Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

ich dimm mal das licht runter und lasse eine funzel für die Nachtschicht an

Weihnachten ist ja jetzt "überstanden" und eine hoffentlich ruhige Woche steht an.

Morgen wird bei uns im Haus teilweise der Putz entfernt und Trockengeräte aufgestellt. Könnte etwas wärmer werden;). Ich werde auf jeden Fall ein Gerät Sylvester für unseren Kaminraum benutzen, um Wärme rein zu bringen. Dann feiern wir dort:)

An die die morgen auf Schicht müssen: eine ruhige Zeit

Einen schönen abend noch

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht bleibt so wie vom Markus gedimmt.

 

Ich muss zwar nicht, bin nicht auf Schicht, trotzdem im Büro zum Frühstücken zum Fröhnen meines Hobbys; die 3ds Max Trial zeigt 0 Tage, funktioniert scheinbar aber immer noch, bin mal gespannt auf morgen.

 

In die Niederlassung werde ich gleich fahren mit dem Radl, schauen, was die Elektriker so machen in meinen Hörsälen und dem neuen Konferenzraum, gegebenfalls ratgebend eingreifen.

 

So, das Frühstück ist gegessen: Bananen, Kefir, Kaffee; ich höre NDR 1 Welle Nord, Schleswig-Holsteins bester Wecker, Jan Malte Andresen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

So, wird Zeit, dass hier ma wieder jemand vorbeischaut.

 

Still ist es im Board, wenige Seelen irren Rat suchend durchs Forum. Die Zeit zwischen den Jahren ist die ruhigste.

 

Heute zwei Gesamtstrukturen für eine vollständige Migration vorbereitet und bei einem anderen Kunden einen Teil der Domänencontroller von W2K8 zu W2K8R2 migriert. Dabei muss auch eine alte Zertifikatskette endgültig ausser Betrieb genommen werden. Die Domänencontroller sollen alle W2K8R2 werden, weil sich der Kunde für AMA interessiert:

 

Authentication Mechanism Assurance for AD DS in Windows Server 2008 R2 Step-by-Step Guide

 

Geniesst die Ruhe, erholt Euch gut.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

eigentlich wollte ich 'ne Shopingtour mit Auto machen. Aber erst kam ich nicht aus der zugeschobenen Parkbucht raus und nachdem ich das Auto frei geschaufelt hatte, hatte ich keine Lust mehr. Beim zurück kommen wär ich wahrscheinlich nicht wieder rein gekommen, falls die Parklücke frei geblieben wäre. Arghhh und das ganze soll laut Wetterbericht mindestens noch bis 8. Januar gehen. Nur gut, daß ich die Woche erst einmal nicht raus muß.

 

@Edgar,

nicht verreist, nur eingeschneit.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

moin moin

Hier taut es gewaltig. Aber es soll heute Nachmittag schon wieder schneien.

Die Trockengeräte sind übelst laut. Ich habe 68db in 3m Entfernung gemessen. Es steht jweils so ein Teil in der Küche, im Esszimmer, im Bad und im Wohnzimmer. Ist die Hölle:cry::suspect:. Gut dass ich Urlaub habe und die Hunde nicht allein diesen Lärm ertragen müssen. Aber so Urlaubstage zu verschwenden ist nicht so schön...

Mein SBS 2011 läuft jetzt super, die letzten PC´s werden heute in der Domaine integriert und dann sollte alles rund laufen.

Mich wundert, dass der 2011er genau so perfomant wie der 2008er läuft - und das auf meiner einfachen Hardware (Quadcore, 8GB Ram und 3Ware-Controller für die RAID´s. Nur das System läuft auf einem Raid1, welches am Onboard-Controller angeschlossen ist (ICH 10R)

Werde gleich mit den Kötern los gehen und dann mal schaue

Einen schönen Tag noch

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

keine Spuren im Sand, das Licht bleibt so,das Wetter in HL.

 

Aktuelle Temperatur: min.-10,7°C -10,0°C max.-10,0°C

Wind: 1,6m/s 2Bft aus W ±22.5°, leichte Brise, ruhige See

Luftdruck: min.1025hPa 1025hPa max.1027hPa gleichbleibend

 

Die Kälte biss im Gesicht auf dem halbstündigen Fussmars*** ins Büro, auf der Burgtorbrücke war die leichte Brise aus West spürbar von der Seite.

