Jump to content

lemonflipflap

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von lemonflipflap

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen. ich mache Aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker bei einem Träger in Hamburg dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Aktuell sind wir bei den 70-410, 411,412 wir hatten zum Anfang der Schulung einen Super Trainer der das klasse gemacht hat, dieser konnte aber aus Privaten Gründen nicht weiter machen, dem nach haben wir einen neuen Dozenten bekommen. das eigentliche Problem was wir haben ist das teilweise den ganzen oder halben Tag hier nur Certbase gelernt wird der Unterricht gestaltet sich momentan so das es teilweise Übungen gibt und aus diesen dann die Certbase fragen herausgepickt werden. das mehrfache beschweren bei der Institutsleitung hat dazu geführt das es ein Klassengespräch gab und die Mehrheit der klasse entschieden hat weiterhin mit Certbase zu lernen. ich für meinen Teil möchte nicht auswendig lernen sondern das was ich lerne auch im Berufsleben umsetzen können, und stehe nun ernsthaft vor einem Problem, da das Arbeitsamt mir die Umschulung Finanziert und mein Berufsberater Aktuell im Urlaub ist weiß ich ehrlich nicht was ich noch machen soll. ich wünsche mir gerne mehr Bezug zur Praxis und Übungen die ggf. halt erstmal vorgeführt werden oder 1x gemeinsam als Gruppe und im Anschluss daran dann einzeln durchgeführt werden. Jedoch wurde mehrheitlich von der Klasse gewünscht lieber CertBase auswendig zu lernen und dem nach wird dies in der Klasse dann auch Doziert, obwohl dies klar den MS Vorgaben widerspricht. dies jedoch auf Grundlage der sehr kurzen Zeit für die Kurse durch die Leitung geduldet wird. was kann ich tun um später auch sagen zu können ich habe was von dem schein ohne das ich mir mit diesem den Hintern abwischen kann. Weil ich außer auswendig zu lernen nichts gelernt habe und dem nach auch nichts umsetzen kann. Meiner Meinung nach grade im Server Bereich eine sehr gefährliche Angelegenheit.
×
×
  • Neu erstellen...