Jump to content

memphis1

Members
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über memphis1

  • Rang
    Senior Member
  1. Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne per Powershell alle Kontakte von einem User löschen. Ist dies Möglich? Speziell geht es um Active Sync user. per Outlook API weiß ich das das funktioniert, nur leider nicht wie ich dies per Powershell machen Gruß
  2. Das hatte ich mir gedacht als ich zu der Firma gekommen bin und dies erfahren habe. Aber gut zu wissen, werde ich mal dem Kunden so weiter geben.
  3. Deinstalliert wurde er nicht, sondern nur per ADSI Editor gelöscht... Aber gut zu wissen, dann werde ich mal den Support anfragen ob dies Möglich ist
  4. Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Leider gibt es Probleme bei der Installation eines On-Premise Exchange Server bezüglich der "Arbitration" Postfächer. Er mekkert das es keine gibt. Wenn ich ein "setup.exe PrepareAD" starte legt er euch keine an. Bei der Installation des Exchange Servers bricht er immer ab weil er das "Federated Postfach" nicht findet. Gruß
  5. Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich eine Exchange Hybrid Lösung aufgebaut und komplett migriert. Nach der erfolgreichen Migration sind die On-Premise Server deinstalliert worden. Nun möchte der Kunde aber wieder einen Exchange Server 2016 On Premise zur besseren Bearbeitung haben. (Bitte nicht detaillierter Nachfragen wieso:)). Kann ich ohne Probleme nun einen Server in der lokalen Umgebung installieren und den per Hybrid wieder an die Office365 Umgebung anbinden? gruß
  6. Ressourcenpostfach Anfrage verschieben

    Hallo, habe ich mir gedacht, verdam...:( Habe ich irgendeine Möglichkeit eventuell dies über Sharepoint zu realisieren? Gruß
  7. Ressourcenpostfach Anfrage verschieben

    Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Berechtigung für ein Ressourcenpostfach. Wir haben zum Test gerade zwei Ressourcenpöstfacher (Raumbuchung) angelegt, jeweils mit Buchungsanfragen die zu einer Person gehen. Nun die Frage, besteht die Möglichkeit das diese Person diese Buchungsanfrage auch in das andere Ressourcenpostfach verschiebt und ich als Antragensteller die Information bekomme das mein Meeting in einem anderen Raum statt findet? Hoffe das ich das verständlich beschrieben habe was ich gerne möchte:) Gruß
  8. InputBox

    Perfekt, danke euch. Habe es hin bekommen. Schönen Tag noch Habe doch noch eine Frage, besteht auch die Möglichkeit die importierte CSV Datei in einem bestimmten Unterordner von Kontakte zu erstellen? Also Import in den allgemeinen Kontakte Ordner klappt
  9. InputBox

    Hallo zusammen, komme gerade nicht weiter. Möchte gerne per PS einem User Kontakte importieren. Soweit klappt das auch, aber wie kann ich eine InputBox in das Script schreiben, damit ich nicht immer in das PS Script rein muss und dort den User unter Identity schreiben muss. Anbei mal den Befehl: "Import-ContactList -CSV -CSVData ([System.IO.File]::ReadAllBytes("D:\tmp\User_liste.csv")) -Identity "....Username....." Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich gerne möchte:) Gruß
  10. HI, Das klappt schon mal auf dem gleichen Rechner.. Danke Wie starte ich das dann per Invoke commando auf einem anderen Rechner? Sorry hat sich überschnitten... Perfekt, hat geklappt, danke dir und einen schönen Tag noch
  11. Hallo zusammen, versuche in einem Script folgendes zusammen zu fassen: Import-Module ADSYNC Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta dies möchte ich gerne per Script auf einem anderen Rechner (ADFS) ausführen. Dazu habe ich folgendes probiert: Invoke-Command -ComputerName "................" -ScriptBlock {Import-Module adsync Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta} Leider stoße ich auf folgenden Fehler: "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Start-ADSyncSyncCycle" akzeptiert." Was mache ich falsch? Auf dem entfernten Rechner ist das Modul installiert. Wenn ich dort die Befehle einzelnen ausführe klappt es. Also zuerst "Import-module ADSYNC" und dann "Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta" Gruß
  12. OK, aber habe mal ein Outlook seid gestern Abend auf gelassen und heute Morgen war leider immer noch kein Ordner sichtbar. Also kann ich das nicht irgendwie anstoßen?
  13. Guten Morgen, also die Migration hat nach der Anleitung geklappt. Allerdings habe ich eine Frage noch. Die Öffentlichen Ordner werden bei den Usern erst angezeigt wenn ich das Outlook Profil (2016) einmal lösche und neu verbinde. Leider gibt es das "Reparieren" nicht, sonst hätte ich dies mal probiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies anders zu lösen als bei jedem User das Profil neu zu erstellen? Gruß
  14. Du hast vollkommen Recht... Danke
  15. Guten Morgen, bin nach dieser Anleitung gegangen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn874017(v=exchg.150).aspx#CSVFiles Unter Punkt 5 taucht dann der Import der Statisitk zu Office365 auf. Hast du eine andere?
×