Jump to content

edvmaxe

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von edvmaxe

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe in den Public-Foldern einen Adressordner mit u.a. Faxnummer. Nun möchte ich ein globales Adressbuch erstellen, in welchem mir nur Einträge mit Faxnummern angezeigt werden. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Ich arbeite noch auf SBS2003. Vielen Dank im Voraus.
  2. hat sich erledigt - nach nem Reboot ging's...
  3. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Outlook/Exchange Adressbuch in den Faxdrucker von Windows zu integrieren? Ich habe die faxdienste auf einem 2003er Server installiert und auf dem Client den Faxdrucker eingerichtet. Wenn ich nun ein Fax versenden will, wird mit nur das pab angezeigt - ich möchte aber meine Kontakte aus Outlook nutzen. Kann man das inregendwo einstellen? Danke
  4. das ist ja genau das dubiose was ich nicht verstehe! Aber das mit dem plötzlich verschwindenden Wlan kam jetzt schon ein paar mal vor (in unregelmäßigen Abständen) und jedes mal hat nur der Neustart des SBS das Wlan wieder sichtbar gemacht.
  5. Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand bei einem seltsamen WLAN-Problem helfen. Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Netzwerk mit einer Fritzbox als Router, einem SBS2003-Server, einem 2ten 2003 Server als 2nd DC und einem Netgear-WLAN-Accesspoint im Einsatz. Der SBS fungiert als DHCP und DNS-Server. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann mich mit einem Laptop, iPhone etc problemlos ins WLAN einloggen (WPA2). Doch plötzlich ist das WLAN für keines der Geräte mehr sichtbar; eine Verbindung ist nicht mehr möglich. Ein Neustart diverser Dienste (DHCP, DNS) und des Accespoint bringt nichts. Erst nach einem Neustart des SBS-Servers funktioniert wieder alles. An was kann das liegen? Danke im Voraus...
  6. Hallo Community, mir ist mein Domänencontroller (PDC) abgeraucht und ich musste ihn mittels eines Images neu aufsetzen. Danach lief natürlich die Replikation mit dem 2ten DC nicht mehr. Auch ließ sich der 2te DC nicht mehr herunterstufen. Nun habe ich den 2ten DC mit dcpromo /forceremoval heruntergestuft und wollte ihn wieder neu promoten - ging natürlich nicht. Nach langer Suche in Foren habe ich den 2ten DC neu aufgesetzt und wollte ihn dann hochstufen - geht auch nicht :-( Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Quellserver nimmt zurzeit keine Replikationsanforderungen entgegen." Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll - hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ach ja - auf dem 1sten DC läuft auch noch ein Exchange-Server; mit dem Tool ndtsutil habe ich die Reste vom 2ten DC entfernt.
  7. Hallo Marco, die Daten sollen nicht dazu dienen jemand nach seiner Leistung zu beurteilen oder so. Sie dienen lediglich dazu eine Projektzeiterfassung aufzubauen. Der Anwender kann/soll dann über das Intranet (ASP) die gebuchten Zeiten auf Projekte verteilen. Also z.B. Login 8:00, Logoff 17:00 -> dann hat er im Intranet 9h, abzgl. der Pausen, zur Verfügung um diese auf div. Projekte zu verteilen. Ein Script mit dem man das LastLogin vom DC auslesen kann habe ich auch schon. Leider finde ich nichts, mit dem man das Logoff findet. An Login- / Logoff-Scripts habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Über passende Scripts wäre ich dankbar.... Danke
  8. Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit in einer Domäne die Login- und Logoff-Zeiten der User in eine SQL-Datenbank zu speichern. Die Daten sollen dann im Rahmen einer Zeiterfassung weiterverwendet werden. Hat/kennt jemand eine Lösung? Danke.
  9. Hab's rausgefunden. Es war ein PlugIn (PDFConverter4) das die Fehlfunktion verursacht hat.
  10. Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen mit Outlook 2002. Zuerst mal zur Umgebung: 1 SBS-Server mit Exchange, 3 Clients mit XPPro und Office 2003, 2 Clients mit XPPro und Office 2002. Alle Maschinen auf dem aktuellen Patchstand. Nun zum Problem: von einem O2003 lient wirde eine Mail als Anhang an einen O2002 weitergeleitet. Am O2002 Client kann nun dieser Anhang 1x geöffnet werden; will man ihn ein weiteres mal öffnen bekommt man die Fehlermeldung "ein client-vorgang ist fehlgeschlagen". Schließt man Outlook, geht's wieder genau ein mal. Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es Abhilfe? Danke
×
×
  • Neu erstellen...