Jump to content

kirschi68

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von kirschi68

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Die Antwort aus dem Link hat bei mir geholfen. Von einem intakten RDS habe ich den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications exportiert, auf der Problemmaschine gesichert, gelöscht und importiert. Danach Neustart und die Aufgabenplanung funktioniert wieder. Danke für Eure Begleitung, nun kann es in den Urlaub gehen .
  2. Aufgabe neu erstellt habe ich auch schon. Es ist der einzige Server der zickt. In der Ereignisanzeige gibt es die Warnungen mit Event 325, wie in der Aufgabenplanung selber. Die Instanz "{xxxx}" der Aufgabe "\Microsoft\Windows\Shell\CreateObjectTask" wurde von der Aufgabenplanung in die Warteschlange eingereiht. Eine Sache habe ich heute gefunden, die werde ich am Abend probieren: https://serverfault.com/questions/1051464/all-tasks-in-task-scheduler-are-going-to-queued-state-when-triggered
  3. Moin, hat keiner eine Idee? Es betrifft übrigens fast alle Aufgaben, also auch die, welche nicht von mir erstellt wurden. Sie befinden sich in der Warteschlange und werden nicht ausgeführt. Kann man die Aufgabenplanung "reparieren"? Gruß Andreas
  4. Hallo zusammen, bei unseren Servern führe ich eine Batch per Aufgabenplanung bei Anmeldung aus, diese aktualisiert bginfo am Bildschirm. Die Aufgabe habe ich exportiert und seit Jahren bei neuen Servern importiert und sie läuft auf allen ca. 20 Servern (2008R2 bis 2019), mit einer Ausnahmen: ein RDS 2019. Ich kann die Aufgabe per Rechtsklick ausführen, dann läuft sie. Startet sie per Trigger, dann wird die Aufgabe in die Warteschlange eingereiht, weiter passiert nichts. Letzter Status: TaskScheduler, Ereignis 325, Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Auf einem weiteren RDS 2019 läuft die Aufgabe auch. Habt ihr eine Idee, was ich hier tun kann, außer den Server neu aufsetzen?
  5. Hallo zusammen, unser WSUS aktualisiert keine Statusberichte mehr von meinen verbliebenen 2 XP-Clients, wenn Office 2007 mit SP3 installiert ist. Letzter Kontaktzeitpunkt ist aktuell. Im Windowsupdatelog steht, daß der Client den Bericht erfolgreich hochgeladen hat, offenbar wird der aber vom WSUS nicht verarbeitet. Deinstalliere ich Office, werden die Statusberichte wieder korrekt verarbeitet und in der MMC angezeigt. Auch ein Office 2007 ohne SP3 zeigt normales Verhalten, erst mit SP3 kommen die Probleme, vermutlich in Zusammenhang mit einem der außerplanmäßgen Updates für XP dieses Jahr. Habt ihr das bei euch auch beobachten können? Als Lösung bleibt wohl nur der Wechsel auf Office 2010 (SP2). Gruß Andreas
  6. Probier es doch mal mit: %Logonserver%\Netlogon\con2prt.exe /f %Logonserver%\Netlogon\con2prt.exe /c "\\printerserver\printername" %Logonserver%\Netlogon\con2prt.exe /cd "\\printerserver\printername2" /f = löschen /c= zuweisen /cd= Standarddrucker Wir haben zumindest keine verschwindenden Standarddrucker mehr (Lösch-Script auf den TS). Nun mein Prescribe-Problem ist noch da.
  7. Vielen Dank, auch anderweitig eine sehr hilfreiche Seite.
  8. Hallo, da unser WSUS heute unerklärlicherweise alte UR als neu gefunden hat, prüfte ich mal den Versionsstand und war überrascht, 2 unterschiedliche Angaben zu erhalten. In der Verwaltungsshell mittels Get-ExchangeServer | ft Name,ExchangeVersion,AdminDisplayVersion Version 14.3 (Build 123.4) = 2010 SP3 ohne jegliches UR ... und über die Verwaltungskonsole 14.03.0319.002 = 2010 SP3UR15 Welche Angabe ist nun richtig? Warum schlägt der WSUS ausgerechnet heute UR 9 - UR11 vor (klar, anderes Thema), wenn doch schon viele Wochen das UR15 installiert sein sollte? Gruß Andreas
  9. blöde Frage: Windows Firewall-Dienst testweise mal deaktivert? Bei mir hakte mal die Treiberinstallation wegen fehlender GPO-Einstellung: GPO -> Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Drucker -> Richtlinie "Point-and-Print-Einschränkungen" aktiviert ohne Benachrichtigungen. Wir verwenden allerdings herstellerspez. Treiber und klassiches Mapping über Loginscript via con2prt.exe.
  10. Für alle, die hier immer noch mit dem Problem kämpfen (bei einer Kollegin verstellt es fast täglich den Standarddrucker): ein erster Test nach dieser Prozedur (Beitrag von Scott798) war erfolgreich.
  11. Wohl zu früh gefreut, das mit dem Prescribe funktionierte nur einen Tag.
  12. Danke an alle, meine beiden Probleme von oben scheinen seit dem Abarbeiten dieses Threads gelöst.
  13. Wurde das Problem gelöst? Sonst ggf. hiernach http://wu.krelay.de/ vorgehen (Updatecache leeren, neuesten WU-Client downloaden, updaten) Gruß Andreas
  14. Hallo Leute, unser System: 2012R2 Printerserver 2012R2 Terminalserverfarm (2 Server) Kyocera-Drucker mittels Loginscript eingebunden ala %Logonserver%\Netlogon\con2prt.exe /c "\\mgmt\K3920-G" großteils IGEL, teilweise PC als Client 2 Probleme: verschwindende Standard-Drucker und das teilweise Fehlen der Drucker bei den Benutzern (im Word aber da) Problem mit Kyocera Prescribe: Drucker eingebunden wie oben genannt, sowohl beim Benutzer mit PC als auch beim Login über den Terminalserver. Wir benötigen die Kyocera Prescribe-Sprache, um aus verschiedenen Schächten Kopien unserer Dokumente zu drucken. Das klappt auch soweit vom PC aus. Die Prescribe-Kommandos werden aber komplett ignoriert, wenn derselbe Benutzer am TS angemeldet ist und auf demselben Drucker dasselbe Dokument druckt. Nur Office-Dokumente und unser NAV sind betroffen. PDF und aus dem Editor heraus kann ich problemlos mit Prescribe mein Original + automatische Kopie drucken. Ebenso kommt die Testseite vom Printserver mit Kopie. zum Problem 1 bezüglich Verzeichnisfreigabe für system32\spooler. Mach ich das auf den Terminalservern oder/und dem Printerserver? Zum Problem 2: habt ihr eine Idee? Office Einstellungen scheinen gleich, GPO-Einstellungen wirken ebenso auf TS-Benutzer und PC-Benutzer (andere Richtlinien aber gleicher Inhalt, was Office betrifft) Gruß Andreas
  15. Hallo nochmal, keiner eine Idee? Hab den Pool folgendermaßen eingerichtet: die Anschlüsse wurden angelegt als Standard-TCP/IP Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> ersten Anschluß ausgewählt Treiber ausgewählt ... fertig stellen eben erstellten Drucker auswählen -> Eigenschaften -> Anschlüsse Haken rein bei Druckerpool und den 2. Anschluß angehakt. Protokoll der Anschlüsse: RAW, SNMP nicht aktiviert Stell ich mich zu doof an? Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...