Jump to content

muemmel86

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von muemmel86

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe die Anforderung meinen Printserver Ausfallsicher zu machen. Ich habe bereits in diversen Foren gelesen, dass man den Printserver nicht mehr im Cluster betreibt. Da stellt sich mir die Frage, wie soll man es den sonst machen. Der jetzige Printserver ist eine virtualisierte Windows Server 2008 R2 unter Hyper-V. Für Vorschläge wäre Ich dankbar. Gruß
  2. Nein es wird erst nichts Lokal gespeichert, sondern direkt ins Netzwerk. Dort gibt es dann eine Datei in die dauerhaft reingeschrieben wird. Das Netzwerk ist mehrfach redundant ausgelegt und der FileServer läuft ebenfalls im Cluster. Allerdings funktioniert das schwenken des FileServer nicht, wenn ein Knoten nicht da ist, oder anders gesagt nicht zu 100Prozent. Ich suche eigentlich nach einer losgelösten Lösung. Am liebsten wäre es mir, wenn der Datenbestand synchron auf Festplatte und Fileserver geschrieben würde. Für den Fall das dass Netzwerk (Fileserver) nicht erreichbar sein sollte, würde Ich ein Dauerhaften Batchjob schreiben, welcher den Datenbestand automatisch synchronisiert.
  3. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Senario; Wir machen Langzeitmessungen verschiedener Bauteile, die meist weit über 200Std dauern. Die Messungen werden genau in 1 File auf unseren Fileserver geschrieben. Bricht das Netzwerk weg, gibt es keine Datei, weil diese verworfen wird und wir verlieren 200STd Zeit. Ich habe bereits gedacht, dass Ich einfach ein Robocopy Job dafür schreibe, allerdings wüsste Ich nicht wie, weil das File die ganze Zeit geöffnet ist. Gibt es irgendwelche Echtzeit-Sync Software? Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen; Die Messung wird erst Lokal auf die Festplatte geschrieben und erst nach Abschluss ins Netzwerk übertragen. Also die Anforderung die Ich erfüllen muss sind: 1. Verfügbarkeit trotz Netzwerkausfall 2. Daten so schnell wie Möglich anderen Abteilungen zur Weiterbearbeitung bereitstellen (Netzwerk/Fileserver)
×
×
  • Neu erstellen...