 

Ich werde erstmal an der Konfiguration meines CAD-Rechner arbeiten, dann im Laufe des Tages in die Niederlassung fahren, die "Netzwerkerei" der Elektriker beschauen, dem Trockenbauer und dem Maler Guten Tag sagen; nun frühstücke ich erstmal, die Bananen wärmen auf der Heizung, Quark und Kefir esse ich kalt, der Kaffee ist schon wieder alle, da steht aber noch eine Tasse Tee von gestern Abend.

 

 

Ebenfalls einen Guten Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

woho, letzter Arbeitstag im Jahr 2010 (tja wer zu Weihnachten bereitschaft macht, muss über Neujahr nicht dran glauben :D ),auch hier in Wien steife -10°C in der Früh, die sehe ich aber nur am Aussenthermometer von Auto, denn ich fahre von der heimatlichen Garage in die der Firma, bräuchte also eigentlich nicht mal ne Winterjacke anziehen :) Allerdigns stehen noch Einkäufe an

Link zu diesem Kommentar

moin moin

Hier am Niederrhein ist es auch kalt - heute morgen am Auto -6°C.

Jetzt heize ich gerade den Partyraum an - der Bollerofen ist gut gefüllt und hat den Raum innerhalb einer Stunde von 0,6 auf 5,4 Grad aufgewärmt. Werde heute und morgen gut nachlegen und morgen für die Party sollte er auf 20° aufgewärmt sein. Dazu wird noch der offene Kamin angeheizt und dann wirds schön muckelig. Und wenn die Gäste da sind wirds bestimmt nett.

Eingekauft haben wir schon und morgen muss nur noch Brot eingeholt werden.

Viel Spass noch bis Sylvester

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

es ist das Haupt(*Licht aus*), das der Pantry ist an, ich lasse es so, mache Klars***iff für die Transition ins neue Jahr.

 

Ausgeschlossen daheim hatte ich mich in der Früh, sass von 0630-0830 im Treppenhaus, dann rührte sich meine Dame, hörte dasn Kingeln und Klopfen von mir.

 

Mit dem Frühstück bin ich fast fertig, werde gleich den zweiten Einkauf tätigen, Einsatzverpflegung für die nächsten Tage, noch einen Kaffee holen, dann fahren zu Baubesprechung in die Niederlassung, selbst einige Netzwerkarbeiten durcheführen; Einsatzbereitschaft Montag 0630.

 

Einen schönen Tag, eine gute Transitition ins nächste Jahr.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Warst Du mit dem Hund unterwegs?...l
Wäsche nach unten, Müll raus bringen, Brötchen holen wollt ich, merkte auf dem Wege in den Keller, habe das falsche Schlüsselbund in der Hand.

 

Während des Wartens brachte ein Nachbar mir Werkzeug, eine ältere Nachbarin Kaffee und Stollen, bot mir eine warme Jacke ihres Gatten an, nette Leute im Haus habe ich, zwei der jüngeren Ladies hätten mich gerne zu sich eingeladen, sie mussten aber zur Arbeit in die Uniklinik, solch ein Pech auch für mich, schauen wir mal auf eine andere Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

*bibber* mir ist kalt. Obwohl, es gehen draußen die Temperaturen in den Plus-Bereich. Heute muß ich nirgendwo hin. Ich bin gespannt, wie laut heute hier die Nachbars***aft wird. Ist ja mein erstes Silvester hier.

 

@Edgar,

na dann hatte dein Ausperren wohl auch etwas gutes, du hast die netten Nachbarinnen kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ein frohes neues Jahr euch allen wünsche ich.

 

Die Knallerei schein abzuschwächen, ich werde heimgehen zum Schlafen, heute früh raus falls möglich, bei Bedürfnis länger schlafen. Bis jetzt war ich im Büro, habe am Rahmen des Trailermodells gearbeitet mit 3ds Max, einen neunen Entwurf, trotzdem bin ich mit dem Abbild in Envisioneer noch nicht zu frieden nach dem Import, irgendwo funktioniert etwas nicht wie erwartet, möglicherweise zwischen meinen Ohren.

 

Eine gute Nacht euch allen, das Licht lasse ich so wie es ist.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...