Jump to content

noob83

Members
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von noob83

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es funktioniert. Aber manchmal wieder auch nicht, dann kommt wieder die Meldung, aber wodran das liegt keine ahnung :(
  2. Auf den anderen XP und Vista Rechner laufen noch andere Prozesse. Nach einer Zeit 1-2 Wochen ist das System lahm. Liegt es jetzt an den anderen Prozessen oder am Tool. Da muss man schon ein System haben wo nichts drauf läuft außer was benötigt wird und das ist das tool und xampp. Habe nirgend wo geschrieben das die Server fehler haben oder sich abschalten oder sonst was. Meine Frage war nach einer alternative zu einem Server BS, wieso weshalb habe ich auch geschrieben (da wir keinen weiteren Server einsetzen möchten, kosten etc). Also welches System, xp vista win7, läuft soweit stabil das es ohne Probleme mehrer Tage / wochen laufen kann? Gruß
  3. Eine Art Überwachnung für unsere Software / Server. Wir möchten halt auf bestimmte Ereignisse schneller reagieren können. Ja ich weis es gibt fertig Software. Die meisten sind aber viel zu komplex und die Einarbeitung bzw. das einrichten dauert viel zulange. Da aber ein Server zu überdimensioniert ist, da recht kleines Programm, suchen wir halt eine alternative. Aber auf einen vorhandenen Server soll es auch nicht laufen weil wenn der mal off ist, läuft das Programm auch nicht, da oft an den Server gearbeitet wird.
  4. Weil ein Serversystem stabiler ist, wir aber keinen verwenden möchten, aber dennoch ein stabiles system brauchen. Da wo das Progamm entwickelt wird wird es ja auch getestet.
  5. Nein sind wir nicht. Wieso eine spezielle Umgebung? Wir wollen nur keinen Server verwenden und den Dienst auf einen separates Gerät laufen lassen. Auf das System werden keinen Benutzer zugreifen und wenn ja dann nur per Web. Aber 10 denke ich werden es nie sein. Wie gesagt wollten keinen Server. Wenn man ein Server verwendet kann man auch direkt SBS 2003 oder so nehmen. mfg
  6. Hi, ja das stimmt, aber für das System wollen wir uns keinen Server anschaffen, also wird es wohl bei WinXp Vista Win7 oder so hängen bleiben. Und es wird als Dienst laufen aber das geht ja auch unter WinXp etc. mfg
  7. Servus, wir haben ein kleines Programm geschrieben und möchten das gerne ausprobieren. Aber wir wollen uns nicht extra einen Server dafür anschaffen und nicht auf den anderen Servern installieren wo wichtige Dienste laufen, sondern es soll auf einen kleinen Computer laufen, stand alone. Das System läuft rund um die Uhr. Was meint ihr welches BS wäre besser geeignet? XP, VISTA Win7? Mfg
  8. Servus, möchte gern mit PHP das AD auslesen. Soweit hat das auch immer funktioniert. Nur manchmal bekomme ich den Fehler "Bind fehlgeschlagen" Das ist der PHP Code if (!($connect=@ldap_connect($ad_server))) { echo "Keine Verbindung zum Verzeichnis-Server möglich."; } else { // Diese Parameter sind nötig für den Zugriff auf ein Active Directory: ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($connect, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); // An Server binden: if (!($bind=@ldap_bind($connect, $ad_auth_user, $ad_passwort))) { echo "Bind fehlgeschlagen."; Ok dann wollte ich den Dienst neustarten, nur leider weis ich nicht welche Dienst dafür zuständig ist. Habe schonmal den Anmeldedienst neugestartet aber der war es nicht. Mfg
  9. Hi, habe mir ein kleines Tool geschrieben womit ich Geräte per SNMP abfragen kann. Soweit so gut, kann die ganzen OIDs durchgehen und bekomme auch die Daten. Nur leider verstehe ich den aufbau der MIB / OID / tabelles nichts. In MIB Dateien werden die OID beschrieben? Dort sieht man was 1.3.6.1.2.1.1.1 bedeutet bzw. welche Daten dahinter stecken. Wenn ich diese OID 1.3.6.1.2.1.1.1 abfrage, woher weis ich wann die Daten zu ende sind und ich aufhören muss die werte abzufragen. Wenn ich die OID 1 sende und immer auf weiter gehe, müste ich doch alle Daten sehen die ein gerät zur verfügung stellt oder? Ich muss nichts ins System einbinden oder so. Weil wenn ich spezifische Daten abfragen möchte z.B die Temp vom Server dann brauche ich nur die OID mehr nicht oder? //Edit lese immer "passende MIB Datei einbinden..." warum muss ich die einbinden. Wenn ich ein Router abfragen möchte brauche ich doch nur die OID oder? Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  10. das muss ich dann wohl leider durchführen, aber ich dachte mir eventuell gibt es eine andere Lösung.
  11. hi, hat auch leider nicht geholfen. Er hat die Datei zwar geöffnet, aber dann beim zweiten mal wieder nicht. gruß
  12. Servus, seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich ein Excel Dokument öffne, das nur Excel geöffnet wird ohne das das Dokument geladen wird. Wenn ich dann Excel minimiere, wird Excel automatisch wieder vergrößert und das Dokument wird angezeigt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe auch schon eine Office Reparatur probiert, hat auch nicht geholfen. Mfg
  13. ok das ist ja schön und gut. Soll ich jetzt durch 910 Klassen klicken bis ich die Daten eventuell habe? Dachte eher jemand weis in welcher Klasse diese Daten stehen. Werde mich mal durch das Programm klicken, mit der Hoffnung diese Daten zu finden.
  14. Ne nicht wirklich, brauche ja nur die Klassen wo ich die Infos finde, mehr nicht. Mit Delphi.
×
×
  • Neu erstellen...