Jump to content

MCSE/MCSA Upgrade auf 2008 Beta Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Er hat doch gesagt, dass er vorher noch die 620 macht!

Na das lässt ja hoffen, bin echt gespannt, habe nächste Woche auch das Vergnügen an den beiden Beta Examen teilzunehmen, hoffe ja das ich wenigstens eins davon schaffe, aber davor mache ich ersteinmal das "echte" VISTA examen und freu mich auf meinen MCSA, naja will mich ja nicht zu früh freuen wird aber schon werden.

Dann wäre er ja MCSA und könnte seine Updateprüfung gleich hinterherschieben!

Link zu diesem Kommentar
Also, ich habe die 71-649 heute morgen gemacht:

 

88 Fragen, 3 Stunden Zeit, keine Bonuszeit wg. Englisch.

 

Was mir aufgefallen ist:

 

Sehr viele Fragen zu WDS, und auch einige zu Virtual Server 2005(?)

 

Fragen zu IPv6

 

Durch das Band Fragen von allen Technologien die auf der MS-Website erwähnt sind, stellenweise nur 1-2 Fragen zu jedem Thema, die Prüfung ist ist generell sehr Abwechslungsreich, WDS hatte aber mit ungefähr 8 Fragen wohl den grössten Anteil, was ich spannend fand.

 

Mein Gefühl:

 

50 Fragen richtig

30 Fragen war ich mir unsicher

8 Fragen waren völlig verquer formuliert und ich hatte keine Ahnung was ich jetzt mal als Antwort hinschreiben soll, die hab ich dann auch kommentiert

 

Sali Lukas

 

Ich mache am 3.08. die Prüfung und habe selber noch sehr wenig Erfahrung mit Windows Server 2008, ich habe mir noch zwei Tage reserviert um mir zumindest die Beta 3 etwas genauer anzusehen. Was mich intressieren würde ist ob die Prüfung stark W2K8 spezifisch ist, oder ob, deiner Meinung nach, auch viele Fragen mit logischem Verständnis und sehr guten Kenntnissen von W2K3 Server machbar sind?

 

Grüessli aus Wädenswil

Thaek

Link zu diesem Kommentar
Ich mache am 3.08. die Prüfung und habe selber noch sehr wenig Erfahrung mit Windows Server 2008, ich habe mir noch zwei Tage reserviert um mir zumindest die Beta 3 etwas genauer anzusehen. Was mich intressieren würde ist ob die Prüfung stark W2K8 spezifisch ist, oder ob, deiner Meinung nach, auch viele Fragen mit logischem Verständnis und sehr guten Kenntnissen von W2K3 Server machbar sind?

 

Vom Gefühlp würde ich sagen das ein MCSE auf 2003 50% der Fragen aus dem Stegreif beantworten kann, ohne jemals einen Server 2008 gesehen zu haben.

 

Dann gibts einen Haufen Fragen für die mal einen Server 2008 in der Core und der "normalen" Version aufgesetzt und grundsätzlich konfiguriert wurde. An der Prüfung wird n grosses Augenmerk auf Kommandozeilentools gesetzt. IIS und TerminalServer sind bei der MCSE-Variante n recht grosses Thema, bei der MCSA Variante aber garned (hat n Arbeitskollege von mir gemacht).

 

Und dann gibts noch ein paar Fragen die man wohl erst mit ein bisschen praktischer Erfahrung beantworten kann - diese waren von den 88 die ich hatte wohl weniger als 10.

 

Wenn du 2003 im Griff hattest, und dir zwei Tage zum spielen nimmst, sollte es meiner Meinung nach für ein "Pass" reichen.

 

Ich hab hier in meinem Blog auch noch darüber geschrieben:

 

MCSE/MCSA Beta Upgrade Exams to Windows Server 2008 are out (71-648, 71-649) » Lukas Beeler’s IT Blog » Blog Archive

 

Grüessli aus Wädenswil

 

Oha, direkt um die Ecke ;)

 

Gruss aus Horgen,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...