Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Oh man(n), ich könnte .... nerf? NERF

 

ich wollte heute meine großen Druckauftrag abarbeiten und siehe da, mein lieber Herr Drucker (10 jahre alt / ca. 100.000 Blätter / 3 drumms ; entliche Toner), nimmt sein Hut und Verabschiedet sich ins Nirwana, nix drucken, nix Toner auf Papier, NIX nadda nennt.      :schreck:

 

Also ich zum Händler meines Vertrauens, zwecks Reparatur, mein Verdacht war die Tonertransferrolle nicht mehr in Ordnung, hätte zwei tage gedauert. Da frag ich Ihn, was der neue Brother dort kostet. Lapidare Antwort 199.-€ . Ups, nur 199.-€, lohnt sich da eine Reparatur meines alten Herrn Druckers? Kurz und Gut, neuer Drucker war im Auto und alter steht jetzt noch beim Händler. Damit fingen die Probleme erst richtig an.  :jau:

Ich Drucker aufgestellt und da ich ein Linuxaner bin, gleich mal mit dem alten Druckertreiber ausprobiert, hat wunderschön OUT-OF-THE-BOX funktioniert. Da ich jetzt aber auch Expertentier freudig bin, suchte ich nach den entsprechenden Treiber im Inet & Tante Google, Fehlanzeige. HP von Brother brachte auch nicht so die Erleuchtung, also habe ich alle mir zur verfügenden Druckertreiber von Brother unter openSUSE 12.2 mit der Dateiendung .....D oder ......DL ausprobiert. Und siehe da. nach nur schnappen 5 Std. kann ich jetzt mein Druckjob erledigen.

 

Was für ein schrottieger schöner Samstag. Man hat ja sonst nix zu tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Vorbeikomm zum Kaffeetrinken

 

habe festgestellt, der etwas preisgünstige Nescafe Classic schmeckt mir etwas zu bitter. Was mach ich nur, inverstiere ich heute noch in ein Glas Nescafe Gold zum hohen Preis?

 

Mit dem Drucken habe ich es jetzt besser als früher, habe jetzt einen Ricoh Afico C3502 auf dem Flur hier, hätte der Flügel, er könnte fliegen. Und die Treiber verteile ich weltweit per GPP. Ich brauch micht nicht mal um Toner, Klammern und Papier kümmern, der Drucker bestellt den Toner selbst und eine der Damen hat festgestellt, dass das Papier und die Klammern in ihre Zuständigkeit fällt, ebenso den Tausch der Tonerkartuschen.

 

Früher gab es hier Tischdrucker der verschiedensten Arten: farbige Tinternstrahker, monochrome Laser, Lexmark, Brother, HP, quer durch den Garten. Heute gibt es Leasinggeräte von Ricoh, zum guten Teil DocuStation, Multifunktioner. Der Service kommt meist von selbst. Wenn man dort anruft, dann haben die das schon gesehen und der Techniker hat die Nachricht schon. Die Kosten dafür sind aber nicht meine, ich zahl das nicht. Das Controlling sagt, wir seien damit heute vergleichsweise kostengünstiger dran als vorher.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an* in der Pantry

 

Moin am Board,

 

in Lübeck ist es mit 15°C mild, in Sweagruva ist es -6°C und es schneit.

 

1350084604-Wetter-Svea-Sveagruva.jpg

 

Otis Redding: the dock of the bay wird gesendet im Radio, Sitting in the Morning Sun, dass mach ich momentan, den wohl letzten oder vorletzten Sonnentag genießen. Die Sonne und die Musik im Radio auf NDR 1 Welle Nord zu einem ausgiebigen Frühstück, ich bin rundherum zufrieden. Nun wird ich erst mal durch die Nachrichten und die Foren schauen.

 

Einen schönen Sonntag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mein schöner neuer Drucker frisst Toner *gr*.

Auf der Schachtel stand was von 8000 Seite. Pfeiffendeckel nach nur  1500 Doppelseiten also 3000 Seiten, macht der Schlapp.  :nene:  Ich also zum Händler hin, hab den solange Beschwartzt und bin ein bisschen aus gerastet und schon hatte ich eine Ersatztoner zum testen und um sonst. DIE WERDE ICH TESTEN :D :D .

