Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Kaffee aufsetzen, frische Brötchen hinstellen, Butter/Margarine und Marmelade hinstellen. Dazu noch Tassen, Teller und Besteck. Fertig ist das Morgengelage.

 

 

Da hat der Kamerad boser alles so schön vorbereitet und ich konnte das nicht geniessen. :mad:

 

Noch auf dem Rad klingelte der Alarmfernsprecher, sofort in den Einsatz. Ich konnte zwar zwischendurch nmal reinschauen, gemütlich machen könnte ich es mir auch nach Tisch heute nicht.

 

Es ist zwar noch eine wenig früh, ich meld mich aber schon mal aus dem Kreis und mach das

 

*Licht aus*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

kalten alten Kaffee weg schütten, Brötchen weg packen (ergeben Semmelbrösel für Buletten/Fleischplanzl), Butter/Margarine ist jetzt richtig Streich weich, Marmelade ist OK, Teller, Tassen und Besteck kontrollieren.

Nach dem Inventarisieren ist gem. Inventur nur ein neuer Kaffee und neue Brötchen notwendig.

Brötchen hab ich dabei. Also quell frisches Bergwasser besorgen, Kaffee mahlen und aufbrühen - AH, der liebliche Morgenduft wallt durch die Räume. -

Und der Tag sieht schon viel viel besser aus.

 

So jetzt mit einer Tasse Kaffee alle Werbe-Emails vernichten/verbrennen.........  :) , so ganz allmählich komm ich den Operativen grünen Zustand für den Tag. :cool:

 

Ich wünsche allen ein fröhliches Tastaturhopping.

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an, der Tisch gedeckt, Dank an boser dafür. Ich brüh mir einen frischen Kaffee, hol den Räucherlachs aus der Kühle, macht erstmal Frühstück, bevor es losgeht. Stelle fest, er reicht nur für eine Tasse.

 

Als ich gestern abend wegfuhr regnete es, als ich eben ankam, da regnete es auch, 8°C draussen, 23,5°C hier drinnen. Auch im östlichen Mittelmeer ist es bedeckt, ebenso in an der türkisch-syrischen Grenze,nördlkich des arabischen  Golfes scheint die Sonne, nur 21°C in Ahwaz.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

ja Wetter hier auch grau in grau. Ich will zurück nach Spanien. Ist schon wieder über eine Woche her, dass ich dort war. Zu Mittag gab es einen Matschpfützenslalom bis zur Mensa und zurück.

 

Brötchen weg packen (ergeben Semmelbrösel für Buletten/Fleischplanzl)

 

In Spanien auf einer englischen Speisekarte stand, wie mein Bekannter wörtlich übersetzte "Schweinefilet mit Brotkrümeln" und kam nicht drauf, was es sein sollte. (wurde in den 3 Wochen für uns der Running Gag :D ) Ich erklärte ihm, dass es Schweineschnitzel ist. :D Dafür kann man Semmelbrösel auch nehmen. Man muss nur aufpassen, dass die Brötchen nicht verschimmeln. Auch ein gutes Rezept "überbackene Wirsingbällchen" mit Chilly, Creme Fraiche und oben drauf Käse und Semmelbrösel oder so. Irgendwie weiß ich das nicht auswendig, aber es ist total lecker. *überleg* Ich sollte mir die Arbeit mal wieder machen.

 

Wünsche allen noch einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

brrr, die Berge wären ja Garnichts für mich... zu kalt. Dann lieber ans Meer :)

 

Ich war mal in den Bergen, Altenstadt/Schongau und Oswals-Alm/Günzelsried, es ist schon sehr lange her und ich denke heute noch manchmal an die schöne Zeit beim Oswald auf dem Berg. Ob der Ossi noch lebt? An die Berge gewöhnt man sich nicht nur, man verliebt sich wie in eine schöne Frau. Man muss dahin um die Schönheit zu erfahren. Als ich in Lagerlechfeld war, während einer Übung kroch ich in der Früh aus dem Zelt, ich glaubte die Berge so nah vor mir, zum Greifen mit der Hand, eine optische Täuschung durch den Föhn, ich war wie festgenagelt, es dauerte eine Weile, bis ich mich meinen dienstlichen Obliegenheiten zuwandte.

Es müssen aber nicht die Alpen sein, auch der Harz ist sehr schön, zum Erstenmal war ich als Kind in Bad Grund, zum Letztenmal am Stöberhai beim Fallen des Turmes. Nicht nur die dort lange gedienten Kameraden hatten Tränen in den Augen, auch ich. Von oberhalb der Antennensektion des Turmes hatte man einen grandiosen Blick über Berge und Wälder.

 

Und auch am Meer kann es sehr kalt sein, ich erinnere mich meines Aufenhaltes in Haparanda, Tornio, Kemi, dort friert die Ostsee zu und zwar jeden Winter. Momentan ist die Temperatur in Kemi allerdings lauschige -5°C, nun, zu hier nur eine ifferenze von 15°C. Auch auf Svalbard ist momentan noch mild, nachts nur -9°C.

 

An der Nordsee damals liebte ich schon mal Wellengang, Sturm, Gischt, aus der Disco Nachts den Deich hoch, nass werden, mit dem Taxi in die Kaserne, unter die heiße Dusche und dann ins Bett. Das ging natürlich nur am dienstfreien Wochenende.

 

Ich meld mich ab und mach das

 

*Licht aus*

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...