Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

, Kniffte habe ich aus dem Pütt in Erinnerung.

Das heist nicht Pütt, sondern Pott;) Und die Pütts befanden sich im Pott.

Auch gebräuchlich ist hier der Begriff "Dubbel" - eben doppelte Scheibe Brot mit Belag dazwischen. Oder auch Bütterchen:D

Aber erst mal Moin Moin

Wetter hier eine Mischung aus Frühling und Herbst, arbeitsaufkommen normal und sonst alles gut.

Wollte eigentlich heute noch unser Firmennetzwerk umstellen, aber mir ist wohl unser Router abgeraucht - mach ich eben morgen weiter...

Werde jetzt gleich mal essen machen (Zucchini mit Tomaten und Paprika und Gehacktes zusammen mit Reis - ich habe noch ein paar Schillischoten im Garten die auch noch rein kommen:D) und auf mein Weibchen warten. Mit den Hunden war ich schon.

Bin schon gespannt was meine Frau so berichtet - das Geschehen in der Praxis erinnert an eine Soap oder so - Action bis zum Abwinken und alles extrem lächerlich:D;):p

Einen schönen abend noch

Markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

mein Tag war mal nicht so schlimm wie erwartet. Abwarten, was der Rest der Woche noch bringt.

 

Mit meiner Ma ein langes Telefonat geführt, meinem Pa geht es wieder ein Schritt schlechter. Wenn die Woche nichts neues passiert, erkundige ich mich am WE wieder, wie die Lage ist.

 

@Edgar,

du hälst es aber auch lange im Büro aus. Wenn du gestern Abend Musik gehört hast, hast du ja die neuen Folgen NCIS verpaßt. Warst du heute wenigstens pünktlich zu WwM daheim?

 

@s_sonnen,

nicht nur Sachsen-Anhaltiner sagen Bemme. ;)

 

So Kaffeemaschine programmier. Alle Wecker stell, hab morgen früh gleich wichtige Termine.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*, Dank an Esta für den Kaffee, gleich danach greife, Brot schmiere, erstmal esse.

 

WwM gestern abend habe ich nicht gesehen, war zu lange auf Arbeit, dort bin ich jetzt und schaue im Web RTLnow. NCIS am Sonntag habe ich leider auch versäumt.

 

@Esta: Das mit deinem Pa tzt mir leid.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

17°C draussen, 25°C hier drinnen ist es.

 

Ich kippe mal den alten Kaffee weg, wasche Geschrr ab, räume auf, fege aus, werde gleich heimfahren, vorher noch ein wenig mit sweet home 3D spielen, ein geniales Programm.

 

Ich suche noch 3D-Modelle, in 3ds zum Importieren in sweet home 3d, z.B. einen NEC-Beamer, Netzwerkausrüstung. Falls jemand eine Quelle kennt 4free? Ich habe schon einiges gefunden, nur nicht das benötigte, nicht in brauchbarer Qualität.

 

@Esta: Danke für den guten Tipp mit SAT 1, ich habe gesehen Der Schlussstrich.

 

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Oh, das Licht ist noch an, ich lasse es so.

 

@Esta wo bist Du?:)

 

Moin am Bord,

 

12°C drassen und nass, 24,4°C hier drinnen und trocken.

 

Erstmal Kaffe koche und Brot schmiere.

 

Die Hausmeister hier spielen mal wieder Ordner, Hauspolizist, Hausdetektiv, mein Fahrad dürfe dort nicht stehen und der Lüfter in meiner Werkstatt habe die ganze Nacht gelaufen. Als der Chaf mal fragt, wem die Räden gehören, sagte der eine doch glatt, das sei das von Herrn Lefgrün. Mein Rad steht dort schon mehr als 15 Jahre, der Chef sagt mir aber nichts, der Chef schickt einen Hauserl vor. Diese Leute haben das Bestreben oben zu gefallen, als wenn sie alles wissen, wolllen damit protzen; dabei, falls es um wirkliches Wissen geht, um knowhow, dann stehen sie bei mir in der Tür.

 

Kaffee ist fertig, Brot auch, beides ertsmal zu Gemüte führe.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Es war wohl niemand sonst hier heute, ich räume mal auf, kippe den Kaffeerest weg, wasche das Geschirr ab, fegen oder saugen ist heute nicht nötig.

 

Ich habe mich heute mit Sweet Home 3D befasst, habe einen neuen Tisch dafür erstellt. Die Vorlage gab es in AutoCAD 3D bei Kinnarps, ich habe die Datei importiert nach 3ds Max, damit bearbeitet, Feinabstimmung der Einzelteile, Farben zuweisen, dann exportieren als .OBJ, diese dann importieren in SH3D. Es ist eine ganz tolle Sache, das macht richtig Spass. Ich merkte, ich habe lange nicht mit 3ds Max gearbeitet, es wird aber schnell besser. Ich habe mir eine Testversion (2012) für 30 Tage von Autodesk geladen, die 2011 wollte nicht mehr.

 

Die Taschenlampe steht links neben der Tür, ich mache jetzt Feierabend.

 

Einen schönen Abend euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

*Licht aus*

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Taschenlampe schnapp und Lichtschalter such *Licht an* Taschenlampe zurück stell.

 

Irgendwie ist es heute wieder länger geworden, als ich mir vorgenommen hatte. Sind dabei die Werkstatt auszuräumen, da neuer Fußboden rein kommen soll. Ganz schöne Plackerei, aber gut, was da alles an "Müll" mal rauskommt und aufgeräumter ist hinterher dann ganz bestimmt. Nun morgen noch einmal und hoffentlich kann ich dann früher gehen und es geht eher ins Wochenende...

 

So noch Kaffeemaschine programmier für in der Früh.

 

Wünsche allen einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Das Wetter soll wieder besser werden.

 

*Licht aus*

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wie, immer noch licht an - wo ist edgar? *wochenendlichteinschalt*

wetter grau und leicht nass, gleich kommt formel 1 und ansonsten gibt es zu berichten, dass mein server zu hause im sterben liegt.:cry:

ich überlege mir schon einen lenovo-server td230 zuzulegen. hat da jemand erfahrung mit? Kenne bis jetzt nur supermicro, wortmann und hp in diesem bereich.

Mal gucken...

jetzt läuft gerade porsche super cup - lässt mich die reperaturversuche des servers überstehen;)

einen schönen sonntag

markus

Link zu diesem Kommentar
moin moin

wie, immer noch licht an - wo ist edgar? *wochenendlichteinschalt*

wetter grau und leicht nass, .....

 

Moin,

 

ich bitte um Nachsicht, ich bin sehr beschaftigt mit Testversionen von AutoCAD 2012, Inventor 2012, 3DS Max und Sweet Home 3D. Eigentlich wollte ich ja für SH3D nur ein paar 3D-Modelle von Kinnarps nutzen, ein paar Tische und Schränke, Büro und Edu-Ausstattung, die hatten aber Pferdefüsse, durchtige Elemnete und Namensprojektionen. Mit 3ds Max kam ich erst nicht weiter, musste mir die Dinger erstmal mit ACAD 2012 anschauen, hab jetzt wohl Lösungen gefunden, werde die erste gleich in SHD testen.

 

Für Envisoneer ist alle schön, für SH3D nicht, Scheibenklaister, Regenwetter.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...