Jump to content

friesk

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About friesk

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich würde das nicht so tragisch nehmen. In Deutschland gilt in erster Linie einen "Zettel" zu haben auf dem das richtige draufsteht. Niemsnd hindert dich daran es richtig zu lernen? Und Fachinformatiker? Als reine Schulausbildung kenne ich das ohnehin nicht, In deiner Firma kannst du doch Praxis üben, oder habe ich das falsch verstanden? Klaus
  2. Hallo, hast du schon mal den Arbeitsspeicher überprüft? Anderer Ansatz: Wenn du SSD als Störer vermutest, hast du einfach mal die alte Platte wieder reingehängt? Klaus
  3. Hallo, warum soll der geplante Schritt wegfallen? Ist der AG dagegen? Was sind denn die Anforderungen deines Chefs? Abgesehen vom Geld ist doch die Frage ob eure Kunden bestimmte Zertifizierungen verlangen. Meine Meinung: Sicherheit ist nie verkehrt, aber wenn ihr einen Sharepointserver einsetzt oder es plant? Oder wenn Hyper-V ein Thema ist? Welche Zertifizierungen machen denn deine Kollegen? Was würde als Ergänzung passen? Planst du einen AG-Wechsel? Dann wäre es wichtig was dein neuer AG erwartet. So einfach läßt sich die Frage nicht beantworten, Klaus
  4. Hallo, bist du sicher auch die richtige Datei zu importieren. Ist die "große" pst noch vorhanden? Hast du daran gedacht den Thunderbirdordner zu kopieren? Klaus
  5. Hallo, ich möchte deine Aufmerksamkeit auf den Aspekt Datensicherheit lenken. Immerhin arbeitest du in einer öffentlichen Verwaltung. Ein WLAN Hotspotverfahren gibt es z.B. von diversen Anbietern (ich kenne es im Moment von Kabeldeutschland) und dies hat dann mit dem eigentlichen Verwaltungsnetz Nichts zu tun. BYOD und solche Sachen, WLAN etc. für Mitarbeiter könnte sein Sicherheitsproblem werden. Wer hat Zugriff auf diese Geräte? Was geschieht wenn sie mit Daten gestohlen werden? Was das Telefon betrifft, was spricht gegen eine eigene TA? Die ist im Haus, ihr könnt sie warten und habt Kontrolle. Natürlich müssen Headsets sein, aber das ist bei modernen Telefonen doch ohnehin vorgesehen. Warum wollt ihr die Drucker so absichern? Sind doch Arbeitsplatzdrucker, oder? Klaus
  6. Hallo, vielen Dank und ebenso schöne Ostern! Klaus
  7. Hallo, ich kenne diesen Bildungsträger nicht, möchte aber einfach mal die Logik scheinschalten: Wenn jemand dauernd Leute einstellt wächst er entweder unentwegt oder es ist was faul ander Sache. Ich lasse jedenfalls gerne die Finger von Firmen die dauernd Leute suchen! Nur meine Meinung!
  8. Guten Abend, war ja nicht viel los hier! Dann mach ich mal das Licht aus! Bis Morgen, Klaus
  9. Morgen, also bei uns strahlender Sonnenschein! Danke für den Kaffee, nehme mir gleich eine Tasse! Schönen Tag an Alle! Viel Spaß im Schlamm Martin, vom Frühschläfer :p
  10. Hallo nochmal, also ich dimm mal das Licht, kommt wohl eh keiner mehr. Gute Nacht.
  11. Hallo Leute, guten Abend ans Board, ich denke ich lasse die (kurze) Woche ausklingen. Morgen gibt es keine Arbeit, na ja, jedenfalls nicht viel ;) Ich stell noch eine Flasche Dornfelder auf den Tisch, trocken natürlich. Die süße Brühe die man Heute so mag ist Nichts für mich! Bis später vielleicht, Klaus
  12. Hallo ans Board, Feierabend ist. Noch nen Privatkunden gemacht, schön gegessen und jetzt wird noch was gespielt, vielleicht schau ich später noch mal rein, Klaus
  13. Hallo, ich habe wie versprochen nachgesehen, Zebra! Ich denke das ist ein ziemlich eindeutiges Votum!
  14. Morgen ans Borad, ich schalt mal das Licht an und stell Kaffee auf! @Willy: Warum sind die Server überhaupt frei zugänglich? Klaus
×
×
  • Create New...