Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

ich hol mir erst mal einen Kaffee,

 

jetzt mach ich weiter,.

 

Da läuft mir doch die Kette beim Fahrrad, mit denn Fingern und den neuen Handschuhen wollte ich das schietige Ding nicht anfassen, da habe ich den Rest des Weges geschoben.

-1°C, in einigen Gebieten hat es des nachts wohl geschneit, jedenfalls gab es Stellen, die waren gestern Abend noch frei vom Schnee.

 

Ich hol mir noch einen Kaffee.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

-2°C ist es, kein Wind, milde also, es schnippelt wieder unmerklich vor sich hin. Heute morgen fand ich meine Fußspuren von gestern Abend nicht mehr wieder.

 

An meinem Fahrrad ist ein Bolzen gebrochen, der, der das grosse Zahnrad auf dem Vierkant der Kurbelwelle hält. In das Stück Schraube in der Welle müsste ich ein Loch bohren, dort mit dem dem Schraubenausdreher linksrum anfassen und ausdrehen. In meiner Fernmelde-Werkstatt bei der Bundeswehr hatte ich so etwas sogar in der Ausstattung. Hier gibt es leider keine Ausbildungswerkstatt mehr, sonst hätten sich die Azubis sich daran versuchen können. Das Werkzeug liegt möglicherweise in einem Schrank oder ist mit zur neuen Ausbildungseinrichtung gegangen. Nun, ich werde wohl mal den Fahrradhändler befragen, heute aber nicht mehr.  Gestern Abend bin ich zu Fuss heim, heute morgen mit dem Bus los.

 

Ich hol mir noch einen Kaffee.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

nachdem mich der Kieferchirurg 3 Tage ausgeknockt hat, wartet jetzt sehr viel Arbeit auf mich. Kollegen sind im Urlaub oder Krank. Zum Glück nur noch 1 Tag und dann ist erst einmal WE.

 

Hier ist ja in der letzten Zeit nicht viel los gewesen. Ich stelle mal frischen Kaffee hin und einen Napfkuchen -  der hält sich ein wenig.

 

Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich noch.

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

gestern Abend auf dem Heimweg begann es leicht zu schnippeln, es war nicht viel, aber heute morgen fand ich meine Fußspuren nicht mehr. -3°C ist nicht wirklich kalt, es weht noch nicht der angekündigte kalte Ostwind.

 

Ich süffle jetzt meinen Kaffee aus, später dem Doc, einen guten Morgen wünschen.

 

TGIF

 

 

Es schnippelt schon wieder.

 

Ich hol mir noch nen Kaffee.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

ich hol mir erst mal einen Kaffee,

 

jetzt mach ich weiter,.

 

Da läuft mir doch die Kette beim Fahrrad, mit denn Fingern und den neuen Handschuhen wollte ich das schietige Ding nicht anfassen, da habe ich den Rest des Weges geschoben.

-1°C, in einigen Gebieten hat es des nachts wohl geschneit, jedenfalls gab es Stellen, die waren gestern Abend noch frei vom Schnee.

 

Ich hol mir noch einen Kaffee.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Hi

 

das was Du brauchst nennt sich Kurbelabzieher ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

das was Du brauchst nennt sich Kurbelabzieher ;-)

 

Hallo,

 

danke für den Tipp.

 

Es ist aber nicht die Kurbel, es handelt sich um den Bruch eines Bolzens, nämlich der das Kettenrad auf dem Vierkant der Kurbelwelle hält. Der Bolzenrest muss aus dem Gewindeloch in der Welle, dazu muss er mittig eingebohrt werden, dann mit einem linksgängigen Schraubenausdreher rausgedreht.

Link zu diesem Kommentar

hier am See ist wunderschönes Wetter. Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und etwa 10°C. Wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

 

Zum Beneiden, als aus Fenster des Wartezimmers sah heut Vormittag , da öffnete sich ein Loch in der wattigen Wolkendecke und die Sonne beschien die weißen Dächer der Schuppen in den Hinterhöfen, als ich wieder draussen, da war es schon wieder vorbei, der Himmel wieder zugezogen.

 

Ich lösch schon mal das Lich, geh bald heim.

 

*Licht aus*

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Es ist aber nicht die Kurbel, es handelt sich um den Bruch eines Bolzens, nämlich der das Kettenrad auf dem Vierkant der Kurbelwelle hält. Der Bolzenrest muss aus dem Gewindeloch in der Welle, dazu muss er mittig eingebohrt werden, dann mit einem linksgängigen Schraubenausdreher rausgedreht.

 

Ich hatte keine Lust selbst dran zu gehen mit meiner lädierten rechten Hand; der Monteur in der Fahrradwerkstatt wollte eine neue Welle einbauen, die gab es aber im Handel nicht als Ersatz; also hat er doch irgendwie die abgerissene Schraube rausbekommen, sonst hätte es heute kein Geld gegeben; ich habe mein Rad wieder, werde für den Weg nur noch 20 Minuten brauchen, nicht mehr 1 1/2 Stunden zu Fuss wie gestern Abend.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...