das nächste mal zu berücksichtigen, keine chucks in deiner gegenwart zu tragen xD

oder doch meine ersehnten stiefel noch zu kaufen bis dahin

 

....

hm ich glaub ich ergatter mir ma eben das praktikum und ******* mich noch in der vorlesung

muss ma eben meine kommilitonen bestechen gehen mit wimpergeklimper und vollem programm

....

ihr wisst ja meine Motivation

und die Tatsache dass meine Schlafzeiten mit meinen Vorlesungszeiten kollidieren

und so allgemein

Link zu diesem Kommentar

mmh guido und sein "dies ist deutschland hier" (btw eine wunderschöne grammatikalische vergewaltigung...) ach das wird noch interessant :P

 

naja, ich hab echt nierenschmerzen, ich glaub bzw ich fürchte ich hab meine decke wieder so im schlaf zusammengefaltet das der rücken wieder freilag ... oh man...

Mal sehen was der Tag so bringt, ich wünsch mir ja wieder den Sommer zurück, ich fürchte vor lauter arbeit hab ich ihn nicht genug genossen... :(

Link zu diesem Kommentar

guten Morgen an Board,

 

es wäre ja schön behaupten zu können, das das WE ansteht. Aber ich habe "Sonderaufgabe" Regatta bekommen. Das bedeutet für mich am Samstag auch noch tätig zu sein. Muss mich da ums "Public Viewing" kümmern. Nun zumindest werde ich auch mal eine Regatta "live" miterleben. Mal sehen ob mich sowas begeistern kann :D.

 

Ansonsten ist hier bei mir der übliche Wahnsinn zugange. Iwie hab ich wohl grad einen schlechten Run. Werde mal die Reset taste suchen ;) Reboot tut ja bekanntlich gut. Maybe das Leben läuft dann wieder runder.

 

Wünsche Euch ein Happy Weekend

Ralf

Link zu diesem Kommentar

moin moin

der tag war doch richtig erfolgreich: das haus komplett geputzt und noch urlaub für den frühling gebucht:) es geht jetzt eine woche nach Callantsoog. nettes haus (80m² mit schöner küche und so weiter - vor allem INTERNET:D) mit grossem grundstück und nicht weit bis zum strand (800m oder so) -dünen nur 400m:). und das alles zu einem guten preis. da freue ich mich doch schon auf april:cool: und die hunde wohl auch - die kommen natürlich mit

ansonsten war heute nicht viel los. morgen ist ja früh formel 1 und mittags motogp. das wird noch spannend.

wir machen jetzt pitza selber und werden das essen am offenen kamin geniessen:)

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Es ist noch sehr ruhig in der Umgebung und wird gerade hell. Gegen 06.50 klingelte mein Handy und ich dachte, wer hat denn die Formel 1 als Termin eingetragen, war aber leider nicht.

 

Es klingelte, weil ein DHCP-Server stand und leider entsprechend auch die AD nicht ordnungsgemäß zur Verfügung waren. Das mit dem Server war schnell oben. Nun müssen nur die angebundenen 4 Server einmal geprüft werden. Desweiteren muss man mal schauen, das wir mal langsam dort eine Überwachungssoftware mit E-Mail-Versand installieren.

 

Ansonsten sieht der Himmel recht grau und es war eine sehr stürmische Nacht.

 

Stell eine Kanne Kaffee, eine Karaffe warme Milch und einen Batteriebetriebenen Milchschäumer auf den Tisch, so sollte für jeden der vorbeischaut was dabei sein

 

Das Licht schalte ich mal auf Dämmerbetrieb, so stößt sich keiner und Strom wird auch gespart.

Link zu diesem Kommentar
Stell eine Kanne Kaffee, eine Karaffe warme Milch und einen Batteriebetriebenen Milchschäumer auf den Tisch, so sollte für jeden der vorbeischaut was dabei sein

Guten Morgen Herr Nachbar,

mit solchen Aussagen solltest du besser vorsichtig sein. ;)

Das mit dem Wetter kann ich nachempfinden, das mit der ruhigen Umgebung nicht.

 

Habt´s ihr denn nur einen DHCP?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

meine Aussage war auf Kaffeespezialitäten ausgelegt.

Ich weiß ja nicht, was du für Fantasien hast :o

 

Es ist ein Netzwerk eines Kunden gewesen. Sie haben einen komischen Aufbau. Sie haben ein offizielles Netzwerk mit einer Domäne mit mehreren Domänencontrollern, DHCP-Servern sowie einer entsprechenden großen Anzahl an Clients.

Innerhalb dieser Umgebung steht eine eigentständige domain.local. Die Server sind mit 2 Netzwerkkarten ausgerüstet, welche a) im Hauptnetzwerk sich befinden, damit User darauf zugreifen können und b) um in einem Verwaltungsnetzwerk, um saubere Synchronisationen der .local-AD inkl. DNS und WINS zu ermöglichen. Dort ist der DHCP-Dienst ausgefallen.

Dieses Domäne soll halt verwaltungsmäßig völlig autak laufen.

 

Über dem Osten geht nun endlich mal die Sonne auf, aber frisch ist es immer noch. Ruhig ist es morgens am Sonntag in meinem Stadtteil häufig. Dafür leide ich immer mal wieder an der Nähe zu einer kleinen Feuerwache.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

melde von hier Sonnenschein. Werde gleich eine große Runde mit Hundi und einem Hund einer Nachbarin machen. Später muß ich noch den Tank meines Autos füttern, damit ich morgen früh in Ruhe starten kann. Bin am Freitag auf Reserve den Rest des Heimweges gefahren.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

da der Status der Beleuchtung völlig unklar ist, setze ich den auf *Hauptlicht aus*, *Pantry an*.

 

Grau war es in der Früh, geregnet hat es dann, inzwischen ist es etwas freundlicher, ich bin trotzdem von Sandalen auf geschlossenes Schuhwerk umgestiegen heute, bekam in letzter Zeit öfters Abends kalte Füße auf der Heimfahrt oder beim Karteln.

 

Mit dem Karteln im Kiosk wurde es gestern Abend leider nichts, einige aus der Runde waren in Selmsdorf bei einer Vereinigungsfete mit Karat, ein Kamerad war krank entschuldigt, einige Damen hatten andere Dates, da habe ich meiner alten Dame Gesellschaft geleistet.

 

Für Mutters habe ich dann heute in der Früh den Bodenbelag vom Balkon genommen, dann an die Waschmaschine -die zweite Beladung müsste fertig sein-, ihr frische Brötchen geholt.

 

Ich werde mal schauen, wo mein Leibapotheker steckt, der wollte mir meine Medies vorbeibringen am Kiosk, nachher noch weiter Wäsche machen, aufhängen, dritte Beladung der Maschine.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
meine Aussage war auf Kaffeespezialitäten ausgelegt.

So hatte ich es auch verstanden. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, wie du es verstanden hast (ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will! :p).

Ruhig ist es morgens am Sonntag in meinem Stadtteil häufig.

Das weiß ich doch. Nach sechs Jahren wird es für mich eigentlich auch mal wieder Zeit, meinen Wohnort wieder dahin zurück zu verlegen.

 

 

Ich weiß schon, warum ich wert darauf lege, dass ich immer zwei DHCP-Server habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...