Jump to content

Vespa_Juchee

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Vespa_Juchee

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich habe hier noch ein Problem, vielleicht hat jemand eine Idee dazu, würde mich sehr freuen: Via SCCM wurde der IE10 auf ca. 100 Windows7 Clients verteilt. Die Instalationsroutine des IE10 ist nur bei einem einzigen PC hängen geblieben, sprich es kommt ständig die Meldung "Reboot required". Bootet man den PC anschließend neu kommt ein Popup mit IE10 installation Part 1/3 (oder ähnlich) und dann erneut das Fenster "Reboot required!. Das ist eine Endlosschleife, hat jemand eine Idee wie sich diese beenden lässt? Die bereits versuchte manuelle Installation des IE10 ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Danke und lG, Christian
  2. Hallo, ich habe den WSUS nun auf einem anderen Server installiert (Server2012), Port 80, die Synchronisation läuft nun einwandfrei! Danke an alle für die Lösungsvorschläge! lG, Christian
  3. Hallo, ich habe lediglich den Server upgedatet. Alle genannten Fehler stammen vom Server. Christian
  4. Hallo, ich habe nun das neueste Update KB2938066 installiert, nach dem Neustart scheint die WSUS Installation jetzt erneut ruiniert zu sein. (siehe Foto im Anhang). Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Error Messages im Server Manager: Error Message: Event ID: 7053 The WSUS administration console has encountered an unexpected error. This may be a transient error; try restarting the administration console. If this error persists, Try removing the persisted preferences for the console by deleting the wsus file under %appdata%\Microsoft\MMC\. System.InvalidOperationException -- Client found response content type of 'text/html; charset=utf-8', but expected 'text/xml'. The request failed with the error message: -- <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>IIS 7.5 Detailed Error - 500.21 - Internal Server Error</title> Event ID: 12052 The DSS Authentication Web Service is not working. Event ID: 12042 The SimpleAuth Web Service is not working. Event ID: 12022 The Client Web Service is not working. Event ID: 12012 The API Remoting Web Service is not working. Event ID: 12002 The Reporting Web Service is not working. Event ID: 13042 Self-update is not working. schöne Grüße, Christian
  5. Hallo Board Veteran, danke für die rasche Antwort und den Link zur Versionsübersicht. Die Seite mit dem Update KB2720211 kenne ich bereits, ich hatte dieses Update auch heute schon installiert, allerdings dann das Problem, dass der WSUS plötzlich überhaupt nicht mehr funktionierte, die gesamte Konfiguration war futsch! Der entsprechende Server samt Menüeintrag "Updates" und "Computer" war dann plötzlich aus dem WSUS verschwunden, ich hätte lediglich noch die Möglichkeit "Connect to Server" gehabt. Den Konfigurations-Wizard konnte ich nirgendwo finden. Ich musste daraufhin den WSUS deinstallieren, neu installieren und neu konfigurieren. Soll ich es mit dem neuesten Update versuchen? WSUS 3.0 (SP2) + KB2938066: Build 3.2.7600.274 schöne Grüße, Christian
  6. Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin am verzweifeln, seit drei Tagen beschäftige ich mich dem neu installierten WSUS und bekomme ihn nicht richtig zum laufen: :nene: Die PC's, Server und Updates sind alle ersichtlich soweit alles perfekt, das Problem ist lediglich, dass die Clients nicht an den WSUS reporten (Status: Not yet reported) :cry: Ich habe den aktuellen WSUS 3.0 SP2 erstmalig auf dem Windows Server 2008R2 installiert. (Version: 3.2.7600.226) Die Gruppenrichtlinie wurde entsprechend auf diesen neuen Server geändert. Die Gruppenrichtlinie habe ich anschließend auf einem Test-PC bereits kontrolliert, die WSUS Einstellungen wurden erfolgreich übertragen. Stoße ich die Auswertung bzw. Übertragung manuell via wuauclt.exe/detectnow, wuauclt.exe/reportnow und wuauclt.exe/r an, und sehe mir das WindowsUpdate.log File an so tauch dort unter anderem dieser Fehler auf: 0x800b0001. 2014-09-24 12:51:48:253 1016 246c AU >>## RESUMED ## AU: Search for updates [CallId = {AAFCDFE1-1D7E-4A92-9DEA-CCB1F547B5DF}] 2014-09-24 12:51:48:253 1016 246c AU # WARNING: Search callback failed, result = 0x800B0001 2014-09-24 12:51:48:253 1016 246c AU # WARNING: Failed to find updates with error code Die WindowsUpdate.log befindet sich im Anhang. Was kann ich noch versuchen, ich suche bereits seit Tagen in diversen Foren nach Lösungsvorschlägen, habe jedoch noch nichts passendes gefunden. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Hilfe! :thumb1: lG, Christian WindowsUpdate.txt
×
×
  • Create New...