Jump to content

dbmaxpayne

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dbmaxpayne

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann ich denn in Outlook ein Postfach eines anderen Benutzers so öffnen, dass ich dessen Abwesenheitsassistenten aktivieren kann und nicht meinen eigenen? Also über "zusätzliche Postfächer" geht es dann ja nicht. Ein zweites Outlook-Profil will ich mir eigentlich auch nicht anlegen... Ich merke schon wieder eine kostenpflichtige Lösung wäre schon einfacher... :-D
  2. So siehts aus :-D Außerdem ist nen bisschen basteln manchmal auch nicht das Schlechteste. Aber traurig ist es trotzdem... Super Idee, gerade getestet. Würde auch funktionieren, aber leider kann ich auch dort nicht die Weiterleitungsregeln einsehen, geschweige denn Bearbeiten :-( - oder ich bin blind
  3. Definitiv nicht, aber das liegt leider nicht in meiner Hand... Auch wenns traurig ist, hier wird sogar an 1€-Sachen gespart...
  4. Hey, danke für die weiteren Antworten. Leider war ich mir über all diese Möglichkeiten bereits im Klaren. Kosten darf es dummerweise auch nichts, daher der Ansatz über die PowerShell. Nun ist aber das Problem, dass "Set-Mailbox -forwardingaddress" zwar funktioniert, aber wie NorbertFe bereits erwähnte, der User das nicht deaktivieren kann. Das zweite Problem an der Lösung ist, dass wenn der Benutzer bereits Abwesenheitsregeln (Also Weiterleitungen) definiert hat, diese bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten ja noch zusätzlich greifen würden. Vielleicht weiß jemand noch eine andere Möglichkeit? Gruß Mark
  5. Hey, also die automatische Antwort (sowohl in- als auch extern) kann ich mit Set-MailboxAutoReplyConfiguration einrichten, das ist kein Problem. Was allerdings darüber nicht funktioniert, ist eine Weiterleitung der Mails per Regel (von mir vorhin "Abwesenheitsregeln" genannt). Mark
  6. Hey, vielen Dank dafür. Die beiden Cmdlets kenne ich bereits, ermöglichen aber leider keine Änderung der vom Benutzer erstellten Abwesenheitsregeln. Mark
  7. Hi, gibt es eine Möglichkeit die Abwesenheitsregeln (also Weiterleitungen etc.) eines Benutzers per PS zu editieren? Get-InboxRule ist mir bekannt, listet aber nicht die Abwesenheitsregeln auf. Danke im Voraus und Gruß Mark
  8. Hm ganz abschalten möchte ich sie ja eher nicht, da die Benutzer dann direkt zu viel können. Am besten wäre es einfach, einem bestimmten Benutzer die Rechte auf die MMC geben zu können.
  9. Weil das nicht in unserem Budget liegt und es sich hierbei auch nicht um ein Produktivsystem, sondern nur um einen "Schulungsraum" handelt.
  10. Kann man die überhaupt für einen einzelnen Benutzer deaktivieren?
  11. Wobei das nun nicht meine Lieblingslösung wäre.. Geht das nicht irgednwie direkt auf dem Terminalserver?
  12. Weil ausschließlich mit ThinClients gearbeitet wird. Habe ich ich vergessen zu erwähnen^^
  13. @Sunny61: Danke für Deine Antwort, aber das kenne ich bereits. Die Berechtigungen sind ja auch bereits alle gesetzt. Nur kann der Benutzer weder dsa.msc noch die reine mmc öffnen, da die Benutzerkontensteuerung dies verhindert.
  14. Hallo, ist es möglich als normaler Benutzer unter Server 2008 R2 die "Active Directory Benutzer und Computer"-Konsole zu starten? Es erscheint immer die Benutzerkontensteuerung und fragt nach einem Administrator. Der Sinn ist, dass ich eine einzelne Gruppe von einem nicht-administrator verwalten lassen möchte. PS: Der Server ist sowohl Domain Controller als auch Remote-Desktop-Server zugleich. Danke und Gruß Mark
×
×
  • Neu erstellen...