Jump to content

XP Prof friert beim Hochfahren ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte bitte Euere Hilfe.

 

Komm grad von meinem Dad und dessen PC fährt nicht

mehr hoch. Dh. es erscheint das Windows Logo und dann verzerren sich die Farben und der ganze Rechner macht nichts mehr.

 

Über den abgesicherten Modus kann man noch Windows starten.

 

Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, den Rechner irgendwie wieder flott zu kriegen? Einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen hat bisher keinen Erfolg gebracht - der Rechner friert beim Start weiter ein.

 

Bin über jeden Tipp dankar!!!

 

bye

Lumit

Link zu diesem Kommentar
gibt es eine Möglichkeit, den Rechner irgendwie wieder flott zu kriegen?

Hallo :)

 

falls die anderen Tipps nicht helfen, bliebe als letzte Möglichkeit eine Reparaturinstallation. Ausführen eines direkten Upgrades (Neuinstallation) von Windows XP Bitte vorher die Einführung (Wichtig) lesen! Anschließend als allererstes Windows-Update besuchen, damit das System wieder auf dem aktuellen Stand ist.

 

Bin über jeden Tipp dankar!!!

Frohe Ostern und HTH.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schießt, versuch ma den VGA-Modus zu starten. Möglicherweise hat Dein Da nur die Einstellungen für die Auflösung verkorselt :D.

Wenn Du im VGA Modus rein kommst dann schau in den Einstellungen nach und stell die Auflösung auf die vorgesehenen Werte.

Neustart -> und es sollte wieder gehen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

na da geb ich mal meinen Einstand auch mit dem schreiben, vielleicht hilft es ja weiter.

 

Ich habe bei 2 Kundenrechner genau das problem das die rechner beim hochfahren einfrieren. Die kunden haben nichts miteinander zu tun ausser das sie das gleiche betriebsystem haben :Windows xp pro

 

beide rechner laufen seit dem update letzten Mittwoch 8.4.2009 nicht mehr.

 

im abgesicherten modus laufen sie ein abschlaten des kasperskyvirenscannerdienstes zögert das einfrieren hinaus es passiert aber trotzdem

 

Lösung habe ich noch keine ( danach suche ich gerade )

 

Rollback / reparaturinstallation / vgamodus alles ohne erfolg

 

Mit der bitte um Hilfe

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
na da geb ich mal meinen Einstand auch mit dem schreiben, vielleicht hilft es ja weiter.

 

Und gleich einen Thread kapern. ;-(

 

Ich habe bei 2 Kundenrechner genau das problem das die rechner beim hochfahren einfrieren. Die kunden haben nichts miteinander zu tun ausser das sie das gleiche betriebsystem haben :Windows xp pro

 

Welches SP?

 

beide rechner laufen seit dem update letzten Mittwoch 8.4.2009 nicht mehr.

 

Patch-Day war am Dienstag, den 14.04.2009. Was für ein Update wurde am 08.04.2009 installiert?

 

im abgesicherten modus laufen sie ein abschlaten des kasperskyvirenscannerdienstes zögert das einfrieren hinaus es passiert aber trotzdem

 

Rückstandsfreie Deinstallation solltest Du probieren.

 

BTW: Ein setzen von Punkt und Komma, sowie das Nutzen der Shift-Taste erhöht die Lesbarkeit ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Hi, das Problem, dass ****** beim Hochfahren "einfriert" liegt meistens an der Explorer.exe.

 

"******" kennt außer dir wohl niemand hier. Und falls Du Windows meinen solltest, und falls es dann auch noch die Explorer.exe sein sollte, dann ist trotzdem etwas faul und Dein gen. Workaround sollte kein Dauerzustand werden.

 

Drück mal STRG ALT ENTF > Taskmanager > Prozesse > Explorer.exe > Prozess beenden > Datei > Neuer Task > Explorer.exe > OK.

 

Bei mir hatte es seinerzeit geholfen! ;)

 

Na klar, ist ja auch ein "******" gewesen! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

hab nun mitlerweile auch nen Kundenrechner rein bekommen, der die beschriebenen Probleme aufweißt. Explorer.exe neu gestartet, chdsk und fixmbr durchgeführt und Rep. Installation durchgeführt usw. Bisher nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung konnte auch nicht weiterhelfen..

 

Hat jemand schon mehr Informationen dazu oder weiß noch Rat?

 

Liebe Grüße, Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...