Jump to content

Monarch

Members
  • Content Count

    1,071
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Monarch

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 11/04/1982

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für den Tipp mit den englischen Büchern! Auch wenn ich das für 70-648 brauche ;)
  2. Es gibt dazu ein großes Werk beim BSI ;) BSI-Standard 100-4 Notfallmanagement: https://www.bsi.bund.de/cln_156/sid_3E247865DDD58828E55FED4238BB0C81/ContentBSI/Publikationen/BSI_Standard/it_grundschutzstandards.html#doc471418bodyText4 Im Anhang des Standards ist auch ein Gliederungsvorschlag für ein Notfallhandbuch enthalten.
  3. Wir haben seit ein paar Jahren den schon erwähnten Safeword von Aladdin (ehemals Secure Computing), funktioniert ziemlich störungsfrei und ist auch nicht zu teuer (imho).
  4. Davon war nie die Rede. Wir haben kein MOSS (der Threadersteller wohl auch nicht) und folglich auch keine im Browser ausfüllbaren Forms - unsere Formulare werden ganz simpel mit dem Infopath auf dem lokalen Rechner ausgefüllt. Ich habe mich nur an der Aussage, dass "Infopath überhaupt nicht" geht, gestört.
  5. Hier noch eins: An update is available to improve the stability and the reliability of Windows 7 and Windows Server 2008 R2
  6. Bist du da sicher? Wir haben Office 2003 (also auch Infopath 2003) über ein Jahr lang mit den WSS 3.0 verwendet, bevor wir nun im Herbst auf Office 2007 umgestiegen sind - und zwar ohne Probleme... Gruß Monarch
  7. Hier eine Empfehlung: JAM Software - TreeSize Professional - Der leistungsfähige, grafische Manager für den Festplattenplatz Kann man 30 Tage testen. Gruß, Bastian
  8. Da wäre wohl mal ein Update auf das MP4, Build 6.0.4.1212 angesagt... inkl. dem neuen Adminkit 8. Der Support für deine Version läuft übrigens am 30.09. aus. Das MP4 enthält auch fast alle Features, die ursprünglich für die Version 8 geplant waren (die nun in ferne Zukunft verschoben wurde), und ein komplett neues GUI.
  9. Kaspersky nutzen wir auch, funktioniert gut, Admin-Konsole wirklich gut gemacht. Kleinere Komplikationen gibts wohl mit jedem Scanner. Wohl dem, der gut konfigurierbare Scanner-Ausschlusslisten hat ;) mfg Monarch
  10. Habe bei Übertragung von/zu Srv. 2008 x64 <-> Win 7 x64 keinerlei Schwierigkeiten. Meist >60 MBytes/s, keine Wartezeiten. mfg Monarch
  11. Monarch

    Virenscanner

    Also ich hab Kaspersky 2010 auf meinem Win 7 x64 Rechner hier drauf. Und bisher (2 Wochen) machte es noch keine Probleme. mfg Monarch
  12. Es kann sein, dass es mit einem anderen USB-Adapter funktioniert, aber die sicherere Variante ist die Steckkarte - kostet auch nicht wirklich mehr als so ein Adapter.
  13. Was für ein Bluescreen kommt denn genau? Ggf. mit der Option "Automatischen Neustart deaktivieren" im Bootmenü den Rechner starten, wenn der Bluescreen nicht zu lesen ist. mfg Monarch
  14. Hier gibts übrigens einen Vergleich der einzelnen Versionen bezgl. der unterstützen Funktionen: .: Daniel Melanchthon :. : Featurevergleich der Windows 7 Editionen Gruß Monarch
  15. So, inzwischen habe ich es auch auf meinem Netbook drauf. Samsung NC10, läuft ohne Schwierigkeiten, Treiber sind alle mitgeliefert, sogar für die Webcam (war positiv überrascht). Für die volle Funktionalität habe ich noch zwei Tools von Samsung (Versionen für Vista, funktioniert) sowie Touchpadtreiber von Synaptics (ebenfalls Vista-Version) installiert. Arbeitsgeschwindigkeit nicht langsamer als unter Windows XP, eher schneller. mfg Monarch
×
×
  • Create New...