Jump to content

Racer1000

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About Racer1000

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/16/1970
  1. Unterschied Bautrockner und Entfeuchter Zunächst einmal lässt sich der Unterschied zwischen einem typischen Bautrockner und einem Entfeuchter über die Optik feststellen. Während der klassische Bautrockner eher ein industrielles, für den Bau typisches robustes Erscheinungsbild hat, passen sich Raumluftentfeuchter optisch eher an die Wohnungseinrichtung an und sind meist auch mit Kunststoffabdeckungen verarbeitet. Wann kaufe ich einen Bautrockner?Der Bautrockner kommt, wie der Begriff es schon erahnen lässt, auf Baustellen zur Trocknung der Bausubstanz wie Estrich und Putz zum Einsatz. Für diesen Zweck wurde dieser entworfen. So lassen sich im Betrieb mehrere Bautrockner beispielsweise auch übereinander stapeln, verfügen über einen größeren Wassertank und haben alle einen Schlauchanschluss. Zudem ist die Entfeuchtungsleistung eines Bautrockners, je nach Typ, deutlich höher als die Leistung eines Luftentfeuchters. Wann kaufe ich einen Luftentfeuchter?Auch wenn der Luftentfeuchter die gleichen Eigenschaften zur Entfeuchtung der Raumluft mitbringt, so ist dieser, im Hinblick auf die Verarbeitung, aber auch durch seine geringere Leistung, eher für den Betrieb in Wohnräumen geeignet. Beispielsweise wenn man im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer und Wohnzimmer zu kämpfen hat. Mit einem Raumluftentfeuchter kann man so in den Sommermonaten ein optimales Raumklima schaffen – selbst im Dachgeschoss. Zudem kommt der Entfeuchter häufig in Kellerräumen zum Einsatz, in welchen eine hohe Luftfeuchtigkeit gemessen wird. Das ist meist bei älteren Wohnhäusern der Fall. So wird im Keller nicht nur der Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft optimiert, sondern dadurch bedingt auch der modrige Geruch in Kellerräumen geht mit der Entfeuchtung zurück. Mit der Entfeuchtung der Raumluft wird auch das Risiko der Schimmelbildung minimiert. Nun sollte der Unterschied zwischen Bautrockner und Luftentfeuchter geklärt sein.
  2. Hallo weiß gar nicht was ihr wollt. Sieht doch sehr aufgeräumt aus. :jau: Wenn es jetzt noch ne Ordentliche Doku gibt ist doch alles Perfekt :thumb1:
  3. Lieber spät als nie :cool: oder kurz vor dem Supergau doch noch was bemerkt :jau:
  4. Hallo wo ist das Problem ? So wie Du geschrieben hast legt ihr die Daten ja eh erst Lokal ab. Also hast Du ja kein ärger damit wenn das Netzwerk nicht da ist. Andere frage ist dann, müssen die Daten sofort nach Ende der Tests auf das Netzwerk übertragen werden ? oder hat das auch Zeit bis das Netzwerk wieder da ist. Weil dann lässt sich das ganze per Task erledigen. Sollte das nicht sein. dann hilft nur die Lösung von Nobbyaushb
  5. Hallo wir setzen bei uns im Lager dafür Drucker von Intermec ein. Sind zwar nicht billig aber recht störungsfrei im Betrieb.
  6. Hallo wenn wir aus einem Öffentlichen Ordner einen Kontakt als "Outlook Kontakt " versenden wollen steht als Absender immer der Domänen Administrator drin. Man muss diesen dann auf den eigenen Benutzer ändern, da sonst keine Berechtigung besteht diesen kontakt zu versenden. Jetzt ist die frage wieso steht das der Domänen Administrator drin und wie ändere ich das das eigentliche Benutzer drin steht.
  7. ja Esta es sind meist die kleinikeiten die einen sehr Glücklich machen ;-)
  8. Aber Sorry dene ist es meist egal wie Sie Online sind. Wichtig ist nur das Sie Online sind ! Und wenn das eigentlich Tagesgeschäft darunter leidet das zuviel gesurft wird. Ist die entscheidung meist recht einfach ;-)
  9. Hallo für was wird das WLan eigentlich benutzt ausser für die Handy/Smartphone ? Weil wenn es nur für diesen zweck da ist. Würde ich es einfach abschalten und gut ist.
  10. Hi die Filme sind echt gut. Wenn die jetzt auch noich einen Deutschen Untertitel hätten wären sie gleich doppel so gut ;-)
  11. Hallo wir haben hier den PacketShaper von Blue Coat im Einsatz Gruß RAcer
  12. Sie steht wieder, ! wenn auch noch etwas sehr tief im Wasser :shock:
  13. Hallo Schau dir mal Intrexx an. Von dene haben wir das Ticketsystem, der vorteil ist au ch das man es sich selber anpssen kann.
  14. Hi Thomas über welche Datenmenge reden wir denn überhaupt ? Und was soll gesichert werden. Wenne "nur" Monatlicxhe Sicherungen wären könnte doch die gute alte Post was sinnvolles sein wenn der Onlinezugriff so unzuverläsig ist. Gruß RAcer
×
×
  • Create New...