Jump to content

kaype

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über kaype

  • Geburtstag 19.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von kaype

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, werde mich mal dran machen und schaun das ich die Prüfung in naher Zukunft ablege bevor da was geändert wird. grüße, Fabian
  2. Ich nehme an das du die Videoseminare bei New Horizons machst? Die sind ansich schon sehr gut und auf die Prüfungen abgestimmt, je nach Prüfung wirst du 8-10 Videoseminare á 3h haben ... kommt drauf an ob du die Videos so durchziehst und danach zuhause etwas simulierst oder ob du dabei simulierst und daher etwas länger brauchst. Zuhause nebenbei noch paar Szenarien machen und fertig. Dann sollte das eigentlich kein großes Problem sein. Ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen und arbeite halt täglich mit den Systemen, ich habe mir die Videoseminare nach der 1. Prüfung geschenkt und auch die Bücher nicht wirklich angeguckt ... lediglich die Enterprisegeschichten mit Domänenübergreifenden netzen, vielen Server, Vertrauensstellungen, Zertifikaten etc. habe ich bis zum erbrechen simuliert und bin in die Prüfungen gelaufen ... hat geklappt. Viel Erfolg! grüße, Fabian
  3. Noch niemand hier die 662 oder 663 gemacht? :(
  4. Moin, da ich ja nun grade meinen MCITP:EA bestanden habe :D ... überlege ich mir mit dem MCITP:EMA2010 weiter zu machen. Ich habe in meinen Testumgebungen bereits mehrere Exchange 2010 laufen ... 2 auch bei Kunden im Produktiveinsatz ... und habe grade testhalber auf einem System SP1 installiert. Bei SP1 hat sich ja schon richtig viel verändert ... grade was die Powershell angeht ... da ich von der 70-236 weiß das ne menge Powershell fragen drankommen können mache ich mir jetzt gedanken mit welchem System ich üben sollte ... MIT oder OHNE sp1? Jemand schon diese Prüfung gemacht und kann sagen ob SP1 eine Rolle spielt?! Denke das ich in 3-4 Wochen die Prüfung angehen werde... grüße, Fabian
  5. hab meine 647 auch grade heute bestenden. Ebenfall Englisch, ebenfalls 42 Fragen und danach 4 Fallstudien mit jeweils 6-7 Fragen. die Fallstudien sind schon knackig, ich dachte nach den 42 Fragen ich wär durch, wie bei den anderen Examen vorher auch ... und dann kamen noch die Fallstudien. Hier muss man schon genau lesen mit was man es zu tun hat und es auch verstehen, die Fragen beziehen sich dann immer explizit auf dieses Szenario. War etwas ungewohnt... Egal ... bestanden ist bestanden :) grüße...
  6. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn der Ram aktuell fehler hätte würde er nicht aktzeptiert werden bzw. als defekt aufgelistet ohne das er angesprochen werden kann. Das Board ist Nagelneu ... ist ein S5520HC von Intel. Laut Memtest ist aber alles OK und auch das Bios meldet korrekt 24GB ... wenn da eine Datenleitung nicht funktionieren würde wäre das nicht der Fall. Der Server läuft bereits seit 6 Wochen, zwar noch nicht produktiv, aber durchgängig mit Win2k8SBS ohne jegliche Probleme. Ich werde mal einen anderen Sockel testen, eventuell hilft das ja das Problem "los" zu werden. grüße, Fabian
  7. Moin :) Ich werd noch narrisch, hoffentlich kann mir hier wer helfen. Ich hab bei einem Kunden einen neuen Server aufgesetzt mit Server 2008 SBS, vorher die Kiste aufgerüstet ... 24GB Ram 2 Xeon CPUs. Es sind 6 Riegel á 4GB ... je 12GB pro CPU. Scheinbar ist beim einstecken der Rams anfangs was nicht glatt gelaufen, so hatte er A2 nicht erkannt (A1 blieb leer) ... und folglich nur 20GB gesamtspeicher. Gut, kein Problem, riegel raus, noch mal rein, aha ... funktioniert ... war wohl nicht richtig eingerastet oder was auch immer. Kiste ist fertig und läuft nur zeigt mir die Intel Active System Console unter Windows einen defekten Ram Riegel in Slot A2. Da aber alle 24GB erkannt werden und auch unter Win2k8 angezeigt werden kann hier ja eigentlich nix kaputt sein. Um ganz sicher zu gehen habe ich den Riegel von A2 mit B2 getauscht ... in der IASC wandert der Fehler NICHT MIT. Sprich das Board hat wohl durch den nicht richtig gesteckten Riegel den Error Count auf diesem Slot erhöt und sagt nun natürlich hier wäre was kaputt. Was aber garnicht stimmt. Events löschen in der IASC hats nicht gebracht, Bios Update nebst Default werte auch nicht. Hilfe, wie werde ich diesen Error Count los? Im Handbuch steht nix oder ich bin zu ****e und im Netz konnte ich auch nix finden :/ Hälp! Jemand eine Idee? Wäre sehr verbunden :) grüße, Fabian
  8. Niemand eine Idee dazu? Bin in der Sache noch nicht weiter gekommen :/ Oder Dienste einfach deaktivieren und gut?! grüße...
