Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Es ist schon wieder dustrer, heute morgen bin ich noch im Dunklen raus, im Hellen angekommen. Meine Kollegin klagte über die Kälte, ich erzählte ihr von meinen Bekannten in Norrbotten, die hatten im vorigen Winter einmal weniger als 40°C. Heute morgen waren es hier in Lübeck wohl -9°C und in Nordschweden -1°C, es ist ungewöhnlich warm dort zur Zeit mit -2°C, in Rovaniemie am Polarkreis in Finnland sind es -8°C, heizkostenfreundlich ist das.

 

Ich bereite mich mal auf das Abendessen vor, Meto-Tablette vorher einnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Hier ist es übelst kalt -7 grad gefühlt -9,5 brrrr

Dafür scheint die Sonne.

Heute mache ich noch eine Fernwartung und sonst weiter im Haus rodeln.

Aber gleich erst mal mit den Hunden zum Meer.

@esta: red doch mal mit deinem Vermieter. Kann doch nicht sein dass man zu Hause friert.

Ich stell mal Brötchen und Belag hin. Dazu frischen Kaffee.

 

Gruss von der Nordsee

Markus

 

*kleineslichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Das kleine Licht ist an.

 

Ah, das duftet, da sind ja Brötchen und Aufschnitt, das wird wohl für mich sein. Ah, ich sehe den Zettel von Markus an der Nordsee, die Br ötchen und der Aufschnitt sind Beute, herzlichenm Dank mein Lieber.

 

-1C und grauer Himmel in Lübeck, -10C und Sonnenschein in Rovaniemi, 31C und Sonne in Male. Ob ich von dem jetzigen Sonnenschein am der Nordsee heute Nachmittag hier in Lübeck etwas abbekomme? Ich werd mir nachher mal die Bilder anschauen auf NDR1 Welle Nord.

 

Einen schönen Sonntag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Nachmittag mit dem Hören vo Joan Baez verbracht, bei Gelegenheit werde ich mal nach Aufnahmen des Newport Folk Festivals suchen. Am Abend bin ich dann umgestiegen auf Megafactories, Coca Cola und Barcarde, das im früheren Leben mal mein Stammgetränk; IKEA und Eurofighter habe ich mir auch angesehen. In meinem früheren Leben war ich Soldat, beim Video von EF habe ich einen alten Kameraden entdeckt.

 

Jetzt höre auf NDR 1 Welle Nord die Beaatclassics am Wochenende (geradeAnimals: When I was young), das geht noch bist 22:00.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, das Licht lasse ich für Esta an.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Edgar hat das Licht für mich angelassen, also schau ich doch noch einmal rein.

 

So meiner Bürgerinnenrecht/ -pflicht nachgekommen und war wählen. Auf dem Weg zum Wahllokal traf ich den Mann meiner Kollegin mit den Hunden, die ich über Weihnachten in Pflege hatte. Beide haben mich wieder erkannt und der jüngere hat mich sehr überschwenglich begrüßt.

 

@Kamikatze,

ich denke zum Teil bin ich wohl selbst dran schuld, habe keine Lust die Therme die ganze Zeit auf volle pulle laufen zu lassen. Vor allem nachts nicht, denn dann kann ich nicht schlafen, weil sie zu laut ist. Am morgen ist die Hütte dann richtig gut ausgekühlt und das Warmwerden brauch soo lange.

 

Morgen geht 's wieder zur Arbeit. Ich wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board

 

Eim kalter Wind kommt von See her, in Travemünde überfalle er einen, so man auf die Strasse trete, so meine beiden Damen im Brötchenladen bei mir in Lübeck. Ich merkte es dann, als ich mit dem rad auf die freie Plane kam. Das Themometer zeigt aber nur -4C an der amtluichen Wetterstation. In Rovaniemi sind es -11C und in Sorsele -26C. -26°C das ist schon wirklich wenig wenig warm oder auch kalt für einen nomalen Mitteleuropäer, füe einen Bewohner der Norrlanden nicht ungewöhnlich, aber vor etwas einem Jahr hatten meine Bekannten dort so bei -43°C, scönes Wetter für die Huskies, strahlender Sonnenschein.

 

Ich hole mir gleich noch einen Kaffee, wünsche euch schon mal einen schönen Tag.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

huch ist keiner da gewesen. Ich versuche im Moment meinem Fernseher beizubringen ARD in HD bzw SD zu finden, bzw. zu speichern. :( Und das im integrierten Kabeltuner inkl. CI+ Karte. Plöd, wenn man auf den Kabelanbieter angewiesen ist.

 

Ach den Board-Azubi gibt es auch noch. :D Grüß dich PadawanDeluXe.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...