Jump to content

SGRD

Newbie
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About SGRD

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, @tester1309 Das Problem ist das allein gut 300 Geräte (ausgenommen Drucker, TFTs etc.) die eine Nummer brauchen in Schulen stehen (bin im öffentlichen Dienst tätig) und mit den Schülern gibt es zwar solche Vereinbarungen aber: wenn man die nicht auf frischer Tat ertappt nützt das leider nichts.. Die Geräte kriegen wir hier nur zu sehen wenn was kaputt ist oder eine Störung auftritt und es in den "Aussendienst" geht.
  2. @ lefq RFID wäre eine interessante Sache. Dafür fehlen hier nur leider die Lesegeräte und die Aufkleber müssen von Benutzern lesbar sein. (Zwecks Supportanfragen) @ NilsK vielen Dank für das Stichwort :) Kurz gegoogelt und schon eine Firma gefunden die das passende liefert.. Vielen Dank euch beiden :)
  3. Hallo, GGf. ist das Thema hier unpassend in dem Bereich aber in Offtopic sollen ja keine technischen Fragen rein und ich hoffe mal das Thema wird geduldet. Ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit PCs zu bennen / markieren. Heisst: Wie am besten eine Art Ettikett / Markierung auf dem PC aufbringen die ihn auch im ausgeschalteten Zustand als PC X benennt. Einfacher gesagt: Ich möchte einen Namen / eine Seriennummer auf das Gehäuse (mal Plastik, mal Metal) aufbringen. Einfach einen Klebezettel / Aufkleber aufbringen wäre ja nicht das Problem allerdings haben die freundlichen Benutzer nach den ersten Wochen an fast allen Geräten die Zettel abgefummelt.. :( Ich weiss das sich dieses Forum mehr mit Software bzw OSystemen von Microsoft beschäftigt, aber hier klicken doch sicher viele Leute rum die in Firmen arbeiten die sicher ähnliche Probleme haben ;) Einbrennen geht ja mit Gewissen Werkzeugen auch.. Allerdings frage ich mich da ob die Garantie dann nicht flöten geht?! :cry: Ich danke schonmal für jede Antwort ;) PS: Auch so gut klebende Label / Aufkleber wie von DYNO sind Mist.. Auch die wurden abgekratzt.. :rolleyes:
  4. Hallo, ich nochmal: Für den Fall das jemand mal auf ähnliche Probleme stößt: IFMember.exe Errorlevel: 0 -> Nutzer ist nicht in Gruppe IFMember.exe Errorlevel: 1 -> Nutzer ist in Gruppe IFMember.exe Errorlevel = 2 oder größer -> Anderer Fehler Abfrage eines bestimmten ERRORLEVEL Der Artikel hat mir geholfen. Sieht für mich ohne OR zwar komisch aus aber läuft jetzt... Danke trotzdem allen fürs Antworten :) edit: Problem ist damit gelöst :D
  5. Ja :D Zitat Chef: Das haben wir auch schon mitgekriegt. Danke dir für die Antworten und Hilfestellungen aber da liegt ein tieferes Problem hinter wo wir selbst erst noch etwas Suchen müssen... :( Jemand noch eine Idee zur Batch?
  6. @carlito Kann leider nicht näher erläutern worran es lag :( Habe persönlich nicht versucht es über die Policys zu machen - weiss nur von meinen Chefs das es nicht läuft.. Ist aber auch nur in dieser Domäne an dem Standort so (haben mehrere identisch eingerichtete die unabhängig voneinander laufen) ... Hoffe es geht erstmal übergangsweise per Batch und das hier jemand ne Idee hat wo mein Problem liegt bzw. meine Fragen beantworten kann und mir aufzeigt wo ich zu doof war :D
  7. @carlito Ursprünglich war angedacht es mit GPP zu machen. Allerdings musste dies verworfen werden. Es werden (siehe Beitrag oben - sorry für Doppelpost) Verknüpfungen angelegt ;) edit: Die Policys ziehen nicht... -.- das hat aber andere Gründe und da wird auch noch nachgeforscht. Fakt ist halt wir müssen eine Lösung bis heute Nachmittag kriegen :( um einen PC Raum präsentieren zu können sonst gibts Probleme.. Die Umgebung ist frisch aufgesetzt und trotzdem wills nicht. Wichtiger wäre jetzt aber erstmal das dieses batch funktioniert :D
