Jump to content

pillendreher

Members
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pillendreher

  1. Hallo, führe mal auf den DCs ein Netdiag und DCdiag aus. Schau ob dort fehler auftreten. Ein spezielles Augenmerk würde ich auch auf den PDC Emulator werfen :-) Gruß Sigi
  2. Hallo Tobi, hast du vielleich noc hein paar mehr Infos was genau für eine Fehlermeldung kommt? Exchange 2003 SP2 ist unter W2k8 supportet. Gruß Pille
  3. Hi, ich hatte das Selbe auch schon einmal mit einer VMWare Maschine. Alle Versuche scheiterten. :confused: Evtl. Vmware Tools problem? Keine Ahnung... Das Einzige was geholfen hat war eine Neuinstallation. Ich weiß, das ist jetzt keine Lösung...... Gruß Pille
  4. pillendreher

    DHCP Problem

    Hi, du kannst das DHCP Audit Logging aktivieren. Damit wird für jeden Tag ein Log geschrieben (Mo-So) mit dem Inhalt welcher Computer sich eine IP Adresse geholt hat. Die Logfiles werden aber wöchentlich wieder überschrieben. Musst dir halt ein kleines Script oder so schreiben... Gruß Pille
  5. Scheint so als hätte da auch einer seine Erfahrungen damit gemacht :D Gruß Pille
  6. Hallo, hast du dir schon die neueste SmartStart CD besorgt? Gugsch du auf der HP Seite. (Hätte dir gerne den Link gepostet - aber die Support Seite von HP ist gerade down :nene: ) GRuß Pille
  7. Hallo, wir haben unsere eigene (S)CMDB geschrieben. Dafür haben wir unsere bestehenden Datenbanken angezapft (McAffee Console, Softwareverteilung, HP SIM, usw.). Den Rest bekommen wir mit WMI Abfragen und evtl. noch händischem Nachtragen von Informationen. Gruß Pille
  8. Hallo, es gibt noch bekannte Probleme mit dem Scalable Netzworking Pack, welches mit SP2 kam. Es gibt jetzt seit letzter Woche sogar einen Patch dafür, welcher das SNP wieder deaktiviert. Nähere Infors findest du hier: An update to turn off default SNP features is available for Windows Server 2003-based and Small Business Server 2003-based computers Gruß Pille
  9. Hi, so sollte es gehen: Set objUser = GetObject ("LDAP://cn=computername,ou=Computers,dc=testlab,dc=local") WScript.Echo "Location: " & objUser.Location ;) Gruß Pille
  10. Hallo, hast du den SP1 schon installiert? Eine sehr große Zahl an Treibern wurden im SP1 aktualisiert. IEEE1394 war glaube ich auch dabei. :confused: Gruß Pille
  11. Hallo, du kannst dir auch mal diesen Beitrag auf meiner Lieblings-Exchange-Seite anschauen :D MSXFAQ.DE - Feiertage Gruß Pille
  12. Hallo, schau dir doch das Minidump an (C:\Windows\Minudump\%date%.dmp), dann weißt du mehr. Du kannst diese Dump Files mit den Windows Debugging Tools und den dazu gehörigen Symbols anschauen. Debugging Tools: Install Debugging Tools for Windows 32-bit Version Symbols: Download Windows Symbol Packages Gruß Pille
  13. Das ist falsch. Du kannst auf der Zone einstellen ob die Zone auf alle DNS Server im Forrest, auf alle DNS Server in der Domäne oder auf alle Domain Controller in der Domäne repliziert werden soll... Gruß Pille
  14. Hallo Johannes, na? wie ist dein Update gelaufen? Hat alles geklappt? Gruß Pille
  15. Hallo fis5, ich denke dieses Tool sollte dir weiterhelfen: SysWorkSoft.net: VNCPWD.EXE ;) Gruß Pille
  16. Ohhhh... wo soll ich da anfangen... Die größten Datenbanken (SAP) liegen auf mehreren Oracle Cluster und Single Systeme. Das ganze "Kleinzeugs" (ca. 200 Datenbanken) liegt auf diversen SQL Servern und SQL CLustern. Bei uns läuft von selbst Programmierten Applikationsdatenbanken bis beispielsweise unsere MOM (bald SCOM) DAtenbank alles auf SQL2005.
  17. hier die features: Neuigkeiten in SQL Server 2005 SP2 gruß Pille
  18. Hallo regiweb, ohne das nötige Know-how würde ich dir von einem Cluster abraten. Die Fehleranalyse bei einem Cluster ist deutlich schwerer als bei einem Standalone System. ServicePack Updates können bei großen Printcluster Umgebungen zu starten Problemen führen (Beispiel: Wir haben auf einem von unseren Printclustern 400 Drucker. Ein Treiberupdate für diese Drucker nach dem SP2 dauerte 3 Tage. Währenddessen konnte die Cluster Gruppe nicht mehr online genommen werden). Ich würde dir eher zu einem Coldstandby System raten. Die Drucker des laufenden Systems kannst du wunderbar exportieren und in einem Disasterfall wieder importieren. Und das mit einem minimalem Ausfall... Unter Windows Server 2008 ist das super geregelt! Überleg es dir genau bevor du auf die Clustertechnologie setzt! Gruß Pille
  19. Hallo inet, hier im Board gibt es unzählige Threads über dieses Thema. Bitte verwende mal die Board Suche! Gruß Pille
  20. Hallo, versuchs mal mit "Set-ContentFilterConfig -BypassedSenders asdf@asdf.com" ;) Gruß Pille
  21. Hallo, wir hatten bisher nich keine Probleme mit dem SP2 für SQL2005. Der SP ist kumulativ --> einfach drüber bügeln. Gruß Pille
  22. Hallo, handelt es sich evtl. um einen HP Server mit Windows Server 2003 R2 SP2? Wenn ja, dann versuch mal folgende Registry Keys zu ändern: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameter Dort dann EnableRSS und TCPChimey auf 0 setzen. Danach einen Reboot..... ;) Gruß Pille
  23. Hi, :shock: ich habe jetzt zwar keinen deutschen server hier........ Aber ungefähr so sollte der Pfad lauten: Benutzer Konfiguratiin/Windows Einstellungen/Internet Explorer Wartung/Sicherheit/Sicherheits Zonen Gruß Pille
  24. Hi, mit der Powershell gehts so: Get-WmiObject Win32_Group Gruß Pille
  25. Hi rezwiebel, schau dir mal diesen KB an - der sollte dich weiterbringen... How to manually decommission a root server that hosts a domain-based DFS root in Windows Server 2003 Gruß Pille
×
×
  • Neu erstellen...