  9. Ich hatte das auch grade bei einem Kunden, Nachts bei der Sicherung, wenn dauerhaft etwas mehr Last CPU bedingt herschte, reboote die Kiste weil das Netzteil hin war. Das war allerdings ein "self made" Server und keine Qualität HP Kiste (aber auch die muss vor sowas ja nicht gefeit sein) ;) grüße, Fabian
  10. Moin, eventuell kann mir jemand helfen. Ich hab gestern Abend bei einem Kunden den 2k3 neu gestartet aufgrund von Windows Updates. Im Grunde keine große Sache, schnell gemacht, kein Ding. Nachdem Neustart eines Server prüfe ich immer ob alle Dienste laufen, dies war leider nicht der Fall DHCP-Client und WebClient Dienst starten nicht und lassen sich auch nach erneutem Reboot nicht starten. Hintergrund: Win2k3 SBS als DC mit DNS und DHCP Server, einziges Server im Betrieb. Problem: DHCP-Client bricht beim start ab mit "Zugriff verweigert" WebClient bricht beim start ab mit "Der angegeben Pfad konnte nicht gefunden werden" Ich hab dann mal gegoogelt, zu DHCP-Client ist der einzige Lösungsansatz den ich finden konnte die Berechtigung von 2 Registryschlüsseln (Services DHCP und TCPIP freigeben für "Netzwerkdienst") ... hat leider nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Jemand noch eine Idee? Im Ereignisslog steht leider sonst nichts sinnvolles drin WebClient ruf eine DLL in system32 auf, Pfad stimmt und File ist vorhanden, was er da anmeckert ist mir nicht ganz klar oder kann das mit dem DHCP-Client zusammenhängen? Das ist jetzt nicht weiter schlimm, da die Kiste der einzige DC ist hat er natürlich eine statische IP, braucht den DHCP-Client Dienst also nicht wirklich, und da Sharepoint nicht eingesetzt wird ist wohl auch der WebClient nicht wirklich nötig. Aber nerven tut es mich doch, eventuell hat ja jemand von euch noch eine Idee. Wäre für jeden Tipp dankbar... grüße, fabian
  11. Also ich hab keinerlei Probleme mit iPhone <-> Exchange 2007 und der Standardkonfig vom OWA. Setze das mittlerweile bei 4 Kunden und privat ein ... läuft absolut Problemlos. grüße...
  12. Yeah! DANKE! 5. hat mich auf die richtige Spur gebracht, hatte ganz vergessen das ich die Autoermittlung auch mit Outlook testen kann. Das Problem war das ich den redirect als "301 - moved permanently" gesetzt hatte um von der Domain beim Hoster auf die dyndns.org zu kommen. Das versteht zwar testexchangeconnectivity.com aber Outlook nicht. Habe den Redirect auf "302 - found" gesetzt, dann funktionierte das auch über Outlook. Weiteres Problem war das ich das Server Webseitencert auf die dyndns.org Adresse ausgestellt hatte und nun noch einen: Fehler hatte. Etwas googlen hat gezeigt das dies aber nur ein Zertifikatfehler sein kann und nach ändern der internen URL auf die die auch im Zertifikat steht lief es. Man man man ... Fazit: Achtet bei redirect darauf WIE ihr redirected ... :/ Danke für den Richtigen Lösungsansatz, hat mich fast zum verzweifeln gebracht ;) grüße, Fabian
  13. Moin, danke für die Antwort. Nein es funktioniert grundsätzlich nicht. Hier das Log: Zum Fehler 0x8004010f findet sich einiges im Internet, aber nichts hat bei mir bislang funktioniert und fast alle haben mit einem nicht funktionierenden Autodiscover zu tun. Autodiscover funktioniert hier aber sowohl über <postfach>@domain.com als auch über <postfach>@domain.dyndns.org ... in der empfangenen Autodiscover.xml steht auch die von mir eingetragene URL vom OAB drin und wenn ich diese URL im Explorer öffne (mit oab.xml zusatz hinten dran), mich mit meinen Userdaten anmelde, kommt auch alles. Ich habe bald die Vermutung das es ein Zertifikatproblem sein muss/kann, weiß nur nicht wie ich dem zu leibe rücken könnte. Auf dem Server ist eine Zertifizierungsstelle eingerichtet und ein internes Zertifikat für OWA ausgestellt damit externe Clients mit installiertem Root CA ohne Zertifikatfehler auf OWA zugreifen können (was auch auch absolut Problemlos klappt) Das Webseitencert ist auf die dyndns.org Adresse ausgestellt und vom eigenen CA beglaubigt. Kann es was damit zu tun haben? Wie gesagt, AUTODISCOVER üer Outlook Einrichtungsassistent und testexchangeconnectivity.com funktioniert absolut problemlos. grüße, Fabian
  14. Hm ... also die URL die per Autodiscover übergeben wird stimmt und ist auch die die im Zertifikat der eigenen Zertifizierungsstelle eingetragen ist. Wenn ich auf die URL im Browser connecte und die oab.xml aufrufe passt alles, Logindaten stimmen, alles schön. Ich bin total Ratlos was das sein kann :/ ich glaub ich stell das OAB einfach aus... was anderes fällt mir da grade nicht zu ein :( grüße...
  15. ups ... blindfisch ich :/ Kann das ein Admin wohl verschieben oder soll ich es neu aufmachen? Danke & gruß, Fabian
×
×
  • Neu erstellen...