Jump to content

HP Proliant - Frage zum ILO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe einen DL380 Server und alle 7 Tage fliegt das Gerät runter und ich habe die Meldung ... System wurde unerwartet herunter gefahren.

 

Der Fehler ist bekannt, aber der empfohlene Patch hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Am Server ist eine APC USV. Das könnte wohl das Problem sein.

 

Heute habe ich ILO aktiviert und im Log steht folgendes:

 

Caution iLO 2 06/06/2012 08:05 06/06/2012 08:05 1 Server reset.

Informational iLO 2 06/06/2012 08:05 06/06/2012 08:05 2 Server power restored.

Informational iLO 2 06/06/2012 08:05 06/06/2012 08:05 1 Brown-out recovery

Informational iLO 2 06/06/2012 08:05 06/06/2012 08:05 1 Server power removed.

 

 

 

Meiner Meinung scheint es wirklich ein Problem mit der Stromzufuhr zu sein.

Was aber bedeutet Brown-Out Recovery? Es soll wohl ein HP Feature sein, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Gruß DO

Geschrieben

Hallo,

 

ich kenne das Problem, leider bin ich mir nicht sicher ob es auch bei dieser Fehlermeldung war.

 

Wir hatten einen Haufen HP Server und einige davon wurde immer unerwartet neu gestartet. Entweder im BIOS oder im ILO Konfigurationsmenü gibt es einen Menüpunkt, der den Server neustarten lässt, wenn das ILO der Meinung ist, dass etwas nicht passt :)

 

Diesen Punkt bitte suchen. Die HP Server sind leider jetzt schon fast ein Jahr her, deswegen kann ich da auch nicht mehr nachschauen - aber in unserem Fall war es ein Feature der ILO Software

Geschrieben
Das ASR habe ich bereits disabled. Ich vermute, was mir auch indirekt bestätigt wurde, dass es mit der APC USV zu tun hat.

 

OHA! Gut das ich diesen Beitrag gesehen habe.

 

Ich baue gleich einen Netzwerkadapter in eine APC USV ein und connecte dann zum HP Server (gleiches Modell). Da kann ich dann vorher schonmal auf diesen Punkt achten. Sollte ich weitere Infos finden poste ich sie hier. Die USV ist auch schon über ein Jahr alt. Mal sehen wie gut die Akkus noch in Schuss sind. Grundsätzlich sollte man alle zwei Jahre den Akku wechseln. Ansonsten kann es zu den genannten Problemen kommen. Ich meld mich wieder.

 

Wie ist die Verbindung zum Server? COM Port oder Netzwerkkarte?

Geschrieben
hatte das selbe Problem mit der gleichen Konstellation(HP Server-->APC USV, nach ausschalten von ILO per Jumper war dann endlich Ruhe!

 

Kann man sicherlich so machen, eine Behebung des eigentlichen Problems sieht aber anders aus.

Geschrieben
Kann man sicherlich so machen, eine Behebung des eigentlichen Problems sieht aber anders aus.

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur sitze ich hier an vorkonfigurierten Maschinen, auf denen ILO nicht supported und daher nicht verwendet werden darf.

 

Der Jumper war aufgrund eines Mainboard Tausch, durch einen leider verpeilten Techniker, falsch gesteckt.

 

Hat etwas gedauert, bis ich das herausgefunden hatte! :-)

Geschrieben

Sind denn das Bios vom Server die ILO-Firmware (!) und der ILO-Treiber bzw. die übrigen HP Treiber und Tools aktuell ?

 

Ist die APC-USV ausreichend dimensioniert und z.B. nicht defekt ? Welches Modell ? APC-USV'en machen 1x in der Woche einen Selbsttest. Wenn die Batterien verbraucht sind, kann es komische Effekte geben. Auch erzeugen Near-Online USV'en beim Umschalten auf Batterie einen kurzen Spannungsabfall.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...