Jump to content

4077

Members
  • Content Count

    460
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Popular

3 Followers

About 4077

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist schon eine Weile her, aber wbadmin schreibt doch zwei Logs: eins für success und eins für failure. Mit "get-wbjob -previous x" sollten die Pfade rauszufinden sein. Wobei x hier die Anzahl der letzten Backups ist.
  2. Mögliche Ursachen: 1) fehlende Treiber 2) unerwarteter Reboot einer Anwendung: normalerweise bekämst Du in diesem Fall eine Fehlermeldung über ein "dirty environment" Lass die Log-Dateien auf den MDT-Server statt auf den Client schreiben, dann kannst Du Ursachenforschung mit Hilfe von cmtrace betreiben.
  3. Nimm gleich das MDT. Der Aufwand ist vermutlich nur geringfügig größer und man hat volle Flexibilität, ob fat image oder thin image.
  4. Spontan würde ich sagen, dass das Adressbuch noch nicht auf dem aktuellen Stand ist.
  5. Alles richtig, aber für manche Sachen, die wir hier haben, gibt es leider nur exe-Dateien. Auch wenn ich jetzt mit dem VLC ein Problem weniger habe.
  6. Ahoi zusammen, ich versuche gerade aus der Verteilung von exe-Dateien über den WPP schlau zu werden. MSI-Dateien funktionieren anstandlos. Mittlerweile habe ich sehr viele Seiten im Internet durchstöbert, gelesen und ausprobiert. Aber irgendwo mache ich etwas total falsch und/ oder verstehe die ganzen Regeln nicht. Die Dokumentation schreibt ja klar: Installed Rules must be choose precisely. Weder VLC noch Gimp als Test-Anwendungen funktionieren als exe. Wer könnte mir auf die Sprünge helfen oder hat ein Bookmark, wo es klarer anhand eines Beispiels beschrieben wird? (Das Chrome-Bei
  7. Heisst der neue Server anders? Wie werden die Freigaben eingebunden? GPO, Loginskript? Das wäre zu ändern. Am besten, abends, sonst sind Anwender betroffen. Was ist mit Verknüpfungen von Usern, Anwendungen, Scan-Freigaben von Druckern etc.? An die musst Du auch denken. Beim letzten Umzug des File-Servers liess ich den Alten noch eine Woche laufen, aber die Freigaben waren auf "Lesen" gestellt.
  8. Scheint behoben zu sein: Link Ich hatte zwischenzeitlich bei den Betroffenen den Cache-Modus rausgenommen, da war das Problem nicht. Aber anscheinend dauert die Synchronisation lange, wenn man wieder auf den Cache-Modus umstellt.
  9. Richtig gemacht, braucht man eigentlich nur ein Image. Maximal zwei, wenn man eine Anwendung hat, die sich partout nicht richtig als Anwendung einbinden läßt.
  10. Ein MDT-Server ist keine Option?
  11. Ich bezweifel mal, dass nach Format-Table noch was sinnvolles rauskommt, da es IMHO die Inhalte nach Format-Table keine Objekte mehr sind, die sich weiter verarbeiten lassen. Und rein optisch ist das "-" vor Descending ein anderes "-". Bei mir funktioniert die o.a. Syntax ohne Format-Table und ein getauschtes "-". PS: auf die korrekter Sortierung habe ich erstmal nicht geachtet => siehe testperson
×
×
  • Create New...