Jump to content

Monarch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.071
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Monarch

  1. Danke für den Tipp mit den englischen Büchern! Auch wenn ich das für 70-648 brauche ;)
  2. Es gibt dazu ein großes Werk beim BSI ;) BSI-Standard 100-4 Notfallmanagement: https://www.bsi.bund.de/cln_156/sid_3E247865DDD58828E55FED4238BB0C81/ContentBSI/Publikationen/BSI_Standard/it_grundschutzstandards.html#doc471418bodyText4 Im Anhang des Standards ist auch ein Gliederungsvorschlag für ein Notfallhandbuch enthalten.
  3. Wir haben seit ein paar Jahren den schon erwähnten Safeword von Aladdin (ehemals Secure Computing), funktioniert ziemlich störungsfrei und ist auch nicht zu teuer (imho).
  4. Davon war nie die Rede. Wir haben kein MOSS (der Threadersteller wohl auch nicht) und folglich auch keine im Browser ausfüllbaren Forms - unsere Formulare werden ganz simpel mit dem Infopath auf dem lokalen Rechner ausgefüllt. Ich habe mich nur an der Aussage, dass "Infopath überhaupt nicht" geht, gestört.
  5. Monarch

    Updates für Windows 7 RTM

    Hier noch eins: An update is available to improve the stability and the reliability of Windows 7 and Windows Server 2008 R2
  6. Bist du da sicher? Wir haben Office 2003 (also auch Infopath 2003) über ein Jahr lang mit den WSS 3.0 verwendet, bevor wir nun im Herbst auf Office 2007 umgestiegen sind - und zwar ohne Probleme... Gruß Monarch
  7. Hier eine Empfehlung: JAM Software - TreeSize Professional - Der leistungsfähige, grafische Manager für den Festplattenplatz Kann man 30 Tage testen. Gruß, Bastian
  8. Da wäre wohl mal ein Update auf das MP4, Build 6.0.4.1212 angesagt... inkl. dem neuen Adminkit 8. Der Support für deine Version läuft übrigens am 30.09. aus. Das MP4 enthält auch fast alle Features, die ursprünglich für die Version 8 geplant waren (die nun in ferne Zukunft verschoben wurde), und ein komplett neues GUI.
  9. Kaspersky nutzen wir auch, funktioniert gut, Admin-Konsole wirklich gut gemacht. Kleinere Komplikationen gibts wohl mit jedem Scanner. Wohl dem, der gut konfigurierbare Scanner-Ausschlusslisten hat ;) mfg Monarch
  10. Habe bei Übertragung von/zu Srv. 2008 x64 <-> Win 7 x64 keinerlei Schwierigkeiten. Meist >60 MBytes/s, keine Wartezeiten. mfg Monarch
  11. Monarch

    Virenscanner

    Also ich hab Kaspersky 2010 auf meinem Win 7 x64 Rechner hier drauf. Und bisher (2 Wochen) machte es noch keine Probleme. mfg Monarch
  12. Es kann sein, dass es mit einem anderen USB-Adapter funktioniert, aber die sicherere Variante ist die Steckkarte - kostet auch nicht wirklich mehr als so ein Adapter.
  13. Was für ein Bluescreen kommt denn genau? Ggf. mit der Option "Automatischen Neustart deaktivieren" im Bootmenü den Rechner starten, wenn der Bluescreen nicht zu lesen ist. mfg Monarch
  14. Hier gibts übrigens einen Vergleich der einzelnen Versionen bezgl. der unterstützen Funktionen: .: Daniel Melanchthon :. : Featurevergleich der Windows 7 Editionen Gruß Monarch
  15. So, inzwischen habe ich es auch auf meinem Netbook drauf. Samsung NC10, läuft ohne Schwierigkeiten, Treiber sind alle mitgeliefert, sogar für die Webcam (war positiv überrascht). Für die volle Funktionalität habe ich noch zwei Tools von Samsung (Versionen für Vista, funktioniert) sowie Touchpadtreiber von Synaptics (ebenfalls Vista-Version) installiert. Arbeitsgeschwindigkeit nicht langsamer als unter Windows XP, eher schneller. mfg Monarch
  16. Monarch

