Jump to content

4077

Members
  • Content Count

    416
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Popular

3 Followers

About 4077

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würde eher mit den PowerShell-Commandlets arbeiten: get-Command *-wb* Was gibt Get-wbjob -previous 3 aus?
  2. Geht das nicht über die Regeln des Abwesenheitsagenten in Outlook?
  3. Was sagt das Ereignisprotokoll "Deployment-Services-Diagnostics"? ggfs. aktivierst Du das mal.
  4. Ich hatte so einen Fall auch schon mal. Die Lösung damals: "chkdsk" drüberlaufen lassen.
  5. Die kostenlose eierlegende Wollmilchsau: Microsoft Deployment Toolkit
  6. Dein Konstrukt ist kein PowerShell. Ich bekomme da nur Fehlermeldungen. Für Deinen Weg hättest Du mind. Get-WmiObject und Invoke-Command gebraucht, damit es funktioniert.
  7. Alles was im AD steht, lässt sich relativ einfach abfragen. Schau bei sowas zuerst in "Active Directory Benutzer und Computer". Wenn Du es da findet: Bingo! Meist genügt dann ein Commandlet.
  8. Warum so umständlich? Das bekommst Du über das AD schneller: get-adcomputer -filter * -Properties * | select-Object -Property name,operatingsystemversion
  9. Da wirf doch mal ein Auge auf "Prestaging".
  10. "Physicaldeliveryofficename" ist erst verfügbar, wenn Du bei Get-ADUser ein "-properties *" hinzufügst.
  11. Das MDT installiert Betriebssysteme mit bereitgestellter Software und konfiguriert den Client ggfs. per Skripte. Es verteilt keine Software. Das ist auch nicht seine Aufgabenstellung. Für eine Softwareverteilung brauchst Du SCCM, OPSI, DSM Heat, Empirum und wie die alle heißen.
  12. Wäre ich Prüfer, dann würde ich Dich lauter Sachen fragen, die unter dem Knoten "Advanced Configuration" stehen: "Linked Deployment", "Media", "Database". Wie sieht es mit Pre-Staging in der Datenbank aus?" Erzähle mir was über das USMT, welches das MDT auch verwendet. Oder ich liesse mir die Vor- und Nachteile von fat- und thin-image aufzählen und wie man am schnellsten zu einem Referenzimage kommt.
×
×
  • Create New...