Jump to content

inet

Members
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über inet

  • Rang
    Member
  1. Windows 2011 SBS DNS ping timeout

    Hi, man man man ... auf den dcdiag /test:dns hätte ich ja auch kommen könenn. Thx ... geht jetzt alles wieder
  2. Hallo, wir haben noch bei einem Kunde einen Windows 2011 SBS Server. Alle Windows Patches sind installiert. In der DNS Weiterleitung sind die google Server und der Router eingetragen. In der DNS Weiterleitung kann der die google Server nich mit dem FQDN auflösen. Ein TCP net st stack reset wurde schon durchgeführt. So nun aber zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem. Bei einem ping auf eine domain dauert es ca. 2-3 sec und dann kommt erst einen antwort der korrekten IP. Bei nslookup (DNS server mein server) kommt beim ersten lookup immer eine timeout. Die zweite Anfrage funktioniert "fast" immer. Setze ich per server 8.8.8.8 google funktioniert es immer. Das Problem muss also mein DNS Server sein :-( Hat wer eine Idee oder einen Tipp für mich? Das Internet ist natürlich dadurch sehr langsam und die Clients benötigen extrem lange zum anmelden. Ich habe einfach eine Idee mehr... Danke euch vorab fürt die Hilfe .....
  3. IPv6 DHCP

    Hallo, ich habe heute von meinem Provider (KDG) eine Umstellung auf IPv6 bekommen. (Er kann also v4 & v6 jetzt) Das V6 würde ich gerne mal testen. Ich muss zugeben V6 ist komplett neu für mich :( Kann mir wer einen Tipp geben was ich meiner lokalen Netzwerkkarte für einen V6 Adresse geben und welchen DHCP Bereich? Danke vorab für die Unterstützung...
  4. Hi, das mir Action Pack ist mir neu :-) Hast Du da eine Nummer oder einen Link für mich?
  5. Hi, danke euch für die Info. Habe schon befürchtet das es eventuell doof wird.
  6. Hallo, ich habe einen Kunden mit Windows 2012 Server übernommen und haben mich gewundert warum diese keine Windows Updates bekommen und andere diverse Probleme hat. Nach einer Recherche habe ich gesehen das zwei Fileserver und der Exchnage Server im Audit Mode ist. (Warum auch immer das so ist) Kann ich nachträglich zurück in den OOBE Modus ohne sysprep. Das wäre ja sonst etwas übel. Danke für euch Hilfe vorab ....
  7. Hallo, bin mich nicht mehr 100 % sicher ob es möglich ist. Es geht nicht um eine überinstallation des Server, sondern Migration der AD. Kann ich ein Windows 2008 (nicht R2) direkt in die AD von einem Windows 2012 R2 und dann alle Rollen übergeben oder muss ich erst zu Windows 2008 R2 und dann zu 2012 R2? Danke und VG
  8. Hallo, ich möchte per Script ein paar Server pingen und das Ergebis in das Eventlog schreiben. Hat da wer eine Idee von euch? Mit google finde ich leider auch nichts richtiges oder ich gebe einfach das falsche ein :-( Danke vorab für die Hilfe ....
  9. Windows 2003 R2 zu 2012 R2

    Da hast Du natürlich recht NorbertFe. Es geht also nur um die AD. Aktuell habe ich nun solch eine Fall :) Es soll eine AD Migration 2003 SBS auf 2012 R2 geben. Der 2012er Server sagt aber schon bei der Vorbereitung das es mindestens eine 2008er AD Server in der Domin geben muss. Gibt es da eine Trick ohne 2008er Server oder muss ich eine VM mit 2008 aufsetzen und erst alles auf diesen ziehen?
  10. Windows 2003 R2 zu 2012 R2

    Hi. Natürlich nicht inplace. Das gehört ja eh verboten :) Wenn dann immer nur auf neue Hardware.
  11. Windows 2003 R2 zu 2012 R2

    Hui, danke für die Info. Das habe ich mir auch schon gedacht. Von 2003 32 Bit auf 2008 R2 64 Bit geht aber. Mache ich ja immer so :)
  12. Windows 2003 R2 zu 2012 R2

    Hi, mal eine doofe Frage :-) Ein Kollege sagt ich kann Windows Server 2003 R2 32-Bit direkt auf 2012 R2 migrieren. Mit ist aber bekannt das es nur auf 2012 geht und nicht R2. Ich bin dann immer 2003 R2 > 2008 R2 und dann 2012 R2 oder geht es wirklich direkt? Danke vorab für eure Antwort .....
  13. Windows 2000 auf 2012 R2 migrieren

    Nicht streiten Jungs, alles gut. Ich migrieren es einfach direkt durch dcpromo & Co wie immer und alles wird gut ;)
  14. Windows 2000 auf 2012 R2 migrieren

    Das ist richtig was Du sagst DocData. Der 2000er ja danach aber keine DC mehr. 2000er gibt alle Rollen an 2008 ab und dieser dann an 2012. Der 2000er ist ja nur noch Mitgliedsserver. Das stellt ja dann kein Problem da.
×