Jump to content

Sossus

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sossus

  • Rank
    Newbie
  1. Sossus

    Suche Dashcam

    Die Kollegin hat sich nun noch mal weitergehend informiert. Sie meinte, dass sie es definitiv nicht dürfte, entgegen der Aussage des ersten Polizisten. Wie man sich in so einem Fall behelfen kann, sagte ihr aber auch leider niemand. Wegen so einer (aus Sicht der Polizei) Lappalie, wird diese nicht tätig und verwanzt das Auto. Danke fürs Mitdenken! Sossus
  2. Sossus

    Suche Dashcam

    Sehr schick! Vielen Dank :-)
  3. Sossus

    Suche Dashcam

    Ich persönlich sehe das auch kritisch und habe ihr geraten im Vorfeld noch mal mit einem Anwalt zu sprechen. Aber eigentlich ging es mir hier ja um die technische Umsetzung ;-) Trotzdem DANKE fürs Mitdenken!
  4. Sossus

    Suche Dashcam

    Mittlerweile gibt es die ersten Urteile bei denen die Videos zugelassen wurden. Das Gericht entscheidet das im Einzelfall, siehe hier: https://www.test.de/Dashcam-Wann-sie-vor-Gericht-als-Beweismittel-zugelassen-wird-5020412-0/ Sie macht das ja auch in Absprache mit den Behörden. Von daher ist das hier eine rein technische Frage.
  5. Sossus

    Suche Dashcam

    Hallo Zusammen, ich habe gelesen dass ins Off Topic keine Technikfragen sollen, da es aber nichts mit PCs zu tun hat hoffe ich, dass das in Ordnung geht. Eine Kollegin kam heute zu mir und erzählte mir, dass im letzten Jahr ihr Auto 5 mal mutwillig zerkratzt wurde. In Absprache mit der Polizei möchte sie nun zur Überwachung eine Dashcam im Auto installieren. Sie wollte wissen ob ich ihr was empfehlen kann. Eine erste Internetrecherche ergab da aber nicht "die" Lösung zumal eine 360° Überwachung ja am sinnvollsten wäre. Falls da jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank Sossus
  6. Ich glaube in den letzten 14 Jahren als Einzelkämpfer ist mir das erst zweimal passiert, dass eigentlich alle Arbeitsaufträge, Wünsche etc. abgearbeitet waren oder ich auf andere warten musste um weiter machen zu können. Dann habe ich die Zeit genutzt um einfach mal Schränke und alte Dateien auszumisten, im Internet nach EDV-Themen zu recherchieren die mich interessieren zu denen ich aber sonst nie komme und ich habe mir erlaubt auch mal mit dem ein oder anderen Kollegen ein Schwätzchen zu halten... Aber wie gesagt, das war zweimal in 14 Jahren... Gruß Sossus
  7. Sossus

    Gehaltsfrage

    Ich finde das ist vielleicht für einen Berufseinsteiger akzeptabel, aber für jemanden mit Berufserfahrung....?
  8. Moin, danke für die Links oben, ich war da auch schon auf der Suche und hatte bislang nur ein hdmi Funkset gefunden: http://de.celexon.com/Signalmanagement/HDMI-Connectivity/Expert-HDMI-Funk-Set-WHD30M.html Aber da scheint es ja noch flexiblere Lösungen zu geben - super!
  9. Der Unterschied zwischen einem Probetag und der auch in Deutschland gängigen Probezeit ist, dass ein Probetag in aller Regel nicht bezahlt wird. Innerhalb der Probezeit bist du bereits richtig angestellt mit nahezu allen Rechten und Pflichten. Ausnahme ist die von dir angesprochen Möglichkeit der Kündigung. @Sommer2016 immer locker, freundlich und interessiert bleiben - im Zweifelsfall siehe es als Fortbildungstag an...
  10. So, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede bringe ich das Thema noch zu Ende: Leider haben wir die Kiste nicht mehr zum Laufen gebracht. Das Problem war - wenn ich das so richtig vormuliere - dass die Datenbanken wohl schon auf Stand CU11 waren der Exchange sich aber nicht auf CU 11 update lies. Zunächste wurden bei Updaten alle Exchange Dienste beendet und später hat er sich beschwert, dass diese Dienste nicht laufen würden. WIr haben dann die Dienste während der Updateversuche immer wieder händisch gestartet und das Update ist auch fast durchgelaufen. Aber schließlich gab es noch weitere Probleme die auch von unserem Dienstleister leider nicht zu lösen waren. Wie auch immer, irgendwann kommt der Punkt bei dem es schneller geht, wenn man neu installiert und dieser war gekommen. Jetzt ist der Server neu installiert worden und läuft wieder. Mit CU12 warte ich besser noch ein bischen :-) Danke noch mal an alle Helfenden! Sossus
  11. Bitte warte noch etwas bevor du dir dankenswerter Weise viel Arbeit machst. Ich habe gerade unseren Dienstleister auf der Kiste. Nicht, dass du dir umsonst die Mühe machst - wäre ärgerlich... Ich melde mich...
  12. Das heißt du würdest empfehlen dennoch in der Reheinfolge 6 8 11 vorzugehen? Funktioniert das überhaupt noch, wenn 11 schon "halb" installiert ist? https://support.microsoft.com/en-us/kb/2879739 Den oberen Key habe ich neu angelegt, die unteren waren schon vorhanden. Leider noch kein Erfolg beim Starten des Dienstes. Weiterin Fehler 1053.
  13. Es hing an dem Interims Update, welches sich dann doch deinstallieren ließ. Dannach ließ sich SP1 installieren. Leider gibt es die CU6 und 8 bei MS nicht mehr zum downlaod. Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es einen Unterschied macht ob iich erst 10 und dann 11 oder gleich 11 installiere.
  14. Guten Morgen, das folgende Problem ist die Fortsetzung dieses Themas: http://www.mcseboard.de/topic/206415-verbindungsprobleme-einzelner-clients-mit-outlook-zu-exchange/ Ich habe gestern Abend den Versuch gestartet Exchange SP1 auf KU11 updzudaten. Zunächst bekam ich die Meldung, dass ein Hotfix fehlen würde: KB2884597 diesen hab ist installiert. Dann kam die Meldung das eventuell ein weiterer Hotfix benötigt werden würde, wenn nicht könnte es Probleme bei der Nutzung des RS Filesystems geben. Da wir dieses nicht nutzen hab ich es übersprungen. Die Installation lief bis 9 von 11 durch (Postfachrolle Transportdienst). Dann kam eine Fehlermeldung. Hier ein Screenshot: http://workupload.com/file/kXPeesHC Der Dienst MSExchange Service Host kann nicht gestartet werden. Dieser stand auf deaktiviert. Ich habe ihn auf automatisch gestellt nur leider läßt sich der Dienst nicht starten. Das hier: http://www.falconitservices.com/support/KB/Lists/Posts/Post.aspx?ID=82 hab ich gefunden. Dort steht man solle ihn starten, was ja aber leider nicht funktioniert...
×
×
  • Create New...