Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

da war je richtig Gedrängel heute früh hier im Thread,

 

ich war erstum 0700 in der Niederlassung, die Cafeteria hatte keine Eier für mein Frühstück, also habe ich mich in die Arbeit gestürzt und bin da erst um 1200 wieder rausgekommen,nachmittags dann auf eine andere Baustelle; eben musste ich ein Nickerchen machen, habe nicht mal den Abgang des Kollegen von nebenan bemerkt.

 

Am CAD habe ich aufgeschlagen die Blechbearbeitung in Inventor, finde das Symbol Abhängigkeitsbeständigkeit nicht, das Mesh ist auch nicht da in der 3D-Skizze, zum Speiben; liegt das am Programm, der Anleitung oder zwischen meinen Ohren?

 

Ich bereite mir noch einen Tee,

 

eiinen schönen Abend euch allen.

 

Edgar

 

Edit: Mir fällt auf, Esta war letzte Nacht nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
da war je richtig Gedrängel heute früh hier im Thread

 

Ja, schön dass wieder mehr Bewegung in diesen Thread kommt, eine Weile lang schienen nur Edgar und Esta ihn am Leben zu erhalten. Und natürlich Kamikatze, der oft das Licht zu früh löscht, so dass sich unsereins den Kopf stösst.

 

Prüfungen korrigieren, Dokumentationen schreiben, Projekte überwachen - das neue Jahr hat angefangen, bevor das alte aufgehört hat, oder so. Die Silversternacht auf dem Campingplatz im warm beheizten Motorhome ist längst eine Erinnerung aus einem ganz anderen Leben. Schön, dass Ihr alle wieder zurück seid. Sogar Daim habe ich heute kurz im Forum bemerkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Und natürlich Kamikatze, der oft das Licht zu früh löscht, so dass sich unsereins den Kopf stösst.

Nix da - neben der Tür liegt immer eine Taschenlampe - vor allem für Esta;) Ich weiss ja nicht wie gross du bist, aber evt. solltest du die High Heels hier ausziehen - dann passt du auch durch die Tür;):D

Arbeitsaufkommen war heute ok, darf die ganze Woche so bleiben.

Mein Weib hat heute am ersten Arbeitstag im neuen Jahr direkt Notdienst und wird wohl vor 21:00 nicht zurueck kommen. War schon mit den Hunden eine grosse Runde und mach mir jetzt essen. Und dann ins Bettchen

Gruss vom Niederrhein

Markus

*lichtdemonstrativanlass*

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

na ja, wenn Kamikatze demonstrativ das Licht hier an läßt, muß ich ja wohl rein kommen und nach sehen. Und ich stell mir grad dmetzger mit Highheels vor. :D

 

Mein neues Hobby ist jetzt Pegelstände nach schauen. ;) Mußte heute den anderen Weg zur Arbeit nehmen, da bei der anderen Straße die Brücke übern Fluß unter Wasser steht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, am Samstag konnte ich noch drüber fahren und das Wasser war tief unten. Mein Kollege meint, daß wird jetzt länger dauern, bis die Straße wieder frei gegeben wird.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

später bin ich hoch heute morgen, war nach Jauch nochmals im Büro, dann erst nach 0100 ins Bett, ohne Schmerzen erwacht, dann in Büro im Koberg, fahre gleich zu Tisch in die Niederlassung, helfen einen Hausmeister für eine Präsentation Beamer und Laptop aufstellen, dann noch einen Beamer deckenmontieren in einem EDV-Raum. Das ist dann der dritte Beamer innerhalb ein paar Tagen, bin mal gespannt, wann das Seminarsekretariat heult, sie haben nicht genügend freie Beamer für Grosskampftage.

 

Eben versuche in Inventor Löcher zu bohren in ein Bauteil, mache gerade das Lernprogramm Erstellen von Blechbauteilen.

 

Ich werde mich mal auf meinen Drahtesen schwingen, das Fahren auf neuen Reifen geniessen: Schalbe Plus, unkaputtbar, da kommt kein Drahtstück, keine Heftzwecke, kein Glassplitter durch, die Einlage ist fingerdick; 35€ kostet das Stück, fast doppelt soviel wie ein einfacher.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@Esta:

http://www.grosse.at/Bootswelt/Suzumar/Images/Suzumar-Schlauchboot-00-330.jpg sowas habe ich im Zugriff, allerdings nicht mein eigenes...

Aber das Projekt Bootsführerschein und eigenes Boot gehe ich glaube ich noch einmal an, jetzt wo ich an die Küste ziehe....

 

Ansonsten wünsche ich mal allen einen guten morgen, hier wird es heute wieder Grundsatzdiskussionen geben, die ich nicht leiden kann, weil sie zum 4. mal geführt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter relativ warm und trocken, arbeitsaufkommen normal und ansonsten gehts auf we zu:D

@mrcocktail: wie süss - ein radiergumnmi;). mann kann aber sehr viel spass damit haben wenn der motor entsprechend ist. ich selber mag eher segeln. habe in grauer vorzeit auch einige scheine gemacht. komme jetzt aber nicht mehr wirklich dazu. evt. wenn ich mal in rente gehe:rolleyes: habe aktuell bei meinem eltern noch einen laser stehen. aber surfen ist eher mein ding...

werde jetzt noch einen kaffee trinken und dann mal zum ersten kunden fahren

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

@Marco: noe, die werde ich alle 4 bis 8 Wochen dieses Jahr führen, aber man gewöhnt sich an fast alles :-)

Immerhin habe ich beim letzten mal nur die Folien umsortiert und keiner hat es gemerkt, mal sehen ob es heute auch klappt :-)

 

@kamikatze:

Naja, 45PS reichen an der Kiste, Segeln habe ich immer nur auf grossen Booten gemacht, Überführungen ins Mittelmeer, 20m aufwärts.

Gesurft bin ich früher auch, mal sehen was passiert wenn ich an die Küste ziehe...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

wie ich sehe ist wieder mehr Aktivität in diesem Thread gekommen.

 

Arbeitsaufkommen in den letzten Tagen war einfach zu viel. Produktivstellung der neue Umgebung die noch kleine Fehler aufweist, obwohl jedemenge getestet wurdet.

Ich hoffe das es sich bald etwas beruhigt, aber auf der andere Seite, erhält es den Arbeitsplatz.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...