Jump to content

SysAdm

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über SysAdm

  • Geburtstag 04.01.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SysAdm

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen, liebe Boarder... so langsam verbessert sich der Zustand des Häuschens und es wird langsam lebensfreundlicher dort. Die 4 Miezekatzen fühlen sich hingegen in der Wohnbaustelle pudelwohl. Gestern und heute kam und kommt die neue Heizungsanlage. Und zack, ist das gute Geld weg... :( So, nun erstmal ein wenig hier administrieren tun und sehen, was der Tag bringt.
  2. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Das ist das, wenn man es nicht schafft, startet man bei "Second Life".
  3. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Falsche Wohngegend... ... in Bezug auf DSL bestimmt, sonst nicht. Bis ich den Nachbarn erklärt habe, was DSL überhaupt ist, und dass man sich dagegen nicht impfen muss, werden die schon das Zeitliche gesegnet haben. ;) Leider gibt die Telekom Leitung im Moment einfach nicht mehr her. :-( Nuja, muss ich halt warten und mich solange mit dem echten Leben beschäftigen. :p
  4. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    AAAAaaahhhh... nachdem ich ja nun umgezogen bin, brauchte ich natürlich wieder DSL daheim. Nur aus den versprochenen 16000mb werden nun nur noch 768kb. HALLOHO? Kann das denn sein? So ein Mist... *GRUMMEL*
  5. Ja, meine ich ja. Ich hätte dann einen WSUS 3 Master und WSUS 2 Replicas, die nach und nach auf WSUS 3 gebracht werden sollen. Hm, wie viele? Müsste ich nochmal zählen, könnten aber so 10 Stück sein.
  6. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Tagchen mal wieder... nach 3 Wochen Hausrenovierung ist wieder viel im Büro passiert. -.- bin müde... Schönen Tag noch alle. Grüsse!
  7. Hallo zusammen! Wir haben hier einen WSUS Hauptserver und POLY (viele!) WSUS Replikationsserver. Alles liegt in der Version WSUS 2.0 SP1 vor. Ist die Replikation der Server zwischen WSUS 2 und 3 kompatibel? Ich frage, weil ich zuerst den Hauptserver auf WSUS 3 bringen möchte und im Laufe mehrerer Tage dann die Replikanten. Bin dankbar für eure Hilfe! Gruss aus Köln.
  8. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Urlaub? Wie ich sowas vermisse... Mein Urlaub besteht dieses Jahr nur aus Renovierung um Umzug, tja, das hat man dann davon, wenn man sich ein Haus kauft. Hoffentlich geht das alles zügig von der Hand. Ab August wird es dann soweit sein.
  9. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen zusammen, auf geht es in eine schöne, neue Woche OHNE Fussball. :D Olé olé! Schöne Grüße!
  10. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Hallo zusammen! Au weia, da ist ja ganz schön viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Besuch hier. Die ganzen Beiträge kriege ich doch nie gelesen. Ihr schreibt einfach zuviel... Hoffentlich gehts euch allen noch gut. Habt erstmal ein schönes Wochenende, ich habe leider sehr sehr viel noch zu tun heute. Auf bald.
  11. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Nun, bei meinem letzten Wechsel war ich sehr froh, dass ich weg war. Komisch war das, im Sinne von lustig, denn der alte Chef war ein ********* hoch 10. Und hat sich dann noch gewundert, als ich die Kündigung einreichte, wo er noch so wenig zahlte. Wenn Du natürlich die alte Firma sehr magst, ist es sehr merkwürdig, wenn Du gehst, das stimmt.
  12. Ja, das ist ne super Idee mit Cisco und Softgrid, hat leider in meinem Fall nur ein paar Haken. - das kostet Geld, d.h. ich muss es anfordern (Verwaltung) - wenn ich es anfordere, dauert das sicherlich bis Ostern :( - ich brauche es schnell @thorsatten: Danke für die Info, ich schau es mir mal an. Natürlich ist hier die Frage, gibts es da was im Freeware-Bereich, was auch etwas taugt? Es handelt sich leldiglich um 3 PCs, für die ich das brauche.
  13. Hallo zusammen! Folgende Problemstellung stellt sich mir hier: In einer Abteilung wird eine neue Software benutzt, die definitiv mindestens Office XP benötigt, um Druckvorlagen zu bearbeiten und Serienbriefe aus dieser Software zu produzieren und zu befüllen. Momentan ist auf den 3 PCs, wo diese Software genutzt wird, noch Office 97 installiert. Leider ist es notwendig, dass dieses auch so erhalten bleibt, weil noch mit Access 97 in alten Datenbanken und mit Word 97 in alten Dokumentvorlagen gearbeitet wird. Wie kann ich es schaffen, auf den XP Maschinen Office 97 zu erhalten und zusätzlich Office XP für die andere Software zu nutzen? Habe zum schonmal auf einem Testsystem beides per Softwareverteilung installiert, es lässt sich auch beides starten. Wenn ich aber ein Dokument nehme und das über "Öffnen mit..." mit der word.exe von Office 97 öffnen will, öffnet sich trotzdem Office XP. :suspect: Wie immer ist es natürlich höchst dringend und wichtig! ;) Danke im Voraus für jeden Tip. Grüße aus Köln! Euer SysAdm
  14. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen. Urlaub ist vorbei. :( Jetzt gehts wieder ans malochen. :rolleyes: Schönen Tag noch. Grüsse aus Köln.
  15. SysAdm

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen zusammen. Bei wärmlichen 13°C fängt dieser Morgen doch schon gut an. Nachdem ich gestern mit meiner Frau 9 km spazieren und auf dem Weg noch beim Bowling war, gehts mir heute echt gut. Noch 4 Tage und der Rest von heute, dann gehts ab in Urlaub. Dort sind es jetzt noch schöne 25°C Grad am Tage, so lässt es sich richtig gut aushalten. Frohes Schaffen zusammen! Grüsse aus Köln.
×
×
  • Neu erstellen...