Jump to content

Neulich im Büro - Teil 2


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

LOL :D nicht schlecht.

 

Bei mir gabs letztens auch einen schönen zwischenfall. Eine Kollegin arbeitet mit ihrem Laptop in der Firma und ist via WLAN angebunden, da öfter mal wandert :D

Dazu muss ich sagen, dass sie eine PCMCIA Karte benutzt. Irgendwann bekam ich einen Anruf, dass ihr Rechner defekt sei, denn sie kommt nicht mehr ins Netzwerk und wie immer kam der Satz: "ICH HABE NIX GEMACHT!!!"

 

Ich also zu ihr, schaue den Rechner an und konnte mir ab dem Zeitpunkt das Grinsen nicht mehr verkneifen. WLAN ist halt schlecht, wenn die dazugehörige Karte ausgebaut wird, weil sie den Rechner ja viel größer macht. :p

 

Greetz und schönes WE, Mark. :)

Link zu diesem Kommentar
IT trabt los, quer durch die Gebäude, geht ins Zimmer, schaltet den Rechner und geht wieder.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon erlebt habe. :rolleyes:

Ist vor allem lustig, wenn einer der IT noch die Schuld gibt, nur weil er zu ... ist, einen PC einzuschalten. Das ist so, als ob ich meine Tankstelle verklage, weil ich vergessen habe zu tanken.

Link zu diesem Kommentar

Ihr beschwert euch darüber?

 

Die meiste Zeit meiner Arbeit verbringe ich damit quer durchs Haus zu rennen und Drucker wieder funktionsfähig zu machen, weil:

 

- frau das USB-Kabel mit den achsolangen Beinen rausgetreten hat

- das Gerät ausgeschaltet war

- der Drucker net druckt, weil er offline geschaltet wurde

- wir den Stecker aus der Steckdose gezogen haben weil das Radio (Handy, MP3-Player... nach belieben einzusetzen) angeschlossen werden musste

- garkein Drucker angeschlossen war

- usw.

 

Schätzungsweise in einem von 20 Fällen liegt wirklich ein Problem vor...

 

Andere Sache:

 

User: Mein PC geht net mehr!

ich: wie geht net?

User: na garnicht mehr!

ich: kein Strom

User: doch natürlich

ich: aber

user: er geht nicht mehr

ich (kurz vorm platzen): was macht er denn?

user: beim einschalten steht da sone Meldung, irgendwas ist fehlerhaft, Windows muss neu installiert werden

ich: aha OS gehimmelt (großer Fehler...) wie haben sie das denn angestellt

user: wieso ich? ich hab garnix gemacht

ich: natürlich nicht, was war denn das letzte was noch funktioniert hat

user: das ausschalten

ich mit lachkrampf: und beim einschalten gings net mehr?

user: naja er hat beim runterfahren gesagt ich soll ihn nicht ausschalten wegen irgendwelchen updates

ich: und?

user: ich hab 5 minuten gewartet, da stand das immer noch da: DA HAB ICH IHN AUSGESCHALTET

ich: wieso schalten sie den PC aus wenn da steht er soll anbleiben und fährt dann automatisch runter?

 

user: naja der PC steht in meinem schlafzimmer und ich wollt mit meinem freund... naja und da hat das blaue Licht vom monitor gestört...

Link zu diesem Kommentar
Die liebe Frau war wohl so scharf auf ihren freund das sie wohl kaum auf die Idee gekommen ist den Monitor auszuschalten *kichert* jaja die Liebe
Ein Wesen in dem Zustand, Östrogen bis unter die Schädeldecke, kurz vonr dem Eisprung, das kann nicht mehr logisch denken, folgerichtig technische Abläufe bewerkstelligen. Was meint man wohl, ist die eigentliche Ursache für für zahlreiche Wohnungsüberschwemmungen, warum jemand vergisst den Wasserhahn sorgfältig zu schliessen. Die Liste der Failure lässt sich beliebig fortsetzen.
Link zu diesem Kommentar

@lefg und Morpheus

 

da spricht ein großer Teil Lebenserfahrung.

 

mein neuestes Bsp. ist vl. nicht lustig aber bestimmt ein guter Ausdruck, wie es hier mit unserem neuen Chef läuft... Wohlbemerkt er hat 13 Jahre Informatik studiert!!!!

 

Ich habe seinen Account im AD angelegt, auf einem Server im einem anderen Standort.

Alles keine Problem wenn die Replikation zw. Standorten ordentlich funktioniert hätte. Tat Sie aber nicht.

Chef: Ich kann mich nicht anmelden.

Ich: Die Replikation funzt nicht. Dauert noch bis Ihr Account da ist.

Chef: Ok

nächster Tag.

Chef: Ich kann mich immer nocht nicht anmelden.

Ich: jepp, funzt noch nicht. Ich muss mit dem Netzbetreiber reden, die haben auch arge probleme.

Chef: habt ihr schon die ADC´s repliziert, vl. hilft das ja.

Ich: hä? wie meinst du das.

Chef: blabla

(Ich kein Wort verstanden), Wie soll ich was replizieren wenn die Replikation nicht funktioniert?

Chef: achso. Warum kann ich mich da nicht anmelden....

und ist abgetrottet.

 

er kann sich mittlerweile anmelden... leider

Link zu diesem Kommentar

Einen habe ich auch noch:

 

Heute kam ein Serviceticket rein, dass eine Software nicht mehr funktionieren würde.

Ich also hin, 2 Etagen nach oben gelaufen - die Fehlermeldung war natürlich bereits weggeklickt worden - um zu gucken.

Die nicht funktionierende Software beendend überlegte ich schon fieberhaft, ob es an den kürzlich neu hingestellten PCs liegen könnte.

 

Aber es kam anders. Ich startete also die Software erneut und siehe da, eine Fehlermeldung trat auf, die mir mitteilte, dass das notwendige Netzwerklaufwerk U:\ nicht vorhanden sei.

 

"AHA!" dachte ich, "da stimmt was mit Ihrem Loginscript nicht. Wir starten den PC mal neu und sehen, was dann passiert." So startete ich den Rechner neu.

 

Nachdem die gute Frau dann Ihren Benutzernamen und Passwort eingegeben hatte, kam das übliche Eingabeaufforderungsfenster, in dem das CMD-Loginscript abgearbeitet wird - und was macht die gute Frau? SIE KLICKT ES WEG !!!

 

Daraufhin ich: "Wieso haben Sie das getan?"

Sie: "Och das habe ich vorhin auch schon gemacht, das hat mir zu lange gedauert..."

 

HALLO?? HALLOHO?

 

Nach einer Abmeldung und erneuter Anmeldung MIT Abwarten der Abarbeitung des Loginscripts waren dann auch ALLE Netzwerklaufwerke wieder da UND die Software funktionierte wieder tadellos - ein Wunder.

 

Huch, nu is aber schon spät, gleich 17 Uhr... Ich geh nach Hause.

 

Schönen Feiertag und bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...