Jump to content

pillendreher

Senior Member
  • Content Count

    366
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

3 Followers

About pillendreher

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 04/15/1980
  1. Hallo, führe mal auf den DCs ein Netdiag und DCdiag aus. Schau ob dort fehler auftreten. Ein spezielles Augenmerk würde ich auch auf den PDC Emulator werfen :-) Gruß Sigi
  2. Hallo Tobi, hast du vielleich noc hein paar mehr Infos was genau für eine Fehlermeldung kommt? Exchange 2003 SP2 ist unter W2k8 supportet. Gruß Pille
  3. Hi, ich hatte das Selbe auch schon einmal mit einer VMWare Maschine. Alle Versuche scheiterten. :confused: Evtl. Vmware Tools problem? Keine Ahnung... Das Einzige was geholfen hat war eine Neuinstallation. Ich weiß, das ist jetzt keine Lösung...... Gruß Pille
  4. Hi, du kannst das DHCP Audit Logging aktivieren. Damit wird für jeden Tag ein Log geschrieben (Mo-So) mit dem Inhalt welcher Computer sich eine IP Adresse geholt hat. Die Logfiles werden aber wöchentlich wieder überschrieben. Musst dir halt ein kleines Script oder so schreiben... Gruß Pille
  5. Scheint so als hätte da auch einer seine Erfahrungen damit gemacht :D Gruß Pille
  6. Hallo, hast du dir schon die neueste SmartStart CD besorgt? Gugsch du auf der HP Seite. (Hätte dir gerne den Link gepostet - aber die Support Seite von HP ist gerade down :nene: ) GRuß Pille
  7. Hallo, wir haben unsere eigene (S)CMDB geschrieben. Dafür haben wir unsere bestehenden Datenbanken angezapft (McAffee Console, Softwareverteilung, HP SIM, usw.). Den Rest bekommen wir mit WMI Abfragen und evtl. noch händischem Nachtragen von Informationen. Gruß Pille
  8. Hallo, es gibt noch bekannte Probleme mit dem Scalable Netzworking Pack, welches mit SP2 kam. Es gibt jetzt seit letzter Woche sogar einen Patch dafür, welcher das SNP wieder deaktiviert. Nähere Infors findest du hier: An update to turn off default SNP features is available for Windows Server 2003-based and Small Business Server 2003-based computers Gruß Pille
  9. Hi, so sollte es gehen: Set objUser = GetObject ("LDAP://cn=computername,ou=Computers,dc=testlab,dc=local") WScript.Echo "Location: " & objUser.Location ;) Gruß Pille
  10. Hallo, hast du den SP1 schon installiert? Eine sehr große Zahl an Treibern wurden im SP1 aktualisiert. IEEE1394 war glaube ich auch dabei. :confused: Gruß Pille
  11. Hallo, du kannst dir auch mal diesen Beitrag auf meiner Lieblings-Exchange-Seite anschauen :D MSXFAQ.DE - Feiertage Gruß Pille
  12. Hallo, schau dir doch das Minidump an (C:\Windows\Minudump\%date%.dmp), dann weißt du mehr. Du kannst diese Dump Files mit den Windows Debugging Tools und den dazu gehörigen Symbols anschauen. Debugging Tools: Install Debugging Tools for Windows 32-bit Version Symbols: Download Windows Symbol Packages Gruß Pille
  13. Das ist falsch. Du kannst auf der Zone einstellen ob die Zone auf alle DNS Server im Forrest, auf alle DNS Server in der Domäne oder auf alle Domain Controller in der Domäne repliziert werden soll... Gruß Pille
  14. Hallo Johannes, na? wie ist dein Update gelaufen? Hat alles geklappt? Gruß Pille
  15. Hallo fis5, ich denke dieses Tool sollte dir weiterhelfen: SysWorkSoft.net: VNCPWD.EXE ;) Gruß Pille
×
×
  • Create New...