Jump to content

HPrass

Members
  • Content Count

    723
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HPrass

  1. Hallo, schau mal hier:http://mylittletechblog.wordpress.com/2013/02/17/wsus-clients-laden-keine-updates-mehr-error-0x800b0001/ Laut Deiner Versionsnummer fehlt das Update, welches dort angesprochen ist: http://www.wsus.de/faq (Frage 44). Update: http://support.microsoft.com/kb/2720211 bzw. die anderen unter wsus.de angesprochenen Updates einmal installieren.
  2. Hallo, per Shell: get-publicfolder "\Ordnername" -recurse | disable-mailpublicfolder (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998309(v=exchg.80).aspx)
  3. Hallo, wenn der Voucher, den Du gekauft hast, keinen 2nd Shot integriert hat, ist das tatsächlich nicht möglich, den dazu zu buchen / nachträglich hinzuzufügen. Maximal könntest Du eventuell bei Candidate Care anrufen und mal nett nachfragen, ich glaube allerdings nicht, dass die sich erweichen lassen.
  4. Hallo, sofern ich das Problem richtig verstanden habe: Spalte auswählen -> bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> Weitere Regeln Dann folgendes auswählen: "Nur Zellen formatieren die enthalten" und unten "Nur Zellen formatieren mit Leerzeichen" und per "Formatieren" einen roten Hintergrund einstellen.
  5. Hallo, das kannst Du zusätzlich per set-mailbox mit -forwardingaddress einstellen. Dazu noch -delivertomailboxandforward auf true setzen, ansonsten springt die konfigurierte OOF-Nachricht nicht an.
  6. Ist der Absender zufällig auch in der Liste der sicheren Absender? Je nach Einstellung kann das z.B. durch eine einmaliges Antworten (Option "Meine Kontakte sind sichere Absender") passieren und die Liste sicherer Absender geht dann vor.
  7. Hallo, häng an den Befehl noch ein "2>&1" an, dann werden Fehlermeldungen und Ausgaben in eine Datei ausgegeben.
  8. Hallo, frag einfach bei Prometric nach - scheinbar klappt das momentan wirklich nicht, bei den letzten zwei Prüfungen hatte ich schon kein Ergebnis, kurz nach meiner Mail stand es dann da. Momentan sind wieder zwei Ergebnisse nach >2 Monaten noch offen. Mails habe ich auch zu den ersten zwei (späten) Ergebnissen nie bekommen.
  9. Guten Morgen, versuche es mal mit: $culture = new-object system.globalization.cultureinfo("de-DE") $groesserund.tostring($culture) Die zweite Zeile dann vor der Ausgabe einbauen, das müsste das Dezimaltrennzeichen auf ein Komma ändern.
  10. Mittlerweile sind die Ergebnisse da - hatte gestern auch ein Ticket bei Prometric aufgemacht. Obs nun daran lag oder Zufall war.. 20.08. hatte ich die auch abgelegt.
  11. Wann hattest Du die Prüfungen abgelegt? Bei mir steht immer noch alles auf tested, hatte die allerdings auch (soweit ich mich erinnere) am letzten verfügbaren Tag der Betaperiode absolviert..
  12. ..dann versuche ich das auch mal, bei mir stehen sie nämlich immer noch auf "tested". :)
  13. Hallo, hast Du Dir den integrierten Problem Steps Recorder (psr) schon angeschaut? Die Bedienung kann auch per Kommandozeile erfolgen inkl. automatischem Ablegen der Datei, "längerer Zeitraum" könnte höchstens die Beschränkung sein, maximal können wohl 100 Klicks inkl. Screenshots aufgezeichnet werden, danach wird überschrieben.
  14. Hallo, Du kannst ruhig noch die "alten" Prüfungen machen, es wird auch eine Upgrade-Prüfung dafür dann auf den MCSA:2012 geben (70-417). Eine Prüfung mehr dann, aber Du wärst auf zwei Produkten zertifiziert und bevor Server 2012 flächendeckend im Einsatz ist, wird noch viel Zeit vergehen und Du wirst m.E. mit einer Server 2008-Zertifzierung besser fahren.
  15. Hallo, korrekt, siehe auch MCSA: Windows Server 2012 Certification.
  16. Die erste 2012er-Prüfung für den MCSA/MCSE Server 2012 (70-410) sollte in ein paar Wochen verfügbar sein, ich hab die Beta letzte Woche abgelegt. Normalerweise kommt dann nach ca. 6-8 Wochen das Ergebnis und die Prüfung geht live. Die weiteren sind afaik bis September angekündigt.
  17. Hallo, schau mal hier: Administering the offline address book in Outlook 2003 and Outlook 2007 (ab Frage 5).
  18. Wie liegen denn die User vor bzw. um welche handelt es sich? Eine bestimmte Gruppe, eine Excel-Liste, alle?
  19. Hallo, die Richtlinien sind afaik mit der SID des Users verknüpft, die nach dem sysprep geändert ist. D.h. entweder vorher sichern und zurückschreiben später oder - denke auch, dass das einfacher ist - wie mein Vorposter sagte, die Einstellungen erst nach dem sysprep vornehmen. Edit: schau vielleicht mal hier ganz unten, da ist ein Lösungsvorschlag: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766291(WS.10).aspx (bezieht sich allerdings auf Windows7).
  20. Kann gerade nicht sagen, ob das unabhängig von den Registry-Werten ist, versuchs vielleicht nochmal mit sc config beep start= disabled (inkl. Leerzeichen nach dem Gleichheitszeichen) in einer cmd mit Administratorrechten.
  21. Hallo, bezüglich der Gruppennamen, allerdings quick&dirty: Get-ADUser -filter 'enabled -eq $true' | foreach {Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ft $_.name, name} Formatierung etcpp ist nicht schön, kommt halt drauf an, ob die Daten weiterverarbeitet werden sollen oder nicht.
  22. Hallo, kurz zu den Domänengästen, siehe Punkt 4: faq-o-matic.net » Temporäre Benutzerprofile
  23. Danke! Wird für ein paar der "Coming soon!"-Ausgaben direkt mal gebookmarked.
  24. Hallo, ist Mitte letzten Jahres eingeführt worden: Prometric Services: Testing and Assessment Wichtig ist dabei vor allem, dass eine Umbuchung nur mit Kreditkarte geht, auch wenn man die Buchung selbst mit Voucher vorgenommen hat.
  25. Hallo, noch nicht nachgebaut, aber den Link hatte ich mir mal in die Favoriten gelegt: How to build a FREE Private Cloud using Microsoft Technologies
×
×
  • Create New...