Jump to content

MaBo06

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MaBo06

  • Geburtstag 06.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MaBo06

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen :) ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe hier einen IBM System x3650, auf welchem ich W2K3 x64 installiert habe. Auf diesem Server läuft MS VirtualServer 2005 x64, unter welchem ich 3 Virtuelle Rechner laufen habe. Rechner 1: Exchange 2003 Rechner 2: SQL Server 2005 Rechner 3: MS CRM Pro 3.0 Die Hostmaschine hat 8 GB RAM. Jeder Virtuellen Maschine stehen 2 GB zur Verfügung, genauso wie der Hostmaschine. Jetzt kommt mein Problem. Wenn die Rechner ein paar Tage gelaufen sind, startet der SQL Server einfach neu. Ich merke das nur durch Outlook, da es mir mitteilt, das CRM im Moment nicht zur Verfügung steht. In den EreignisLogs des Hostrechners steht nur, das die Virtuelle Maschine zurück gesetzt wurde. Sonst nix. Auch in den Logs des SQL Servers stehen keine verwertbaren Informationen. Und gestern kam das nächste komischeVerhalten dazu. Die Virtuellen Rechner waren nicht erreichbar. Kein Ping kam durch. Aber den Hostrechner konnte man erreichen. Ein Neustart aller Rechner hat dasProblem behoben, aber das kann nicht die Lösung sein. Der Hostrechner scheint aber allgemein ein Problem zu haben. Mal kann ich mit dem RDP auf ihn zugreifen, mal nicht. Ich erhalte dann Meldungen wie z.B. Kein Anmeldeserver verfügbar oder einfach nur AccessDenied. Strarte ich dann eine RDP Sitzung mit /console verhält er sich danach wieder ganz normal. Ich kann dann auch wieder eine Zeit lang normal mit RDP auf ihn zugreifen. Wobei der Connect manchmal ewig dauert. So das wars erstmal. Sind glaube ich genug Fehler :D Freue mich über jede Idee zu dem Thema. Danke schonmal. Bis dann, Mark.
  2. Super, dann kann ich mich ja freuen. Also, bis heute Abend :D Greetz, Mark :p
  3. MaBo06

    Letzter macht das Licht aus

    Man sollte auch nie einer Statistik vertrauen, welche man nicht selber gefälscht hat. Ich wette, die wurde von Nichtrauchewrn erstellt. Wer schreibt, der bleibt :D Greetz, Mark.
  4. Hi @ all jetzt kriege ich aber ein schlechtes Gewissen. Ich werde wahrscheinlich etwas später kommen Meinem verhehrten Hr. Vater ist spontan eingefallen, dass er ja heute aus seinem Urlaub wiederkommt. D.h. ich muss ihn heute Abend abholen vom Flughafen. Werde danach aber sofort kommen. Ich hoffe, es ist kein Problem nachträglich zu kommen und die Veranstaltung zu stören. Also, bis heute abend, Greetz, Mark :D
  5. MaBo06

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen alle zusammen :) hier ist das Wetter bis jetzt ganz OK. Vereinzelt scheint die Sonne, es ist recht warm. Und gestern ist mein Picco Z gekommen. Der kleinste Ferngesteuerte Modellhubschrauber den es momentan gibt. MAcht echt laune. Noch nen bisschen üben und ich muss nicht mehr zum Kaffee laufen :D Ich wünsche allen einen super Tag. Greetz, Mark.
  6. MaBo06

    Letzter macht das Licht aus

    Hi @ all vor allem wird keine Versicherung zahlen, wenn das Ding kokelt. Selbst wenn nen Kind daran rumspielt und etwas passiert besteht kein Versicherungsschutz.
  7. Weiss jemand, wo man den ERD Commander noch runterladen kann? Alle Seiten, welche ich gefunden habe, wo man angeblich das Tool runterladen kann, sind auf eine MS Seite verlinkt, wo der Hinweis steht, dass das Angebot von Sysinternals nicht mehr aktuell ist :suspect: Greetz, Mark. ----------------------------------------------- Hat sich erledigt, habe doch noch eine Site gefunden. Schaun we mal weiter ;-)
  8. Mehr oder weniger :D das klingt genau richtig :p Werde ihn mal ausprobieren. Nochmal danke für die Tips. Werde bescheid geben, ob es gefunzt hat. Greetz, Mark.
  9. Hi, greift der ERD Commander denn auf die Windows Restore Punkte zu? Ich brauche diese aufgrund einer Umstellung. Die Rechner waren schon in der Domäne, in die sie heute Nacht wieder sollen. Mit den Restorepunkten geht das so schön einfach :p . Ohne muss ich die einzelnen Profile wieder händisch einstellen und das dauert..... Aber schonmal danke für die Tips :D Greetz, Mark.
  10. Hello again :D das habe ich auch schon versucht. Funktioniert nicht. Ausserdem ist das nicht nur bei diesem Rechner so, sondern bei allen, die ich bis jetzt versucht habe. Dazu kommt, dass der Punkt, welchen ich suche, nicht älter als 2 Monate ist. Er wurde am 31.03.07 erstellt. Dieser Herstellungspunkt ist sehr sehr wichtig. Kannst du ja mal bei dir ausprobieren. Blätter einen Monat zurück, klicke auf einen Punkt deiner Wahl um dir die Daten anzuschauen. Und dann versuch mal, noch einen Monat weiter zurück zu blättern. Für mich ist das ein BUG! Habe es auch mit anderem Benutzer versucht, im Abgesicherten Modus und und und... Resultat: Keine Chance :( Hat das Problem denn noch niemand gehabt??? Greetz, Mark :p
  11. Morgen :) ich denke, ich habe oben beschrieben, "was mein Problem" ist! Ich habe ausversehen einen Punkt angeklickt und nun komme ich nicht mehr weit genug zurück um den richtigen Punkt auszuwählen... Das ist DAS Problem Greetz, Mark.
  12. Hm, kann mir da keiner helfen?
  13. Hi @ all :D habe da mal ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor zwei Monaten einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, auf welchen ich jetzt wieder zurücksetzen möchte. Ihr kennt ja diese Kalender Ansicht, in welcher man den Punkt auswählt, auf welchen umgeschaltet werden soll. Nun ist das Problem, das ich in dieser Ansicht mal einen Punkt ausgewählt habe, nur um zu schauen, was da war. Aber eigentlich wollte ich noch zwei Monate zurückblättern. Doch dies geht nicht mehr. Habe dies an mehreren Rechnern versucht, doch sobald ein Punkt angeklickt wurde, kann man nicht mehr weiter zurückblättern. Nur um es verständlich zu machen was ich genau meine: Blättere ich zwei Monate zurück, zeigt er mir alles richtig an. Blätter ich nun z.B. wieder einen Monat vor, um dort nochmal zu schauen, geht auch noch alles. Klicke ich hier jedoch einen Punkt an, um mir die Infos dazu anzeigen zu lassen, ist es quasi passiert. Jetzt kann ich ruhig versuchen, wieder einen Monat zurück zu blättern, wo ich ja eben schon war, klappt das nicht mehr. Ich kann nicht mehr weiter zurück als die Seite, wo der Punkt ausgewählt wurde. :suspect: Auch ein Neustart hat das Problem nicht behoben. Habt ihr eine Lösung für mich? THX and Greetz, Mark :p
  14. Super Idee, ich bin ebenfalls dabei :D Greetz, Mark :p
  15. Hi was meinst du mit Arbeitsamtrisiko? Meinst du die 3 Monatige Sperrung? Greetz, Mark.
×
×
  • Neu erstellen...