Jump to content

Antihero

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Antihero

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na gut, dass man zum testen eines selbst programmierten Dienstes keinen Server braucht, leuchtet ein. ;-) Wie weiter oben schon gesagt wurde, wäre VM ne Möglichkeit (Muss ja kein Server OS sein) ansonsten schnapp dir irgendne Gammelkarre die noch n bissel läuft und teste das da unter xp oder win 7. Auf was willst du denn testen? Lauffähigkeit und/oder Stabilität? lg
  2. Guten Morgen. Meines Wissens nach sollten die Film - Dateien im selben Verzeichnis liegen wie die Präsentation an sich. Das heißt leg eine Ordner an, kopier die die bestehende PPP + die Film-Dateien damit rein und an sich sollte das dann funktionieren. Oder so kannst du erstmal testen. Zumindest hats bisher bei immer so funktioniert. Oder lagen die Film-Dateien auch nicht im selben Verzeichnis als du die neue Präsi gestartet hast?
  3. Läuft denn der Explorer ordungsgemäß? Klingt für mich n bissel nach Virus oder sowas in der Art. Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?
  4. Hallo, wenn ich deine Frage richtig interpretiere dann lokal auf den freizugebenen Ordnern Rechtsklick--->Freigabe und Sicherheit-->Berechtigungen Dort kannst du dann Berechtigungen für Gruppen oder Benutzer hinzufügen oder entfernen. Vollzugriff, Schreibzugriff oder nur Lesezugriff. lg Tino
  5. Ok... Serveroption im Konsolenstamm--> da is irgendow in Eintrag mit Option6. Dat Ding löschen und der import funzt wunderbar. DHCP Dienst neu starten und n bissel warten. Anschließend ipv4 aktualisieren und die bisher kopierten ordnerstrukturen (mit robocopy ausgeführt) erscheinen wieder wie gewohnt. Ich halte euch mal auf dem neusten Stand wenn euch das interessiert. Vielleicht hat ja jemand auch mal so ein tolles Problem. ;)
  6. Nun gibts n Problem beim importieren der dhcp-settings: Wir haben die dhcp-settings via ntsh-->dhcp-->server "name".txt exportiert und wollen nun diese txt wieder auf dem neuen 2k8 importieren. Ebenfalls via nesh. Fehlermeldung: --------------------------------------- Fehler beim Importieren von Option "6" Diese Option steht im Konflikt mit "". --------------------------------------- Kennt jemand diese Fehlermeldung? Weil mir sagt das mal konsequentr goar nix.. :D Danke für die Hilfen. :)
  7. *Update: Wir haben den neuen 2k8 server als dc entfernt, umbenannt und wieder als dc hinzugefügt. die fsmo - rollen laufen momentan noch auf nem anderen server. Stand jetzt: der neue server taucht unter dem neuen namen überall in der domäne auf und auch nslookup löst alles korrekt auf. @Nils: via ntdsutil im cmd scheint alles i.o. - jedoch taucht jetzt der alte dc name noch in verschiedenen settings in der stammkonsole auf.
  8. jup der alte server wird weder in der ad unter "computer" noch im reiter domaincontroller aufgeführt. Stattdessen steht der neue, jedoch noch mit dem "falschen" Namen. Der alte ;-) ist auch nicht mehr in der Domäne, auch nicht als Client oder sowas. Danke, für die fixe Antwort. lg
  9. Hallo allerseits, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um eine Windows 2008 R2 Migration in eine bestehenden Gesamtstruktur mit mehreren Domänencontrollern. Die neue 2k8 DC soll die Aufgaben des vorigen 2k2 dcs übernehmen. Das Einbinden als zusätzlichen DC´s usw. war alles kein Problem, auch das adprep etc auf dem Betriebs und Schemamaster ging größtenteils reibungslos. Nun sind wir an dem Punkt angelangt wo wir die ip des "alten" servers geändert haben und dem "neuen" die ip des alten gegeben haben. Der alte 2k3er wurde als dc entfernt und befindet sich momentan auch nicht mehr in der Domäne. Nun möchten wir aber den 2k8 server den selben namen geben wie dem alten 2k3 er damit wir nicht an 50 client rechnern alles neu machen müssen. Beim umbenennen bekomm ich nun die Fehlermeldung: "Das angegebene Konto existiert bereits" ... Nun meine Frage: Haben wir was entscheidenes vergessen? Sind das eventuell nur kleinere Einstellungen oder Einträge in der AD? Ich hoffe tunlichst das mit jemand von euch noch einen pünktlichen Feierabend heute bescheren kann. ;) Sollten Infos fehlen kann ich die natürlich nach liefern. lg Tino
