Jump to content

Vista enttäuscht sehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mir das Vista Premium in der OEM Version gekauft und es mit hohen Erwartungen installiert. Das Design des Desktop usw. ist ja gut gemacht und daran gibts ja nichts auzusetzen aber - arbeiten kann man mit dem System vorläufig bestimmt nur sehr begrenzt, zumal manche Zusatzgeräte nur schwer anschließbar sind (Scanner ect.);auch viele Software Programme lassen sich nicht installieren usw. Ich hab mir wieder mein altes Windows XP installiert.

Ich finde es nahezu als eine Volksver****ung ein Programm auf den Markt zu bringen welches zwischen 100 und 320 Euro kostet das noch nicht ausgereift ist und es sicher noch ein halbes Jahr dauern wird bis alles optimal funktioniert und auch die Hersteller der Zusatzgeräte und Software mit Vista kompatibel sind. Also - ich würde raten - vorerst abwarten - und Baldrian nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dass die Hersteller so lahm mit Ihren Treibern sind, ist ja kein Verschulden Microsofts. Aber sind nicht verfügbare Treiber zu älterer Hardware nich das Problem jedes neuen Betriebssystems? Ich kann mich bei meinen Komponenten jedenfalls nicht über mangelnde Unterstützung beklagen. Lediglich der HP Drucker mag mit dem MS-Treiber nicht alle Features wie gewohnt zur Verfügung stellen ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich bin super zufrieden mit meinem Vista - und möchte es auch nie wieder her geben.

 

Erinnere dich doch mal ein par Jährchen zurück, als Windows XP auf dem Markt kam.

Damals war genau das gleiche Dilemma - keine Treiber waren verfügbar und keine vernünftige Software die unter XP lauffähig war.

 

Warte mal ein par Wochen/Monate, dann sieht das bei Vista auch besser aus.

Zudem gibt es jetzt ja endlich die Vodafone UMTS Treiber für Vista!!!!!! JUHUUU :D

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

 

arbeiten kann man mit dem System vorläufig bestimmt nur sehr begrenzt, zumal manche Zusatzgeräte nur schwer anschließbar sind (Scanner ect

 

Welche "manche Zusatzgeräte" meinst du denn genau? Vielleicht können wir ja helfen.

Zum Thema Scanner lies dir mal folgendes durch.

 

auch viele Software Programme lassen sich nicht installieren

 

Auch hier wieder die Frage - welche meinst du?

 

das noch nicht ausgereift ist und es sicher noch ein halbes Jahr dauern wird bis alles optimal funktioniert und auch die Hersteller der Zusatzgeräte und Software mit Vista kompatibel sind

 

Vista an sich ist eigentlich schon ausgereift. Was funktioniert denn noch nicht optimal?

Mit Verlaub, die Hersteller hatten bisher jede Menge Zeit, Treiber zu entwickeln. Was soll MS denn machen? Vista "auf den Markt bringen" aber nicht verkaufen, weil die Hardwarehersteller mit den Treibern nicht nachkommen? Ich denke Vista bringt ootb jede Menge Treiber mit und was fehlt, sollte vom Hersteller kommen.

Wie schon gesagt ... nur meine Meinung ;-)

 

Greetz,

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar

Das Frage ich mich auch gerade.

 

Ich habe Vista in der RC 2 schon ca 2 Monate im Test gehabt bevor ich mir dann die Vista Business Version SB gekauft habe. Das grenzt schon an ein wenig an gutgläubigkeit, zu denken alles würde sofort laufen.

 

Wenn du dann dein XP System installieren musstest, Frage ich mich ob du mit genügend Vorbereitung ran gegangen bist. Ich habe auf meinem Tablet PC sogar extra die XP Platte raus und ne alte 40er rein um zu sehen was läuft.

 

Arbeiten kann man mit Vista bestens, gut es sorgt dafür das wenn eine Software nicht geht man ein wenig umdenken muss aber her je noch ein halbes Jahr und alles läuft rund.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann auch nur sagen, das bei mir alles wunderbar läuft. Treibermäßig habe ich alles installiert bekommen und alle Hersteller haben zumindestens bei mir VISTA Treiber gehabt. Mein Drucker MP780 funzt mit einer Einschränkung auch die mir aber höchtens 1 mal pro Woche fehlt, aber scannen kann ich dennoch.

 

Ich würde für mich momentan sagen, es gibt praktisch keinen unterschied zu XP, da alles läuft. Sicherlich hat man hier und da mal ein kleines Problem mit einer Software, aber da sind die Hersteller schuld. Diese sollten sich aber nicht all zu lange Zeit lassen um Ihre Software VISTA fähig zu machen, den es gibt viele alternativen und Kunden die dann halt ein anderes aber im Prinzip gleiches Programm benutzen werden, was bereits VISTA fähig ist. Somit könnten kleinere Softwareentwickler die schnell auf VISTA reagiert haben im nachhinnein eine goldene Zukunft haben, da eingestandene Entwickler nicht so schnell sind momentan.

