Jump to content

link275

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über link275

  • Geburtstag 25.09.1989

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von link275

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok weiß schon was er meinte, dachte Ich muss dazu nicht extra nochmal poste. Link
  2. Ok, hat sich erledigt: http://www.lubasch.ch/office/outlook/outlook_tipps/outlook_e-mail-benachrichtigung_konfigurieren.pdf Link
  3. Hi, für die Desktopbenachrichtigungen bei neuen Emails gibt's ja Einstellungsmöglichkeiten in Outlook. Praktisch fände Ich es aber, wenn die Benachrichtigung erst verschwindet wenn Ich sie angeklickt hab. Ich habs eh schon auf 30 Sekunden. *Ab hier könnt Ihr weiterlesen, müsst es aber nicht xD* Aber stellen wir uns kurz vor Ich muss zwischendrin vielleicht mal irgendwas holen oder auf Toilette oder zur Tür weil ne Lieferung kommt, danach geh Ich wieder an meinen PC und bis dahin is die Benachrichtigung wieder weg. Und Ich werde niemals erfahren ob Ich ne EMail bekommen hab, weil Ich das Outlook Fenster bei mir logischerweise nicht rund um die Uhr im Vordergrund hab ^^ Und dann heißts später "Haben Sie das und das erledigt?" .. "Nein, sie haben mir nix gesagt". "Ich hab Ihnen doch eine Mail geschrieben?!". "Achso?! Mom.. gucke schnell...". "Lesen Sie Ihre Mails eigentlich?". "Normal schon und Ich bitte untertänigst um Verzeihung dass Ich diese eine Mail verpasst hab weil ne Lieferung gekommen ist und Ich dann nicht sofort im Outlook nachgeschaut hab!!! (In wirklichkeit sag Ich kleinlaut "ja"). Und dann bin Ich ja da Schuld dran und ... naja, pisst mich voll an. Am besten wär wenn man am Rechner nix machen kann bis die Email gelesen ist, so kommt's mir manchmal vor. Ich hab einfach kein Bock mir ständig so ein ****** anzuhören, Ich mein, mal so rumgefragt wie oft schaut man da nach? Zwischenzeitlich um ein Termin einzutragen oder eine Aufgabe, oder gucken ob noch ein Termin frei ist, in dem Zusammenhang guckt man auch ob neue Mails da sind, aber öfter auch nicht. Ich will einfach mit Pauken und Trompeten auf ne neue Mail aufmerksam gemacht werden. Manchmal bin Ich so konzentriert wenn Ich was lese oder so, dass Ich den Hinweis der da unten rechts aufpoppt gar nicht bemerke. Das winzige .. kleine .. Fenster. *Ok, hier wieder lesen* Und jetzt kommt mir nicht mit Sound-Einstellungen, denn die Rechner bei uns sind lautlos gestellt, und daran will Ich auch nix ändern. Link
  4. link275

    SAS auf USB

    Das haben "Beispiele" an sich, dass sie den Sachverhalt anhand eines (Nicht-)realen Szenarios darstellen. Das mit dem Controller ist vollkommen richtig, sowas kann man im Systemhaus haben. Das Thema ist hier nur "Was, wenn man sowas nicht hat?". Wie gesagt, Ich kann auch ne normale SATA Platte nehmen und weil Ich sie nur mal eben löschen mag steck' Ich sie in die DockingStation (Logilink Quickport o.ä. halt) und bau die nicht extra ins Gehäuse ein . Und so eine Lösung hätt' Ich auch für SAS Platten gesucht. Dass mit nem Controller geht ist mir auch klar, aber wenn Ich vorhätte so zu machen, dann frag dich, wofür dieser Thread hier dann eigentlich da ist :-P Ich denk das Thema ist nun ohnehin geklärt. Sowas gibt's nun mal nicht, und Ich brauch 'nen Controller um das hinzubekommen. Link
  5. link275

    SAS auf USB

    Schmarrn. Zum einen kann der Kunde die Platte nicht löschen, das sind doch eh meist alles Noobs, sonst hätten wir schließlich keinen Job. Zum anderen geht es hier darum, dass man, wenn man solche Festplatten bei sich im (System-)Haus hat diese einfach mal eben anschließen möchte, ohne diese großartig irgendwo zu verbauen, sondern sie einfach nur irgendwo anzustecken. Das mit dem Kunden war ein Beispiel, darum geht's hier gerade nicht. Link
  6. link275

