Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

ich frag mich gerade. Bei Bluthochdruck, darf man da Schwere Sachen essen. Damit das Blut in den Magen geht und kein druck mehr erzeugen kann ? jedenfalls nicht mehr so hoch ? *grübel* :confused:

 

:jau: :jau: Ja sagen :jau: :jau:

 

Ja, Du darfst.

 

Schweres und gutes Essen ist kein Problem für den Blutdruck selbst.

 

Wichtig könnte aber die Ernährung sein, die Essensmenge, die Körpermasse. Zu viel und zu oft schweres Essen, das wird dann wohl zum Problem. Das eigentliche Problem ist wohl eher der Mangel an Bewegung in Kombination mit vielen Essen, vielen Kolorien, ich habe mehrere Fälle beobachten können. Falls es das ist, dann nützt nur Abnehmen, Umstellen der Ernährung, weg von den schweren Sachen, hin zum Leichten, zu Salat, primär pflanzlicher Ernährung. Aber auch keine Pommes, keine Burger, kein Bier. Sport, Bewegung, Gymnastik. Eine Kollegin ist einem Sportverein beigetreten, sie wird wieder richtig gut, die Männer schauen ihr wieder nach.

 

Der Handwerker ist fertig, er hat das uralte defekte Wasserrohr im Fussboden der alten Schmiede gefunden und gestopft, der Hausmeister hat eben das Wasser am Hauptanschluss wieder aufgedreht, die Leute können wieder aus Klo.

 

Ich meld mich schon mal für heute, bald geht es heim.

 

*Licht aus*

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gab es eigentlich mal eine Zeit ohne PC ?

Kann sich daran heute noch jemand erinnern ?

Wie war es dann in der Nacht, wenn man nicht Schlafen konnte ?

 

*Nachtlämpchen ein* ( eine Neuerwerbung von heute. Energiesparend. Billig. ... )

 

Ich wünsche allen Nachtschwäremer und anderen Nachttrödler eine schöne Nacht, bzw. den Frühschichtler ein schönen sonnigen Sonnenaufgang.

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

8°C, die Sonne kommt gerade raus in Lübeck; in Ahwas sind es erst 21°C, ob die Leute dort nun frieren?

 

 

Gab es eigentlich mal eine Zeit ohne PC ?

Kann sich daran heute noch jemand erinnern ?

Wie war es dann in der Nacht, wenn man nicht Schlafen konnte ?


Klar kann ich mich dran erinnern, da gab es auch noch kein RTL, da war dann irgendwann Schneegestöber auf dem Bildschirm, da nahm ich mir Nachts schon mal ein Buch (Es muß nicht immer Kaviar sein, Dame König, As, Spion). Computer? Inn der Information Command Central gab es einen Rechner mit diskreten Transistoren, Betriebssystem und und Programm wurden mittels Lochband eingelesen, Testeingaben über hexadezimale Stellschalter. Das waren noch Zeiten. Die Gehilfen der Materialbuchführer stanzten Lochkarten, die gingen denn per Kurier zur Tranferstation im Depot Hesedorf zur Übertragung an das Materialkontrollzentrum Nord in Diepholz. In Diiepholz ga es einen Mainframe. An der TSLw 2 hatten wir von PHYWE einen Lehr- und Demonstrationssatz Digitalrechner. Ich lernte sogar noch an Modellen von Analogrechnern.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin

Habe gerade mal eine Zeitschaltuhr für das Licht installiert - dann ist es nicht immer dunkel, wenn ich hier rein komme und Esta noch im Urlaub ist ;)

Morgen noch mal schnell vor dem Wochenende ein kleines Server-Projekt und dann Ruhe.

Am WE werde ich wohl etwas Motorsport-Stress haben - MotoGP und Formel1 zur gleichen Zeit.

Aber jetzt ins Bettchen und morgen Netzwerk bauen

Gute Nacht

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ach ist das Schön, wenn man mal 6 Std. durch schlafen kann.

 

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und Sonnenschein.

 

Heute sollst bei uns 2 bis 8 °C werden. Fröhliches Zittern.

 

Nachtrag ( 08:12 ) :

Das Leben kann soooo schön sein.

Nach dem Frühstück hab ich das Kopfkissen noch mal geknudelt und ein Nickerchen abgehalten, mich im Bett gewälzt und gereckelt. Man kann das Leben schön sein. Das hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht.

Darf man es machen ?

- Es ist Samstag

- Kein Thermin

- Kein Geldverlust

- Keinen stört es, mich auch nicht :)

- Keiner hat es gesehen. ;)

- Und es tat mir gut.

Also : JA, man darf und sollte es auch tun.  :jau:

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

Moin

Hier ist es zur Zeit richtig warm - 10,4°. Soll auch so warm bleiben.

Habe mich gerade aus dem Bett gequält um Formel1 zu gucken. MotoGP wird aufgenommen für nachher ;)

@Edgar: Habe sie so programmiert, dass sie um 6:00 einschaltet und um 22:00 abschaltet. Am WE nach bedarf.

Daher mache ich jetzt das kleine Licht in der Pantry an.

Muss gleich mal gucken, ob mein Windmesser weg geflogen ist - empfange kein Signal auf meiner Wetterstation

Schönen Samstag

Markus

Link zu diesem Kommentar

Oh, das kleinen Licht in der Pantry ist schon an? Staun, ah ja, Markus hat schon reingeschaut, klar es ist F1-Tag.

 

13°C, mir war wurm unter der Winterjacke beim Radeln. Es ist ein dunkler Morgen, keine Sonne, auch kein Regen.

 

Das Kaffeewasser ist heiß, ich werd frühstücken.

 

Ah, dieser himmlische Duft beim Öffnen das Kaffeeglases.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...