Jump to content

memphis1

Members
  • Gesamte Inhalte

    419
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über memphis1

  • Rang
    Senior Member
  1. HI, Das klappt schon mal auf dem gleichen Rechner.. Danke Wie starte ich das dann per Invoke commando auf einem anderen Rechner? Sorry hat sich überschnitten... Perfekt, hat geklappt, danke dir und einen schönen Tag noch
  2. Hallo zusammen, versuche in einem Script folgendes zusammen zu fassen: Import-Module ADSYNC Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta dies möchte ich gerne per Script auf einem anderen Rechner (ADFS) ausführen. Dazu habe ich folgendes probiert: Invoke-Command -ComputerName "................" -ScriptBlock {Import-Module adsync Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta} Leider stoße ich auf folgenden Fehler: "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Start-ADSyncSyncCycle" akzeptiert." Was mache ich falsch? Auf dem entfernten Rechner ist das Modul installiert. Wenn ich dort die Befehle einzelnen ausführe klappt es. Also zuerst "Import-module ADSYNC" und dann "Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta" Gruß
  3. OK, aber habe mal ein Outlook seid gestern Abend auf gelassen und heute Morgen war leider immer noch kein Ordner sichtbar. Also kann ich das nicht irgendwie anstoßen?
  4. Guten Morgen, also die Migration hat nach der Anleitung geklappt. Allerdings habe ich eine Frage noch. Die Öffentlichen Ordner werden bei den Usern erst angezeigt wenn ich das Outlook Profil (2016) einmal lösche und neu verbinde. Leider gibt es das "Reparieren" nicht, sonst hätte ich dies mal probiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies anders zu lösen als bei jedem User das Profil neu zu erstellen? Gruß
  5. Du hast vollkommen Recht... Danke
  6. Guten Morgen, bin nach dieser Anleitung gegangen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn874017(v=exchg.150).aspx#CSVFiles Unter Punkt 5 taucht dann der Import der Statisitk zu Office365 auf. Hast du eine andere?
  7. Habe es nun in allen Varianten probiert, leider ohne Erfolg. Bekomme jedes mal, egal mit oder ohne " die Fehlermeldung das die Spalten nicht passen. Sonst noch zufällig eine Idee?
  8. Ich habe mehrere Ordner drin. Kann ich, wenn ich dies teste, den befehl noch mal starten? Würde dann wie du sagst es mit der Planung zuerst probieren
  9. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja habe die beiden Spalten gelöscht, leider nimmt er dann die nächsten Spalten und meckert. Anbei mal das Format der CSV Datei "FolderName","FolderSize" "\IPM_SUBTREE","0" "\IPM_SUBTREE\Archiv Planung","1234567" Habe mir diese Datei auch noch mal erzeugt, aber leider ohne Erfolg. Sonst wüsste ich gerade nicht was ich noch testen könnte. Gruß
  10. Guten Morgen zusammen, habe gerade ein Problem bei der Migration der Ordner. Wenn ich den Befehl: Export-PublicfolderStatistics starte und mir eine CSV Datei generiere bekomme ich ja automatisch ein Format generiert. Wenn ich aber nun diese Datei mit dem Befehl: New-MigrationBatch starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die CSV-Datei enthält eine oder mehrere nicht erkennbare Spalten. Entfernen Sie diese Spalten, und übertragen Sie die Datei erneut. Unbekannte Spalten: "FolderName", "FolderSize" Muss ich irgendwas an dieser Datei ändern? Gruß
  11. Hallo, ja genau habe eine CSV Datei und möchte diese gerne in bestimmte Postfächer unter "Kontakte" kopieren. Wenn ein Kontakt schon vorhanden ist soll er diesen nicht kopieren @Dukel Genau das möchte ich, nur weiß ich leider nicht wie
  12. Guten Morgen zusammen, möchte gerne Kontakte kopieren nur wenn diese nicht vorhanden sind. Stehe aber gerade auf dem Schlauch wie ich das Filtern kann. Anbei mal die Code Zeile: Import-ContactList -CSV -CSVData ([System.IO.File]::ReadAllBytes("D:\liste.csv")) -Identity ... Gruß und danke schon mal
  13. Das ist eine Anforderung von der GF. Aber ich werde dies noch mal am Montag verifizieren und gegebenenfalls noch mal hier nachfragen Danke und ein schönes Weekend schon mal
  14. Möchte gerne alle Firmen Kontakte in einem eigenständigen Ordner haben damit die User einmal Ihre persönliche Kontakte haben und dann einmal alle Firmen Kontakte in einem Ordner als Übersicht.
  15. Hallo zusammen, gibt es ein fertiges Script was mir ein Export der Exchange GAL macht und dies dann in ein bestimmten Kontakte Ordner eines User kopiert? Gruß
×