Jump to content

4077

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von 4077

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

30

Reputation in der Community

3

Beste Lösungen

  1. Man erleichtert sich das Leben deutlich mit dem Microsoft Deployment Toolkit (MDT). Inkl. Booten über's Netzwerk. ;-)
  2. Ich nutze seit Jahren das Microsoft Deployment Toolkit. Mittlerweile gibt es auch deutschsprachige Bücher darüber. Bei meinem ersten MDT habe ich mich wund gesucht und hatte viel "try and error". In der Praxis nutze ich kein eigenes Referenz-Image, weil mir der Pflegeaufwand zu groß ist.
  3. DocuWare ist so mächtig, dass es den Rahmen sprengt, sich über die sehr weitgefasste Frage "kann ich damit Prozesse digitalisieren?" großartig auszulassen. In Zusammenspiel mit JobRouter kann DocuWare sogar noch mehr. Lass Dir halt einen Ricoh-Vertreter kommen und stelle dem dann konkrete Fragen.
  4. Auch hier nichts. Trotzdem Danke für die Bemühungen.
  5. Das ist richtig. Aber Euere Code-Beispiele bringen bei mir keine Ergebnisse zurück. Keine Fehlermeldung, keine Werte. Ausnahme beim Aufrufen von "Translate" mit 1 Argument(en): "Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden." In Zeile:2 Zeichen:1 + $objUser = $objSID.Translate([System.Security.Principal.NTAccount]) + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException + FullyQualifiedErrorId : IdentityNotMappedException Lassen wir es gut sein. Es gibt eine (unbefriedigende) Lösung. Bei Gelegenheit probiere ich weiter herum. Danke 4077
  6. schon klar. Es tut nur nicht. *seufz*
  7. OK, das funktioniert. Mit genau dem einen Ergebnis, dass ich haben möchte. Alles andere nicht. Ich probiere mal einen anderen Rechner und melde mich wieder, wenn ich etwas herausfinde.
  8. Ja, das Ergebnis ist dabei. Ich habe dann weiter gefiltert mit "-and" und "-match '<Gruppennamen-Bestandteil>'". Das ist nicht schön, aber funktioniert. Was zur Ursprungsfrage zurück führt: Warum geht das mit der eindeutigen SID nicht?
  9. Ich möchte den Namen einer Gruppe über die SID auflösen. Dazu verwende ich: Get-CimInstance win32_group | where {$_.sid -eq "S-1-5-21-<meine Domain-ID>-513" } Das Ergebnis ist allerdings: nichts Warum? Ich hätte jetzt erwartet, dass etwas zurückkommt, denn die Gruppe existiert und die SID ist eindeutig. Bei Get-CimInstance win32_group | where {$_.sid -match "-513" } erhalte ich zumindest 3 Ergebnisse zurück. Ich bin verwirrt. Danke vorab 4077
  10. Get-wmiobject -class win32_printer sollte alternativ funktionieren
  11. Schau mal, ob 2008R2 das Commandlet Get-printer kennt? Dann könntest Du das beim Anmeldevorgang über ein PowerShell-Skript auf ein Netzlaufwerk rausschreiben lassen.
  12. Ist schon eine Weile her, aber wbadmin schreibt doch zwei Logs: eins für success und eins für failure. Mit "get-wbjob -previous x" sollten die Pfade rauszufinden sein. Wobei x hier die Anzahl der letzten Backups ist.
×
×
  • Neu erstellen...