Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Bord,

 

noch im Dunklen zum Kaffee greife, danke Esta.

 

*Licht an*, Frühstück vorbereite, ins Forum schaue, einen Beitrag schreibe und wieder lösche.

 

@Esta: Wie machst Du das nur, nach 0100 hier das Licht löschen und dann wieder früh raus? Ich bin wochentags spätestens im um 2300 im Bett.

 

Es kühl -12°C-, der Himmel bedeckt aber trocken, es soll schöner werden.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter war hier heute ok, am we soll es besser werden und der grill wird rauchen.

@marco: kommste am we auf ein bier vorbei?

auch lustig: habe jetzt einen alten schulkollegen wieder getroffen (seit 26 Jahren nicht mehr gesehen) der jetzt unser kunde ist. wie klein doch die welt ist;)

morgen noch ein bischen zu tun - aber genau das richtige vorm we.

jetzt gleich erstmal essen und dann noch ein wenig lesen...

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Kaffee, dann *Licht an*, dann Moin am Board,

 

Dank an Esta für den Kaffee.

 

Kalte Finger habe ich bommen beim Radalen, der dünne Wasserfilm auf dem Flachdach war gefroren, +7°C war es in der aufgehenden Sonne.

 

Kasslerist Angebot bei Netto, Aktionpreis €0,99/125g, habe ich gleich Vorat gekauft, den ich gerade auf Brot.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

dieser tag ist ein guter tag: mein weib hat wieder einen job:) da macht das leben direkt wieder mehr spass...

sitzen jetzt gerade auf der terasse und geniessen gute alte musik aus den 80/90er - vor allem lustigen deutschpanx wie wizo, normahl oder slime - das ist panxrock - das raffst du nie...;) und da kommt der virtuelle IRO wieder hoch...:rolleyes:

jetzt noch ein wenig feiern und dann morgen die winterräder für meinen miata abholen

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich sehe, das Licht ist an; Kaffee habe ich mir mitgebracht, bruzzle mir erstmal Spiegeleier aufs Brot.

 

@Markus: Schön ist es. :)

 

Ich werde an der Rundumerneuerung eines meiner Testrechner weitermachen, das System war schon seit November drauf: Recoverry, Updates und Backup ist schon geschehen, jetz kommt die Feinarbeit, joinen und das Zeitraubende.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

wo ist Esta?

 

Ich mach nur in der Pantry das Licht an, koche Kaffee für zwei Becher nur.

 

Es scheint die Sonne zu scheinen :), die Wäsche habe ich draussen. Heute Nachmittag soll es regnen, muss also zwischendurch heim zum Reinholen. Am letzten Sonntag wurde die Wäsche vom Regen nochmals gespült. Sonntags komme ich erst nach 2200 heim, von 2000 bis 2200 läuft auf NDR 1 Welle Nord eine Musiksendung. Daheim habe ich eine 08/15-Anlage, hier im Büro eine uralte analoge Maranz aus den 70., vom Feinsten war das damals, auch heute ein Sound, irre; hier im Seminarcenter kann ich aufdrehen, daheim nicht.

 

Einen schönen Sonntag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

Sonntag: Beat Classics

Zurück in die wilden 60er und 70er geht's am Sonntagabend zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Der Sound, der den Beatles ihren Namen gab, den die Kinks und Manfred Mann weiterentwickelten und der auch Drafi Deutscher berühmt gemacht hat, ist bis heute eine der beliebtesten Musikrichtungen überhaupt. Wir lassen die alten Zeiten lebendig werden, erinnern Sie an Mister Pumpernickel und die Anfänge britischer und amerikanischer Musik im deutschen Radio und beweisen, dass der Beat noch lange nicht aus der Mode gekommen ist.

 

http://www.ndr.de/wellenord/onaircenter111-onaircenterpopup.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Das sind Scheiben Brot, auch Stullen.

 

Stulle ist wohl aus Norddeutschland, Kniffte habe ich aus dem Pütt in Erinnerung.

 

... und damit wir noch ein bißchen heimatkundlichen Deutschunterricht betreiben:

 

in Sachsen-Anhalt heißt das dann Bemme (sagt zumindest mein dortiger Kollege), bei uns in Franggn nennt man's Belechds, wenn's zwei oder mehr sind Belechde, gern auch mal Brod, in der Mehrzahl dann natürlich Bröder :D

 

ciao und 'nen angenehmen Tag (muß im Orichinal dann nadürlich Daach heißn)

Maddin

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...