Jump to content

MCSE/MCSA Upgrade auf 2008 Beta Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach,

 

habe gestern die 071-649 gemacht. sehr viel iis, zertifikate, einiges das man aus windows server 2003 her kennt, 2 fragen zu ipv6, etwas mehr zu ipv4, nen bisschen cli und vs5. insgesamt 88 fragen und 3h zeit. am schluss gab es noch ein dankeschön von microsoft und das ergebnis erfahren wir 1-2 tage vor veröffentlichung der scharfen prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich habe mich heute Vormittag mal an der 71-649 versucht ;)

Zu den Inhalten sei nur gesagt, das das mit dem übereinstimmt, was hier bereits dazu gepostet wurde. Auch Zeit und Anzahl der Fragen.

 

Generell muss ich sagen, das es mir deutlich besser gefällt nicht immer diesen ganzen "Sulz" am Anfang lesen zu müssen. Dieses allgemeine Blabla man sei Administrator der und der Firma usw. Die Fragen waren nicht superkurz, aber auch nicht sehr lang.

Verständnisprobleme hatte ich keine (aber es wurde ja auch nicht übersetzt bisher, da Englisch ;) ). Aber ich schätze meine Chancen bei diesem Versuch nicht sehr positiv ein :D

Naja, warten wirs mal ab.... ;)

 

Viel Spaß noch allen, die diese Prüfung heute oder morgen noch testen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben die 71-749 hinter mir, einiges deckt sich mit bereits gemachten Erfahrungen.

 

Hatte folgende Fragen:

-IIS7 und IIS-Konsolenbefehle (13! Fragen)

-Teminalserver und Terminalservice (auch fast 10 Fragen)

-AD und die neuen W2008-Dienste

-Powershell-Befehle

-WSUS

-WDS

-RIS

-OWA

-NTDSUTIL

-Replikation

-VPN

-Virtualisierung

-LDAPS

-Zertfikate

-IPv4/IPv6

-MediaPlayer11 über RDP

 

War ne spannende Erfahrung so ne Betaprüfung. Wobei 88 Fragen grenzwertig sind, die letzten 20 habe ich fast nur noch überflogen...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Servus und Hallo,

 

ich habe eben die 71-648 geschrieben.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Fragen ziemlich kurz waren.

Was kam vor:

- Sehr viel WDS

- Viel DNS

- Viel Virtual Server

- Einige Fragen zu ipv6

- Server Core

- Power Shell

- DHCP

- CA

- VAMT

- RODC

- Datensicherung

- VPN

- usw...

 

SIMS keine. aber dafür 3 Schiebefragen.

Ich fand die Prüfung nicht gerade einfach, meiner Meinung habe ich die Prüfung nicht bestanden.

Gebraucht habe ich knapp 2 Stunden, zum Schluss konnte ich mich garnicht mehr konzentieren.

 

Hals und Beinbruch für alle, die noch diese Prüfung vor sich haben.

 

Gruss Mullethunter

Link zu diesem Kommentar

So, habe die 649 jetzt auch hinter mir und bin etwas frustriert.

 

- fast 20 Fragen zu Terminal Services

- 25 Fragen zu IIS und davon 8 zu appcmd.exe....

 

Der Rest bunt verteilt über die schon angesprochenen Themen. Zwar hatte ich nicht genug Zeit, mich wirklich gut vorzubereiten, aber dass die zwei Schwerpunkte darauf liegen, hätte ich nicht geglaubt - dabei gibt es so schöne Themen, die man intensiver abfragen könnte und wo ich mit Sicherheit ne Ecke besser abgeschnitten hätte.

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht mir ja echt Hoffnung das es ein kleines Desaster wird :D

 

hab eigentlich nur etwa 10 Stunden mit 2008 gearbeitet, hab aber ein Buch über Server 2008 und seine neuengen durchgearbeitet... aber der Teil über II7 hat mich schon total erschlagen... und Ich finde die neuen Terminal Services ein Witz.. (bin Citrix Admin)

 

morgen um 9:00 werde Ich es Wissen...

 

also alle die morgen am Freitag den 3.8 dran sind viel Glück

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wars die 70-649. Ob die jetzt IIS und TS-Prüfung heisst ;)

Gebraucht habe ich ca. 2:15 für 88 Fragen

Unter anderem habe ich 23 IIS-Fragen und 16 TS-Fragen. Dazu kamen noch 10 CA, 8 WDS und 3 VS Fragen und der Rest war dann quer Beet. Grobe Fehler sind mir im Gegensatz zu 70-621 Beta nicht aufgefallen, aber fast 50% mit nur zwei Themenbereichen abzudecken halte ich für fragwürdig.

Aufgefallen ist mir zudem, dass ich nicht eine Frage zu DNS, WINS, FRS oder DFS hatte.

Mal sehn, was das geben wird. Gerade DNS hatte ich erwartet.

 

Gruß,

 

Cipollini22

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...