Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

da komm ich ganz privat ins Institut, da ist die Bereitschaft einer Fachabteilung, ob ich einen Kaffee möge, und ja, der eine PC gehe nicht und der andere verlange virtelstündlcih ein Update. Was macht nman nicht alles für die geschätzten Kolleginnen? Alles, sind ja nette Mädels. :) Dann ein grosses hallo, ein vor Monaten in Rente gegangener Kollege schaut vorbei, also noch einen Kaffee und Klönschnack. Und dann sind da tatsächlich ein paar Kunden eines Auftraggebers zum gemeinschaftlichen Frühstück erschienen, das gibt dem Tag Struktur, hier können sie auch an den PC und ins Internet, Der Koch der FA ist auch da, ich frage mal nach Mittagessen.

 

5°C, regnerisch und windig, die Äste der Pappeln sind in Bewegung. Eine dicke, graue, ausgedehnte Wolke zog vorhin übers Land, die Verkäuferin in der Bäckerei meinte, es sehe aus als wenn die Welt untergehen wolle; naja, Fraue eben. Gestern Abend im Dunklen draussen verspürte ich einige sanfte Berührungen im Gesicht, es wurde aber nichts sichtbar, es war wohl ein temporäres, lokales Phänomenen, es ist zu warm. Bisher war der Winter sehr freundlich der Heizkostenrechnung.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

die paar Tage Ruhe taten gut. Hab auch ein paar Sachen erledigen können. U.a. brauchte ich eine neue Tasche, um meinen Kram, den ich täglich zur Arbeit mitnehme, rein zu packen. Die alte löste sich leider langsam auf. Gefunden habe ich eine, die mir von der Form und Farbe zusagte. Zu Hause entdeckte ich dann noch interessante zusätzlichen Funktionen und bin mehr als begeistert.

 

So räum hier mal ein wenig auf. Stell die Sektgläser bereit und den Champagner in den Kühlschrank. Vielleicht stell ich morgen noch frische Berliner her. (hihi, und einen mit Senffüllung) Licht lasse ich so.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

mal kurz vorbeischau, jemand hat aufgeräumt und Sektgläser hingestellt, mal neugierig in den Kühlschrank schaue, aha, Schampus; ich vermute Esta war , mal ins Log schaue, ja es ist so.

 

@Esta, schön das Du wieder da bist, ich freue mich auf die Berliner morgen früh, um Mitternacht kann ich leider nicht hier sein.

 

Einen guten Rutsch euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

ups, das Jahr ist schon wieder zu Ende...

Wetter: 7,9°C, 1004,7hpa, kein Wind - also kein Wind-Chill

Wir bereiten gerade das Essen vor (Raquelette + Fleisch auf heissem Stein + Beilagen) und geniessen (noch) die Ruhe. Dieses gilt vor allem für unsere Hunde.

Gleich kommen Freude vorbei, mit denen wir den Jahreswechsel feiern.

Ansonsten wird der Abend mit lustigen wii-Spielen ausgefüllt und das einzige was hier heute abend knallen wird, sind die Sektkorken....

Feiert schön

Markus

Link zu diesem Kommentar

moin moin

Wir sind dann auch mal aufgestanden.

Edgar war schon hier, also kann ich das Licht so lassen wie es ist.

Gestern war es richtig gemütlich und ruhig - alles in allem ein gelungener abend:)

zum glück sind unsere hunde auch noch müde - sie drängeln noch nicht. werden aber gleich trotzdem mit den beiden raus. dann frühstücken...

ich habe nächste woche noch urlaub, werde schon was finden womit ich mich beschäftigen kann. mein weib muss leider wieder arbeiten.

einen ruhigen tag

markus

Link zu diesem Kommentar

*Licht an* für ein neues Arbeitsjahr.

 

Danke Esta für den Kaffee, lechze danach, gestern morgen waren sogar die Bäckereien zu.

 

Es sind noch Schulferien, nur zwei "Unterbelichtete" kamen mir entgegen aus dem Dunklen.

 

8°C, es regnet zur Zeit nicht; gestern abend setzte der Regen ein kurz vor Erreichen der Haustür.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

Licht an ist noch von gestern, er scheint niemend hiergewesen zu sein.

 

4°C und windig, in der Ebene und auf Berg hat der Wind die Nässe etwas abgetrocknet, im Wald ist es weiterhin nas, der Fuchsteich gut gefüllt wie lange nicht mehr.

 

Ich werde mir noch einen Kaffee holen bei der neuen hübschen Lady in der Cafeteria, eine nette Überraschung zum Beginn des Arbeitsjahres.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@Esta:

Ich mag aber meine Senseo ....

Die geht morgens pünktlich an, und ich muss im vorbeigehen nur noch den Knopf drücken oder mein Sohn macht das ganze....

 

Ansonsten mal schauen was der Wind hier heute alles so angerichtet hat, war um Mitternacht noch mal draussen, ******** neh, hat das geweht.

 

@kamikatze

Am WE soll 7-8 herrschen, soll ich dich mit an die Kueste nehmen?

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter grau bei 5,6° (Windshill 4,5°C), 2,7km/h Wind aus Nord und 1003,7 hpa - also mistwetter....

@mrcocktail: sorry, aber die reparatur unseres benz hat ein grosses loch in unsere kasse gezogen... wäre ansonsten gutes wetter für einen kleinen sinker mit 3-4m²:)

werde heute weiter meinen urlaub weiter geniessen und mal gucken was kommt

einen schönen tag

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mach ich, den Kaffee zu mir ziehe, danke Esta.

 

Ob es enenergieeffizienter ist, den Kaffee von Hand aufzubrühen? Ich war als Mannschafter auch mal Kaffeekocher im Fernmeldezug, mit Topf und Tauchsieder wurde mehr Wasser erhitzt als für das Aufgiessen nötig. Die Sache müsste mal wissenschaftlich untersucht werden, über einen Auftrag dazu freuten wir uns. :)

 

Gestern abend kam ich beim Pausieren von Ulli unbeschadet und trocken heim, um 02:30 war dann erstmal Ruhe, danach wurden wohl wieder Werbebroscüren und Weihnachtsbäume durch die Gegend gewirbelt, jedenfalls sah es vorhin danach aus.

 

4°C und nass ist es draussen, hier drinnen in Tischhöhe 23°C, am Fussboden kühler, ich überlege, eine Turnmatte zu kaufen bei Penny.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

 

Edit zum selbstgebrühten Kaffee.

 

http://www.welt.de/lifestyle/article13711432/Warum-der-Vollautomat-schon-wieder-voll-out-ist.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Board,

 

Licht ist noch an... Bin gestern nicht mehr dazu gekommen hier rein zu schauen.

 

Der Sturm hat mich kaum schlafen lassen. :( Aber ein Kaffee kann ich heute morgen noch nicht. Werde erst einmal einen schönen grünen Tee aufsetzen. Kaffeemaschine für Edgar (und wer sonst noch brauch) einschalt.

 

Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich allen.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...