  10. Guten Morgen, hmm das klingt schonmal sehr interessant. Danke dafür. Das ist auf jeden Fall schon etwas mit dem ich arbeiten kann. Die Einwahl über einen Proxy liegt mir auch ferner, das ganze wird über eine direkte Verbindung via Router geregelt. Also sollte das kein Problem sein. Was haltet ihr denn von der Lösung das WebCam Bild als Livestream für alle Konerenzteilnehmer auf eine html-Seite zu stellen? Mein Chef hatte dieses glorreichen Einfall und ist jetzt ganz versessen darauf dies in die Praxis umzusetzen. Um das anschaulicher ausdrücken: In der Mitte der Seite soll ein großes Livestream-Fenster zu sehen sein der die Bilder der Cam im Konferenzraum mit möglichst wenig Zeitverzögerung überträgt... Haltet ihr sowas für Sinnvoll bzw. leicht realisierbar? Die einzelnen Teilnehmer sollten sich dann per Benutzernamen und Passwort einzelner Firmenstandorte dort einloggen können. Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Arbeitstag. :) Antihero - Tino
  11. Hallo liebe Community, ich habe vor eine Videokonferenz zwischen einem Büro und einem entfernten Konferenzraum einzurichten. Kennt sich jemand mit solchen Angelegenheiten aus und kann mir da was empfehlen? Ich suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit bei annehmbarer Video- und Audioqualität. Was haltet ihr von Stand-Alone Codecs bei solch einer Konstellation von Faktoren? Im Moment bin ich von diesen, ich nenn sie mal "All in One" Geräten recht angetan, weiß aber so nicht ob beide Parteien das gleiche Gerät dafür benötigen würden. Ach ja, ich dachte bei der ganzen Angelegenheit keinesfalls an Software für den Heimgebrauch a la MSN oder der gleichen. :D Etwas hochwertiger könnte es schon sein. :p schon mal Danke, liebe Grüße Tino
  12. Oh ja sorry, Windows XP SP 3. Hab mir den Hotfix zu meiner Mail Adresse schicken lassen. Mal schauen.. ich halte euch auf dem laufenden. Liebe Grüße
  13. Findest du eventuell auf der Hersteller Seite irgendwas für solch eine CD? Das diese Einstellung bei dir im Bios nicht möglich ist, kann durch aus sein. Dennoch sollte etwas in der Art vorhanden sein. Also irgendwelche Einstellungen was deine Festplatte(n) anbelangt. Aber leider weiß ich so auch nichts genaueres darüber. Sorry. lg
  14. Ok. Also bei mir im Bios unter "Advanced" und dann unter "Drive Configuration". Allerdings habe ich ein Intel-Mainboard. Wie es jetzt bei Acer-Notebooks aussieht kann ich nicht genau sagen. Dort sollte der erste Punkt der SATA/IDE Mode stehen. Der selbige sollte auf Native eingestellt sein. Ich hoffe du findest diese Einstellung. lg
  15. Hallo liebe Leute, so nun langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe im Gerätemanager immer ein unbekanntes Gerät. Unter Eigenschaften wird mir genau dieses als interner HD Audio Bus angezeigt. Mitlerweile habe ich alles versucht, glaub ich. Deaktiviert, deinstalliert, den Microsoft UAA-Bustreiber für HD Audio deaktiviert, deinstalliert. Danach neu installiert. Neuste Treiber installiert. Dann wiederrum den neuesten Catalyst Treiber mit WDM ausprobiert. Soweit ich weiß handelt es sich ja um das HD Audio Gerät der Grafikkarte. Habe eine ATI Radeon HD3870. Ich sollte dazu sagen das ich Sound am Rechner habe, und das auch ohne Probleme. Aber ich kann mein Microfon nicht nutzen, da hört man immer nur rauschen auf der anderen Seite. (Teamspeak, Ventrilo z.b.) Am Headset liegt es auch nicht. Und dieses Ausrufezeichen im Gerätemanager nervt mich langsam.. :o Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei nem Kundenrechner, da hats geklappt mit dem Microsoft UAA Bustreiber. In diesem Falle handelt es sich um meinen Privatrechner. :D Liebe Grüße, Tino
×
×
  • Neu erstellen...