    Knowledgebase für IT-Probleme

    Ich bin selber dran, sowas hier aufzubauen, um die typischen 08/15-Userfragen aufzunehmen+Lösung. Ich benutze dafür diese Software: KnowledgebasePublisher | Get KnowledgebasePublisher at SourceForge.net War bis zu der dort verfügbaren Version Open Source, die reicht mir aber vom Funktionsumfang her für unsere Zwecke aus. Die aktuelleren Versionen sind kostenpflichtig (warum auch immer). Und ich gebe den anderen hier Recht: die Inhalte sind eher das Problem, das ist nämlich Fleißarbeit solche Knowledgebase-Artikel zu erstellen. mfg Monarch
  17. Wow 10 MB, das ist ja ne nette Menge. Das Entsorgen alter Dateien wäre auch mit Bordmitteln gegangen (-> Befehl forfiles, kannst dir ja mal "forfiles /?" anschauen ;)). mfg Monarch
  18. So isses, außerdem ist das ein Eigenbau-Rechner und 100% McAfee frei :D Habe mal den Tasknamen bei Google eingegeben, bin scheinbar nicht allein mit dem Problem. Bei manchen Leuten bleibt der PC nach dem automatischen Einschalten sogar dauerhaft an - bei mir fährt schält er sich nach einigen Minuten wenigstens wieder selbst aus... mcupdate_scheduled - Google Search mfg Monarch
  19. Also ich habe hier im Hauptrechner einen "Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)". Diese Option gibts hier auf englisch ("Large Send Offload (IPv4)"), alle Treiberoptionen sind hier englisch. Alle insgesamt 4 Offload-Funktionen sind allerdings aktiviert, was bisher nicht zu Problemen geführt hat. Was diese Funktion genau zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht. Die drei anderen, TCP, UDP und IPv4 Checksum Offload, verstehe ich ja vom Sinn, aber nicht diese. Was ist ein "Large Send"? Kann ca. 60 MB/s von/zu meinem Homeserver transferieren, hab mich allerdings schon gefragt warum nicht mehr, knapp 100 MB/s müssten drin sein bei den Platten vom Client als Flaschenhals, wahrscheinlich liegt das an Realtek als Hersteller ;).
  20. Moin, also die letzten zwei Tage bin ich morgens vom lauten Brausen der Grafikkarte geweckt worden, wenn der Rechner eingeschaltet wird, zu einer Zeit zu der ich unter der Woche schon im Büro bin. Was ist passiert? Nach Durchsuchen der Logs habe ich herausgefunden, dass der Rechner sich selbst eingeschaltet hat, um irgendeinen Task für das Mediacenter durchzuführen. Anmerkung hierzu: das System befindet sich normalerweise im hybriden Standby-Modus (ACPI S3), wenn es nicht läuft. Hier die Meldung: Das ist doch völlig absurd, wegen so etwas den Rechner hochzufahren!? Klar ich kann den Task nun manuell umkonfigurieren, aber das ist 1. für den durchschnittlichen PC-Laien unmöglich und 2. wäre eine Nachfrage ob man das will auch nicht gerade schlecht... Hat das noch jemand beobachtet? mfg Monarch
  21. Bitteschön, musste nur erstmal verstehen, was das Problem war.
  22. An manche Dinge gewöhnt man sich einfach ;) Hoffentlich geht Opera nicht irgendwann pleite, früher musste man ja noch dafür zahlen. Keine Ahnung womit sie heute ihr Geld machen.
  23. OK jetzt habe ich kapiert, was du willst :) Schau mal hier: subst - Wikipedia, the free encyclopedia mfg Monarch
  24. Du hast recht, der FTP-Server ist in Ordnung. Hier vom Büro komm ich drauf. Dann muss es an der Beta-Version von Astaro liegen, die ich zuhause laufen habe :wink2:
  25. Ja unter 2008 nimmt man eben den Nachfolger von NTBackup, das wird ja sogar von Acronis in deinem ersten Link empfohlen. Danke für den Hinweis auf den neueren Thread, ich wusste nicht dass es inzwischen bessere "Imager"-Software, sofern man die noch so nennen kann, gibt. Leider funktioniert der letzte Link nicht (421 FTP server is sending you rubbish! Closing connection.), hätte mich jetzt schon interessiert ;) Das musst du mir bitte mal erklären. Pardon, ich war nicht genau genug. Ich bezog mich auf ein Online-Image. Ein Offline-Image eines einzelnen DCs ist natürlich in Ordnung. Wenn man den einzelnen DC problemlos außer Betrieb nehmen kann, jedenfalls :) mfg Monarch
×
×
  • Neu erstellen...