Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Tach an Board,

 

ich stelle fest, ich hab letzte Nacht vergessen das Licht auszumachen. :-/

 

Frischer Kaffee kommt jetzt sicher gut, ich stell mal hin und zur Feier des Freitags gibt's ein wenig Torte. Den holt euch bitte aus dem Kühlschrank. Nicht das sie schlecht wird.

 

Hab mir grad noch ein Windows 7 Buch ausgeliehen. Praktisch wenn man gleich die Bib im Haus hat. ;) Es sieht sehr gebraucht aus, wahrscheinlich taugt es etwas.

 

@Kamikatze,

jau schön üben, damit zum Boardtreffen das Grillgut nicht als Kohle aufm Teller landet. ;) :jau:

 

Wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

bearbeitet von Esta
Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter nass und grau - aber egal - ich gucke jetzt erstmal formel1 ;)

@esta: hab ja noch zeit und bis dahin wird's schon passen. ich habe da volles vertrauen in mein können :)

bin mal gespannt ob das wetter sich heute noch fängt. Hauptsache morgen...

einen schönen samstag

gruss von der Nordsee

markus

*kleineslichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Das kleine Licht ist an.

 

Es scheint mir, seit gestern morgen war niemand hier, niemand hat das Licht gelöscht, auch ich habe es gestern Abend vergessen.

 

Ich werde mir erst mal einen Tee aufgießen, den Kaffee habe ich nämlich vergessen.

 

7°C zeigt die Miniapp für Wetter, die zeigt allerdings auch Sonne an für Lübeck, die hat hier draussen zwar vorhin schon durch ein Loch geschaut, momentan ist es allerdings wieder zugezogen. Etwas warm wurde es mir auf Rad vorhin, ich werde mich wohl doch etwas leichter kleiden müssen bald, auf eine Schale verzichten.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Oh Esta du Engel,

 

frischen Kaffee und Kuchen, lieben Dank; genau das Richtige jetzt ein wenig Zeit nach der Mahlzeit. :)

 

16°C sind es inzwischen hier in Lübeck, momentan bezieht sich der Himmel wieder.

 


 


Ich habe vorhin Nashville synchronisiert auf deutsch entdeckt; damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, das es in Germany gesendet wird.

 

 

 

Zum Country Fan mutierte ich im Winter 1970: Als junger Soldat war ich auf Arbeitskommando in Bremerhaven, betrat die Kantine der Kaserne Roter Sand, etwa mir unbekannte, neues, faszinierendes kam aus dem Radio hinter dem Tresen, Country Music, gesendet von American Forces Network Bremerhaven, dem Sender für amerikanische Soldaten in Bremerhaven. In der Kantine lernte ich die Musik kennen von Patsy Cline, Loretta Lynn, Tammy Wynette und vielen anderen mehr, wenn ich heute noch Marty Robins El Paso höre, dann bekomme ich feucht Augen. Ich war damals nur tagsüber in der Woche in Bremerhaven, nahm für die Fahrt dorthin mein altes Kofferradio mit. In meinem Standort bei Cuxhaven war AFN auf UKW nicht empfangbar, die Erdkrümmung, einige Geestrücken und sonstige Hindernisdämpfung dazwischen. Ich brauchte also eine hohe Antenne, die montierte ich heimlich am nächsten Wochenende auf den Antennenmast unserer Einheit, zog ein langes Koaxialkabel nach unten in die Funkstelle. Und niemanden wollte das auffallen, niemand sprach darüber, alle hielten den Mund, alle hörten AFN und Country Music, besonders die Leute auf Nacht- und Wochenenddienst.

 

Nun werde ich die dritte Folge von Nashville auf deutsch genießen, auf englisch habe ich die ja schon gesehen, musste bei den beiden vorhergehnden feststellen, ich hatte doch nicht alles richtig verstanden.



Ich geh heim.

 

*Licht aus*

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

vor ein paar Tagen habe ich noch die Heizungen aufgedreht rund meiner Umgebung, heute mache ich bereits selbst Fenster auf, 10°C ist es warm und es war neblig draussen bis eben, die Sonne beginnt auf der weissen Wand des Nachbarn zu reflektieren.

 

Ich mach mit erst mal einen Kaffee und ein paar Scheiben Brot, Banane und Zwiebelquark.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...