Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Nun, falls man solch einen Feuerwehrjob hat, dann darf man es nicht mit den Nerven haben, man muss das dann einfach akzeptieren. Man ist auf der Fahrt zu einer Aussenstelle, wird unterwegs zweimal zurückgerufen weil der Strom ausgefallen, die Verbindung zur Zentrale nicht funktioniert, man am Nahessten dran ist. Der Hausmeister ist am Blumenpflanzen, im Gästehaus spritzt es aus einem alten Wasserrohr oder einem Heizkörper, ein Klo ist verstopft. Bei solchen Erieignissen muss der Hausmeister sogar in seiner Nachmittagspause vor dem spätabendlichen Schöliessen dran. Das kann auch am Wochenende geschehen. Es wurde nicht dokumentiert in den Bauplänen 1956, die Monteure von damals sind inzwischen tot, der Hausmeister von damals auch..Ich könnt soch eine ganze Menge Ereignisse weiter aufzählen.

 

Ob man sich manchmal überlegt, ob man das tatsächlich bemerkt hat und es gelich anpackt oder auf später verschiebt? Ist das so dringlich? Nun, es handelt sich ja um eine Angelegenheit beim Chef. Nun, meiner bat mich neulich am frühen Nachmittag um ........., ich lieh mir gleich drei Azubies aus dem Lager, die waren da, nicht in der Schule, nicht im Betriebsunterricht, die Gelegenheit günstig und der Bitte war in ein paar Stunden entsprochen. Allein hätte ich mich zuschanden gemacht.

 

Ich kann auch schon mal nein sagen, jetzt nicht, drücke jemanden (nich dem Leiter) das Meldeformular in die Hand, ausfüllen und im Sekretariat abgeben, dort Arbeitsauftrag schreiben lassen. Ich bin da erstmal von ab.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ein internes Ticketsystem schadet eigentlich nie. Nach einigen Vorfällen (ich sage geht jetzt nicht, MA rennt zum Chef um "Druck" zu machen) verlange ich eine Fehlermeldung per Mail, ich gebe die Antwort mit Chef im Verteiler und wenn der etwas Abweichendes anordnet wird das gemacht. Fertig. Wenn dann was anderes liegen bleibt habe ich meine Dokumentation und Feierabend bleibt Feierabend.

 

Das hat sich bewährt und seit der Chef mit in der Verantwortung ist läuft es entspannter!

 

Ich meine, jeder MA hält sich für den Wichtigsten und jeder ist ja auch wichtig, sondern würde er nicht bezahlt.

 

Wenn allerdings ein Fax über längere Zeit betrieben wird und niemand merkt das nur Fehlerprotokolle gedruckt werden (oder nicht mal die?) und auch keine monatliche Auswertung der Faxe erfolgt weiß ich auch nicht......

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board

 

Kaffe, Frukosten

 

Einen schönen Sonntag euch allen wünsche ich.

 

Die Lechfeldeule, Wappen vogelder Technische Schule der Luftwaffe 2 in Lagerlechfeld.

 

 

 

AUDACIA ET PRUDENTIA

Tapferkeit und Weisheit

 

wappen_TSLw2.jpg

 

 

Einige Zeit habe ich da zugebracht.

 

http://www.manfred-bischoff.de/TSLw2.htm

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Es wurde nicht dokumentiert in den Bauplänen 1956, die Monteure von damals sind inzwischen tot, der Hausmeister von damals auch..

 

Das klingt wirklich wie ein ganz "normaler" Tag bei mir. :D

 

Die IT ist schon meine Hauptbeschäftigung, eigentlich. Manchmal (desöfteren) kommt es mir aber mehr wie ne Nebenbeschäftigung vor.

Egal... Wir sind ja hier im OT-Bereich. :)

Link zu diesem Kommentar

IT ist nicht nur meine Hauptbeschäftigung, sondern auch noch mein Hobby... Wie sagte auf dem COD15 ein Speaker so schön? "Hey, warum seid Ihr unglücklich? Ihr macht, was Euch Spaß macht, und Ihr bekommt auch noch Geld dafür!" :D

 

BTOT: Wenn nächstes WE schönes Wetter ist, dann kommt die alte "Colaflasche" endlich mal wieder an die Sonne - das wäre dann ein gelungenes WE... http://1drv.ms/1F45ZZJ

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist schon irgendwie geil. Schraubst du da noch selbst dran?

 

Ich hab zwar nur ne kleine Schlaftablette, aber die will auch mal wieder an die Sonne. ;)

Die hab ich mir selbst hergerichtet, aus Einzelteilen.

Und es macht eigentlich immer wieder Spaß damit zu fahren, wobei es mittlerweile inzwischen wirklich schwierig mit Ersatzteilen geworden ist.

 

qujou6ee.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ist ne Stingray oder? Cool - Big Block?

Befinde mich jetzt auf der Zielgerade von meinem MCSA Server 2012 - nächsten Monat geht der MCSE Exchange 2013 los.

Unser Garten wird auch so langsam wieder ansehbar... ist aber noch viel zu tun.

Werde mich jetzt mal in die Koje verholen.

Stelle vorher aber noch ne Kiste Lüttjes in den Kühlschrank. Und für Esta einen Aufgesetzten auf den Tisch.

Gruss von der Nordsee

Markus

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...