Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

moin moin

und der zweite arbeitstag dieses jahr beginnt. gestern war es noch recht ruhig...

kann mich heute kaum bewegen - habe mir wohl zug geholt und habe so einen ziehenden schmerz im rücken... muss ich wohl am schreibtisch sitzen bleiben:rolleyes:

am freitag guckt sich jemand unser haus an - mal gucken. nur müssen wir jetzt gas geben und was neues finden. habe da aber schon was auf der liste (mit 160m² wohnfläche und 3000m² land) - fahre ich heute mal hin

@carsten: heute bitte updates installieren (natürlich ausserhalb der geschäftszeiten) und den wsus optimieren. danach die sicherung überprüfen und bänder wechseln:D

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute mal ein wenig Sonne. Dafür etwas kühler. Der Weg zur Mensa ist trotzdem noch sehr matschig.

 

Muß nach einer neuen Waschmaschine suchen. :( Boah da geht viel Zeit drauf, die Infos im I-Net finden.

 

Ich programmier mal die Kaffeemschine für in der Früh. (tja eigentlich Aufgabe des Azubis... ;) )

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moina am Board,

 

5°C und trocken draussen, 22,7°C und trocken hier drinnen.

 

Auch bei uns war es gestern zeitweilig sonnig.

 

Eine neu Waschmaschine, ist die alte so alt, lohnt eine Reparatur nicht mehr?

 

Die WM meiner Mutter zeigt wieder mal PF, Fehler der Pumpe, diese ist aber in Ordnung. Wenn ich von Hand pumpen lasse, dann macht sie das auch, hört dann irgendwann auf und zeigt die PF-Meldung. Den Fehler hatten wir schon mal, der Monteur wechselte die Pumpe, das funktionierte dann auch. Ich nahme die Pumpe mit und prüfte diese, sie funktionierte. Der jetzige Fehler trat auf, nachdem ich den Ablauf geöffnet und die Maschine nach vorne gekippt zum vollständigen Entleeren. Ich vermute eher ein Problem mit dem Sensor, ich werde die Maschine nochmals mit klarem Wasser durchspülen bei geöffneten Ablauf, auch das hat schon einmal gewirkt.

 

Das Telefon klingelt, auf dem Bildschirm laufen Meldungen ein.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

der Tag war soweit erfolgreich auf Arbeit. Rechtzeitig Feierabend gemacht, so das in der Werkstatt die Lampen von den Scheinwerfern gewechselt werden konnten. Mit der Waschmaschine bin ich nicht weiter gekommen...

 

Dann habe ich etwas gesucht, nur das gesuchte nicht gefunden, dafür einige andere Sachen, z. B. ein altes ausgedrucktes VBScript von mir.

 

@Edgar,

die Internetsuche ergab, das bei der alten ev. die Motorkohlen bzw. Kohlenbürsten verschlissen sind. Ich selbst kann es nicht reparieren, also wird es zu teuer bei einer ca. 13 Jahre alten Waschmaschine.

 

Die Pumpen sind auch gern eine Fehlerquelle. Man kann aber schon vieles im Internet finden. Da gibt es richtig Foren zur Waschmaschinenreparatur.

 

So programmier die Kaffeemaschine.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

Kaffee zu mir, danke Esta.

 

8°C, abwechselnd Nieseregel und Sturmböen.

 

@Esta: Ich bin zwar von der Erstausbildung Elektriker, eine Waschmaschine könnte mich aber überfordern bei der Fehleranalyse. Es wäre für mich wohl,kein Problem einen Motor, Kondensator, Pumpe, Schlauch zu wechseln, falls dem der Fehler konkret anzusehen ist, manchmal bewegt man sich da aber auch im Reich der Annahmen.

Vor vielen Jahren versagte die Maschine einer Freundin, ihr Macker und ich schauten uns das an, der Kondensator war schadhaft, wir tauschten den aus gegen einen mit ähnlichen Werten, die Maschine lief mit meiner Wäsche zur Probe. Wir aßen im Wohnziemmer mit Blick auf die Maschine in der Küchenzeile, es knallte, die Sicherung löste aus, die Maschine begann zu qualmen, man konnte den Feuerschein des Motors sehen. Ich wurde bewundert, war ich doch im Sekundenbruchteil in der Küche, zog ich doch volle, schwere Maschine aus der Zeile, löschte den Brand (nun, das liegt wohl in den Genen, mein Vater war Hauptbrandmeister :) ).

Wir bekamen eine defekte Maschine geschenkt von einem Kameraden, ich musst nur nur ein Dualventil auswechseln. Bei einer anderen Freundin ersetzte ich nach und nach die Ventile und die Verschlauchung, irgendwann war ich mit meinem Latein am Ende, da war wohl dann die Steuerung defekt und dafür konnte ich keine mehr auftreiben. Das ist alles schon sehr lange her, war schon verschüttet, eben ausgegraben.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so die neue Waschmaschine ist geordert. Samstag Vormittag soll sie geliefert werden. Dann werde ich am Wochenende einen ganzen Berg Wäsche zu waschen haben.

 

@Edgar,

schon klar. Mein Bruder hat sich früher auch Waschmaschinen repariert, wenn es ging. Nur die neueren scheinen nicht mehr die Haltbarkeit zu haben, selbst wenn man meint, man kann sie reparieren.

 

So, Kaffeemaschine programmier.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht aus* lass ich mal, danke Esta für den Kaffee, der schmeckt leider jetzt nicht mehr.

 

Ich war Unterwegs, habe den Vormittag in Wartezimmern und Behandlungsräumen von Ärzten zugebracht, am Montag in der Früh geht es weiter damit, zwei Termine mindestens. Ich hoffe, am WE die Schmerzen im Griff zu behalten, sonst flüchte ich in die Uni-Klinik.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...