    SAS auf USB

    Das ist mir natürlich bewusst. Nein, aber wenn der Kunde Sie nicht braucht und Ich die Platte(n) privat verwenden möchte, muss sie auch leer sein. Ich erkundige mich in der Richtung mal weiter, Danke. Auch das erscheint mir nicht ungewöhnlich ;-) Ganz und gar nicht, ein Beispiel für den Einsatz einer solchen Möglichkeit habe Ich bereits genannt. Jetzt wo du es ansprichst, das macht Sinn. Oder aber die haben ihre eigenen SAS Controller. Was halt, und das meine Ich ja die ganze Zeit, Schwachsinn ist. Ich kauf mir ja auch keinen neuen Rechner, wenn Ich ne Festplatte anschließen will um sie zu löschen oder sonst was, dafür gibt's Docking Stations. Nur für SAS Festplatten fehlt diese Möglichkeit, was halt schon so a bissl schade ist, und auch unwirtschaftlich, weil man halt dadurch dann gezwungen ist, sich einen extra (!) Controller zu kaufen, im Vergleich dazu kostet so eine Dockingstation eben grad mal 20-40€. @sweigl: Danke für die Links, Ich hatte beides aber bei meiner Recherche auch schon offen, momentan geht aber ja nur darum, das über USB zu koppeln, und dafür gibt's keine Möglichkeit. Link
  7. link275

    SAS auf USB

    Ja gut, aber jetz stell dir vor Ich hol ne SAS Platte vom Kunden weil der neue braucht, und Ich will die alten Platten jetz komplett löschen (dd, dban etc...). Dafür möchte Ich die Platte in eine DockinStation stecken oder sie sonst irgendwie an einem Rechner anschließen, damit Ich das Löschprogramm drüberlaufen lassen kann. So und jetzt soll Ich wirklich der einzige Mensch auf der Welt sein der sowas vor hat? Mh, finde schon dass es da was geben "sollte", aber gut dann müssen wir uns da was anderes überlegen. Link
  8. link275

    SAS auf USB

    Ja, war mir auch relativ sicher dass es da nichts gibt, aber Ich dachte dass vielleicht jemand mit einer Art Geheimtipp hier aufwarten kann. Dem ist wohl nicht so. Aber wieso gibt's da nichts? So ein Mist.. Aber Trotzdem Danke für eure Bemühungen. Link
  9. link275

    SAS auf USB

    Würde dann USB auf Sata und dann SATA auf SAS funktionieren? Also quasi 2 Überbrückungen. Link
  10. Hi, kennt jemand ein Kabel mit dem Ich SAS-Festplatten über USB anschließen kann? Noch besser wäre natürlich gleich eine DockingStation, wo das übliche Zeugs (SATA 2,5" / 3,5") eh schon mit drin ist. Habe längere Zeit gegoogelt, leider jedoch nichts gefunden. Hoffe auf Antworten :rolleyes: Link
  11. Hi, Ich hab hier einige Clients (Windows 7) in Domänen auf Win 2k8 Server. Email läuft über Outlook 2010 mit Exchange 2010. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, doch nun ist es so, dass wenn Ich ein extra Postfach zusätzlich öffnen möchte, bekomme Ich eine Fehlermeldung. Also das Postfach wird schon links aufgeführt, wenn Ich jedoch versuche dieses zu betreten, kommt die Meldung: An Berechtigungen etc.. kann es nicht liegen, denn es hat ja schonmal funktioniert, bis vor kurzem. Und auf einmal .. eben nicht mehr. Was könnten dafür Gründe sein? Link
  12. Ist gar nicht am Netz. Wäre eine Option. Ja wenn dann halt gleich ein neues Gerät. Infizierte ping.exe und infiziertes Java. Naja langsam glaub Ich, an dem Teil ist nix mehr zu retten. Wenn Ich schon keine Eingaben mehr tätigen kann, wirds kompliziert. Sonst könnt Ich ja wenigstens was machen, weil aufgehängt hat sich das Teil nicht würd Ich sagen. Link
  13. Daraus wird es wohl hinauslaufen, danke =) Link
  14. @Shao-Lee: Da gebe Ich dir recht, Spaß macht sowas wirklich nie. Das mit dem Verbindungsstecker kann Ich mir nicht vorstellen, da einen Tag zuvor alles noch funktionierte. Es sieht ja nun so aus: Ich kann an dem Teil quasi nix mehr machen. In abgesicherten komm Ich nicht rein, und wenn Windows gestartet ist kann Ich wegen defekter Maus und Tastatur (und sonstiger Hardware wie USB oder CD-Laufwerk) nix mehr machen. Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, dass Ich das Notebook so hochfahren kann, dass Ich wenigstens noch ein paar ausgewählte wichtige Daten auf ne externe sichern kann? Edit: Die Option "Letze als funktionierend bekannte Konfiguration starten" klappt auch nicht. Link
×
×
  • Neu erstellen...