  8. @humpi Das ist ein Codeauschnitt aus der Anmelde.bat im NETLOGON Ordner. Dieses Skript soll nur ein paar Programmverknüpfungen löschen und neuanlegen (je nach Gruppenzugehörigkeit des Nutzers) Ist nichts weiter interessantes drin. Trotzdem mal mehr Code: @IF EXIST "%USERPROFILE%\Desktop\Programm.ink DEL "%USERPROFILE%\Desktop\Programm.ink" \q ... \\dc\netlogon\IFMEMBER gruppenname if errorlevel 0 (call gruppenbat.bat) In der Gruppenbat.bat (ist nur ein Beispielname) werden nun wieder Verknüpfungen für den Nutzer angelegt. (COPY Befehl) @blub Halt mich für doof aber: Welchen Errorlevel bekomm ich denn dann nun zurück wenn (Beispiel): Nutzer XY ist in Gruppe: Verwaltung Ich rufe als Nutzer XY auf: IFMEMBER Verwaltung was gibt IFMEMBER in dem Fall dann zurück? Was würde zurück gegeben werden wenn der Nutzer nicht in der Gruppe Verwaltung ist? Direkt True bzw. False gibts da nicht oder?
  9. Hallo, da auch Google und die Boardsuche keinen Erfolg brachten erstelle ich nun mal einen Thread mit meinem Problem: Wir haben ein Skript welches mit IFMEMBER Gruppenzugehörigkeiten (Angemeldeter Benutzer in Domäne) prüfen soll (einfach auf "TRUE" oder "FALSE") und je nachdem über call weitere Batch Dateien abarbeiten soll. Soweit so gut. Der mich nun "verwirrende" Codeabsatz: \\dc\netlogon\IFMEMBER gruppenname if errorlevel 0 (call gruppenbat.bat) \\dc\netlogon\IFMEMBER weiteregruppe if errorlevel 0 (call weiteregruppe.bat) Ich habs vorher mit if errorlevel 1 probiert. Brachte auch keinen Erfolg. Nun habe ich mir mal den Errorlevel mit: echo %errorlevel% ausgeben lassen. Ergebnis: Errorlevel ist 3 Was hat das zu bedeuten? Finde wie gesagt nirgendwo was dazu und bin etwas verwirrt da auch die Verwendung von IFMEMBER an X verschiedenen Stellen im Netz eine andere ist :rolleyes: Hat hier sonst jemand Erfahrung mit MemberOf? Habe ich bei der Suche gefunden gehabt und wäre bereit das zu verwenden. Ich brauch nur bis heute Nachmittag zwingend eine Lösung.. Danke schon für alle Beiträge! Edit: Die IFMember.exe befindet sich im Netlogon Ordner. DC ist ein Windows Server 2008 R2 Client ein Windows XP
  10. Edit: OMG Leiche ausgegraben und Denkfehler oO sry...
  11. Guten Morgen, kurze Nacht... Schon wieder Montag :D Allen eine angenehme Woche ;)
  12. Ok ;) Alles klar. :D Bin gespannt und bereit. LG
  13. Auch von mir ein Moin... Nachdem ich von vorgestern Abend an nicht mehr zu Hause war und gestern auch erst um ca. 23:45 Uhr daheim ankam und mir noch im Nieselregen vor der Haustür eine Zigarette gegönnt hab (bei der schon wieder das Handy klingelte :rolleyes: ) blicke ich nun entspannt auf das Wochenende zu... :wink2: Heute Nachmittag wollte ich gemütlich mit meiner Freundin etwas durch die Stadt bummeln - Sonne erwarte ich zwar nicht aber vielleicht hörts ja wenigstens auf zu Regnen; dann könnte man sich zumindest mit Jacke raus setzen. Und sonst werde ich mich mal wieder privaten Projekten widmen. Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende ;) Hoffen wir mit wenig Handy klingeln ;)
  14. Guten Morgen übliche Verdächtige , Guten Morgen Board :D Heute morgen musst ich mich erstmal mit nem Espresso wecken. Wird nen langer Tag :wink2: Angenehmen Arbeits- bzw. Schultag euch allen ;)
  15. Hallo Frank, biete gern eine kleine, zuverlässige (seit Jahren ohne Ausfall still und leise im Netz laufende) Ecke an wo man das Tool dauerhaft (ggf. mit einer Update Log in Form eines einfachen Blogs) hosten könnte. Finde das Tool ist gut genug um ihm eine eigene Seite zu witmen die Google auch vor kommerziellen findet und ich habe mehr als genug Platz ;) Wenn du Interesse hast. -> PN :) VG Edit: Was nicht heissen soll das man nicht hier im Forum landet wenn man etwas googelt :D Aufjedenfall: RESPEKT :)
×
×
  • Create New...