Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

ich werde am WE Besuch bekommen, meinen ehemaligen Nachbarn. Er schreibt für sein Fernstudium eine Prüfung sonntags. Hoffentlich wirds nicht so chaotisch wie letztes Jahr im November, als ich mit ihm abends noch lernte und morgens sein Auto wg. der Minustemperaturen nicht ansprang. Da das Ergebnis eine Eins war, hatte es sich wenigstens gelohnt. ;)

 

@Edgar,

ich hatte das Gefühl es waren alte Folgen NCIS LA. Da ich das Original lieber mag, hab ich nicht geguckt.

 

@kamikatze,

*daumendrück* das alles klappt, was du dir morgen vornimmst.

 

Kaffeemaschine programmier. *Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

mmmh Kaffeeduft, so lmag ich es, danke liebe Esta. :)

 

*Licht an* der Pantry, das wird für heute reichen, werde sowie meist im Felde sein.

 

Der Himmel hängt voller Wolken, heute abend voller Geigen, Anne-Sophie Mutter in der Musik- und Kongrsshalle, Abschlusskonzert des SH-Musiikfestival.

 

Gestern abend bin ich vor dem Regen gerade noch heimgekommen, der Wind toste schon ums Haus, später das Gewitter ganz nahe, heller Klang, kein Donner, keine feststellbare Verzögerung zwischen Licht und Ton, nachts dann grosses Blaulicht die Strasse weiter runter. Wirklich viel Regen ist bei uns aber nicht runtergekommen, das sehe an den Bächen im Wald.

 

Hier im Shop zeigt das Thermometer noch 25°C, ich habe mir einen Ventilator aufgestellt, im Luftstrom ist es tatsächlich erträglich, draussen 19°C.

 

Einen schönen Tag, ein schönens WE euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

bin gerade aus belgien zurück gekommen - habe schwimmhäute und einen leichten 8zylindertinitus - höre irgendwie komische geräusche:D:rolleyes:;)

war aber wie immer ein geiles we und hat spass gemacht. vor allem hatten wir viel duisburger bier mit und das gut gekühlt...

schaue mir jetzt erst mal moto gp an und dann ins bettchen

einen schönen sonntag noch und einen guten start in die woche

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

heute morgen habe ich bei Sonnenschein die Wäsche rausgehängt, bin dann fort ins Büro, kam vorhin aus dem Bunker hoch, sah aus dem Fenster, die Sonne weg, die Strasse nass, mit Pech daheim auch die Wäsche; mit Glück war aber die Nachbarin daheim und hat Wäsche reingeholt oder es hat dort nicht geregnet.

 

Einen schönen Sonntag noch euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* für meine neue Arbeitswoche, angenehme 24,5°C drinnen, 14°C draussen: Meine Wäsche wurde gestern vom Regen nochmals gespült, hoffe, sie wird angenehm weich davon, nun trocknet sie in der Waschküche, das hoffe ich zumindest.

 

Ich räum mal auf, wasch mal ab, koche Kaffee; Heringssalat stelle ich in den Kühlschrank, dazu einen Striegetaler Zwerge.

 

Ich frühstücke erstmal, habe noch Zeit bis zum Meeting, lese etwas über die Items.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Nacht an Board,

 

arbeitsaufkommen ... mir wird nicht langweilig...

 

@MrCocktail,

also so langweilig können doch gar nicht deine Schulungen sein. ;) Aber vielleicht hast du vergessen die Bluescreen-Seite mit in die Präsentation einzubauen. Oder mal mit USB Sticks um dich werfen, wie's mir von 'nem Kollegen erzählt wurde. ;)

 

Kaffeemaschine programmier für den Duft in der Früh...

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* Dank an Esta für den Kaffee, danach greife schnell.

12°C und feucht ist es draussen, 23,8°C und trocken drinnen.

 

...Gestern noch Schulung gegeben, heute rufen die Teilnehmer an und können sich nicht an die Themen errinnern...

 

Woran liegts?.

 

Bist Du professioneller Ausbilder? ADA und Erwachsenenbildung? MSCT?

 

Waren die Teilnehmer für das Thema geeignet und daran überhaupt interessiert? Wie schaute deren Mitarbeit aus?

 

Einenn schönen Tag noch euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Moin am Board,

Woran liegts?.

Bist Du professioneller Ausbilder? ADA und Erwachsenenbildung? MSCT?

Waren die Teilnehmer für das Thema geeignet und daran überhaupt interessiert? Wie schaute deren Mitarbeit aus?

Edgar

 

Nein, ich bin nicht professioneller Ausbilder, ADA usw... MCT habe ich mal drüber nachgedacht.

 

Ich gebe Schulung für Blackberry Anwender, und die Anwender sollen mitmachen und sich Zeit nehmen, nur wenn sie sich so wie Montag auf die Nachfrage, alle es praktisch nachvollzogen und Verstanden haben, dann springe ich auch zum nächsten Thema.

 

und am nächsten Tag fragen sie dann noch einmal nach, weil sie wollten sich in der Gruppe nicht äussern, der Vorgesetzte war ja mit im Raum (dieser hat das Endgerät schon seit 2 Jahren)

 

Alle sind freiwillig da, zumindest werden sie normalerweise nicht gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
....auf die Nachfrage, alle es praktisch nachvollzogen und Verstanden haben, dann springe ich auch zum nächsten Thema.....

 

Bitte nehme es mir nicht übel, solch eine Nachfrage ist methodisch falsch, sinnlos.

 

Es oftmals so, Unterrichtete hat es nicht wirklich verstanden, glauben es nur. Oder einige drängen vorwärts während andere bereits den Anschluss verloren haben. Im Grundsatz hat sich der Ausbilder zu überzeugen von dem Sitzen und Verstehen des Stoffes.

Link zu diesem Kommentar
Bitte nehme es mir nicht übel, solch eine Nachfrage ist methodisch falsch, sinnlos.

 

Es oftmals so, Unterrichtete hat es nicht wirklich verstanden, glauben es nur. Oder einige drängen vorwärts während andere bereits den Anschluss verloren haben. Im Grundsatz hat sich der Ausbilder zu überzeugen von dem Sitzen und Verstehen des Stoffes.

 

ich nehme dir so schnell nichts übel, nur dafür reicht bei uns die Zeit leider nicht. Wir reden hier davon, dass ich InHouse zwei Stunden eine kurze Einführung geben soll....

 

Mir ist es nur lieber, sie fragen in der Schulung noch einmal nach, als nachher am Telefon.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...