 

Ich wünsche allen ein schönen Wochenanfang, das Ende rückt schon wieder näher. Diesmal sogar ein Tag früher. :jau:

Link zu diesem Kommentar

wo siehst du das es da geschneit hat und hast du eine spez. Verbindung zum Ort ?

 

Letzte Nacht zeigt die App Schneefall an, momentan Sonnenschein, stelle fest, es stimmt mit dem Bild der Cam nicht überein.

 

Hier in Lübeck pfeift der Wind um die Ecken und durch die Fenster, rüttelt an den Jalousien, entlaubt die Bäume, der Verkehr auf der Fehmarnsundbrücke soll einschränkt sein, Hindenburgdamm habe ich nicht gehört.

 

In Lübeck Wind 17,4m/s 7Bft aus W-NW ±67.5° steifer Wind 7 - hohe See

 

Nun, ich gieß mir Kaffee auf; stelle fest, hab nur noch Sahne für eine Tasse, werd wohl noch mal raus müssen zum Einkaufen.

 

Die Fehrmarnsundbrücke ist momentan voll gesperrt, das meldet ein Hörer auf NDR 1 Welle Nord. Auf den Strassen jede Menge Bäume, Baustellenabsperrungen, Mülltonnen usw. Die Rader Hochbrücke auch für PKW gesperrt.

 

 

In Sweagruva ist es schon dunkel.

 

Der Nord-Ostsee-Kanal ist seit heute morgen gesperrt nach einer Schiffskollision.

 

Auf den Strassen in Schleswig-Holstein ist die Hölle los.

 

Die DB und die AKN haben den Betrieb in S-H eingestellt, ebenso der Betrieb der S-Bahn in Hamburg.

 

Die Oberbürgermeisterin von Kiel ist zurückgetreten.

 

Ich geh noch ne Runde Lexware installieren.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin

Wetter hier an der Nordsee etwas windig - wir haben Orkanwarnung... Windstärke 12 erwartet.

Dafür ist das Arbeitsaufkommen eher gering, das Wochenende noch fern und es wird schon wieder Dunkel - mist Zeitumstellung.

Werde jetzt noch etwas auf Virenjagd gehen und dann nach hause fahren - wenn mir kein Baum entgegen kommt.

Schönen Tag noch

Markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

bin heil gelandet. Der Empfang weniger nett mit Sturm und Kälte. Am Vormittag hatte ich noch strahlende Sonne und 27 Grad. Vorm Start sprach man schon von den Turbulenzen. Über Frankreich würde es ein wenig ungemütlich durch den Sturm. Jedoch beim Ladeanflug war nichts zu merken. Die Koffer kamen, wie üblich als letzte aufs Band. :( Dann auf der Heimfahrt auf der Bahn habe ich manchmal die Böen gespürt. Morgen noch einen Tag für mich.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an* in der Pentry. Quellwasser holen, zum Kochen bringen; Kaffeebohnen mahlen; *Tief durch die Nase einatmen - AHHHHH*; kochendes Wasser auf Kaffeemehl - AH :D - und ziehen lassen.

 

Es regnet ab und zu ein Tropfen, aber den immer.

 

Hahahaha, eben hat mein Drucker ein Fehler gemacht: Beim doppelseitigen Druck, darf beim ersten Druck, das Blatt nicht raus geschmissen werde, was macht der Drucker natürlich genau das. Jetzt hat er sich auch noch beschwert, warum er das Blatt nicht in die Umlenkeinheit ziehen kann, ich soll doch mal bitte nachschauen (Blink Blink), ich also Klappe auf, Klappe zu, und siehe da, er druckt weiter. So ein Depp. :cry:

So ganz allmählich bekommt mein neuer Drucker seine persönlichen Macken, so wie jedes Gerät bei mir. :)

 

P.S. ich wünsche allen ein schönen 2. Arbeitstag und nicht vergessen, heute Abend ist es erreicht. Was? Der Gipfel des Arbeitsberges. :jau:

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...