Jump to content

Zonealarm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich wollte gerne mein Zonealarm unter 7 installieren aber was passiert?

Diese Version Ihres OS wird nicht unterstützt. Es wird als WinNT erkannt.

 

Leider hat Zonelabs soweit mein jetziger stand erst in ihrer neuen Version Win 7 Support.

 

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich es umgehen kann?

Habe es mal mit dem XP Mode versucht aber nicht wirklich zum Erfolg gefunden. Für jeden Tip dankbar.

 

Was nutzt ihr für Firewalls (ausser die MS intergrierte)?

Ich will hier auch nicht von der aus Windows überzeugt werden. ;)

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

eine firewall ist immer so gut wie der user davor - man muss schon wissen, was die meldungen bedeuten;):rolleyes: aber das nur by the way

ich nutze nur die windowseigene firewall und meinen router, der da auch noch ein bischen leistet.

wenn zone alarm noch nicht auf w7 läuft, würde ich, wenn du es unbedingt einsetzen willst, auf eine freigegebene version warten.

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich halte aber generell gar nichts von Personal Firewalls, zumindest nicht, wenn sie nicht von erfahrenen Benutzern genutzt werden. Warum nicht ? Beispiel: Bekommt ein unerfahrener Benutzer eine Warnung von der Firewall, dass "SVCHOST" Zugriff auf das Internet möchte, ist ihm vorher eingebleut worden, dass alles Unbekannte zu verneinen ist. Also verweigert er den Zugriff. Danach geht leider das Internet nicht mehr und er holt sich irgendwo Hilfe. Wird er danach jemals wieder einen Zugriff eines ihm unbekannten Moduls verweigern ? Wahrscheinlich nicht ... Naja, dann benötigt er solch eine Firewall auch nicht mehr und kann die von Windows benutzen ...

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir recht IThome.

 

Wollte jetzt so gar nichts wissen Norbert.

Meine Fragen haben sich mehr oder weniger beantwortet.

 

Ich werde jetzt mal weitere Artikel und Berichte über die Windows eigene Firewall lesen und diese mir genauer anschauen und dann mir mein eigenes Bild davon machen.

War halt immer der Überzeugung das sich eine Firma wie Zonelabs besser mit Firewalls auseinander setzt als es MS tut. Spezialieserung usw.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...