 

Ich habe immer Tuneup benutzt aber die haben noch nichts VISTA kompatibeles und somit habe ich ein anderes Programm gefunden was günstiger und genau die gleichen Leistungen hat. Somit wird tuneup mich nicht mehr sehen.

Das gleiche gilt für acronis und auch O&O.

Link zu diesem Kommentar
Hab mir das Vista Premium in der OEM Version gekauft und es mit hohen Erwartungen installiert. Das Design des Desktop usw. ist ja gut gemacht und daran gibts ja nichts auzusetzen aber - arbeiten kann man mit dem System vorläufig bestimmt nur sehr begrenzt, zumal manche Zusatzgeräte nur schwer anschließbar sind (Scanner ect.);auch viele Software Programme lassen sich nicht installieren usw. Ich hab mir wieder mein altes Windows XP installiert.

Ich finde es nahezu als eine Volksver****ung ein Programm auf den Markt zu bringen welches zwischen 100 und 320 Euro kostet das noch nicht ausgereift ist und es sicher noch ein halbes Jahr dauern wird bis alles optimal funktioniert und auch die Hersteller der Zusatzgeräte und Software mit Vista kompatibel sind. Also - ich würde raten - vorerst abwarten - und Baldrian nehmen.

Ich gebs auch nicht mehr her. Vorallem der Suchdienst ist die Bombe. Wenn MS ein OS rauswirft, dann kann und wird auch in Zukunft nicht jeder Hersteller gleich sofort mit der Treibern in den Startlöchern stehen. Das ist meiner Ansicht normal, dass am Anfang nicht alles unterstützt wird. Wenn man auf die Unterstützung warten will, dann muss man so oder so vom Release eines neuen OS 0.5 bis 1 Jahr warten bis alles da ist was man bräuchte (an Treiber).

 

Ich bin sehr zufrieden und muss sagen, dass bis auf die Profilfummlerei und den virtuellen Verzeichnissen, alles bestens funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher auf keine Probleme mit meiner relativ neuen Hardware gestoßen. Alle Geräte wurden bis auf die Audigy Soundkarte ordungsgemäß erkannt. Nach einem Windows Update wurde aber auch dieser Treiber zu meiner Überraschung automatisch nachinstalliert und ich hatte ohne einen Neustart direkt Soundunterstützung.

Auf meinen kostenlosen Virenscanner Antvir muß ich vorerst verzichten. Eine Version für Vista ist erst ab April 07 erhältlich.

Das Einzige was momentan aufhält, ist das Suchen von altbekannten Funktionen. z.B steht der Punkt "Software" unter der Systemsteuerung jetzt über ein Synonym zur Auswahl. Ist manchmal ein wenig wie Ostern, aber nachvollziehbar.

 

Gruss,

Sir_MP

Link zu diesem Kommentar
...Das Einzige was momentan aufhält, ist das Suchen von altbekannten Funktionen. z.B steht der Punkt "Software" unter der Systemsteuerung jetzt über ein Synonym zur Auswahl. Ist manchmal ein wenig wie Ostern, aber nachvollziehbar.

 

Gruss,

Sir_MP

 

...Aber das ist doch auch fein...:D

 

Ne, mal im ernst - ich finde Vista ebenfalls gelungen. Die Beta hatte ich nur mal kurz auf einem alten System installiert und da hatte mich zuerst die Leistungsfähigkeit, die ein Rechner mitbringen muss wenn Vista installiert werden soll gestört. Die Business hatte ich dann zuerst als VM installiert und nun mit dem neuen System ist das ne feine Sache.

 

Ich finde es nahezu als eine Volksver****ung ein Programm auf den Markt zu bringen welches zwischen 100 und 320 Euro kostet das noch nicht ausgereift ist und es sicher noch ein halbes Jahr dauern wird bis alles optimal funktioniert und auch die Hersteller der Zusatzgeräte und Software mit Vista kompatibel sind.
Da hab ich schon anderes gesehen...Ein Programm das 1440€ in der günstigsten Version kostet hat auf der InstallationsCD einen Ordner in dem es eine ...BugFix.exe gibt zum Beispiel
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile auch (fast) alles zum Laufen gebracht.

Die einzigen Ausnahmen sind

a) mein älterere Scanner (HP ScanJet 3300C): erkannt aber fehlende Treiber

b) die nagelneue Webcam vom Microsoft (VX-3000): Treiber nachinstalliert, Messenger crasht aber bei Verwendung.

 

@eXOs: Ich kenn da sogar Fälle wo eine Software für einen(!) Arbeitsplatz 20 kiloeuro kostet und die läuft in der 2005er Version nichtmal nach Release 3 so, dass man sie wirklich verwenden könnte ;)

Link zu diesem Kommentar

Vista ist genial - Programmierung von Anwendungen mit Java unter Vista 64Bit mit Eclipse funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Was mich nervt? Die vereinzelten Hersteller von Hard- und Software, die es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Produkte Vista-Ready zu machen. Noch schlimmer - erst neue Versionen, die man für viel Geld erwerben darf, unterstützen Vista - das nenn´ ich mal Abzocke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...