Jump to content

bulliboy

Member
  • Content Count

    274
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bulliboy

  • Rank
    Member
  1. Doch! Aber es waren noch nicht viele Postfächern (13) angelegt. :-)
  2. Ich habe den Exchange Server deinstalliert. http://www.hit-ug.de/windows/microsoft-exchange-2013-deinstallation-schlaegt-fehl.html Direkt mit CU9 neu installiert und er funktioniert soweit! Vielen Dank!
  3. @NorbertFe Die Version wird angezeigt wenn man mit der Maus auf die exe geht ;) @Nobbyaushb Das habe ich bei der Installation nicht berücksichtigt @testperson Danke, habe es gerade getestet. Leider auch da kein starten möglich.
  4. @Noobyaushd Ja einen! Hab den auch gelöscht aber auch dann nix. @NorberFe Dateiversion 5.4.15 installiert und dann direkt CU9 update
  5. Hallo zusammen, ich habe einen 2013 Exchange CU9 update durchgeführt und ab den Zeitpunkt nimmt Exchange keine Mails mehr an. Der Dienst Microsoft-Transport startet nicht vollständig. Ich habe zwar einen Prozess aber unter Dienste steht "wird gestartet". Nach einen Manuellen start des Dienstes kommt "Fehler 1053 Dienst antwortet nicht rechzeitig" Google hab ich viel gefunden aber leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht z.B. unter ECP die Empfangsconnectoren gelöscht und neu angelegt. Ich könnte einen Tipp gebrauchen :)
  6. Hallo tesso, das tool schaut sehr interessant aus. Das werde ich mal testen ob das auch automatisiert funktioniert oder ob man sich unter jeden Benutzer anmelden muss! @datmox bitte versuche noch mal den Text oben zu lesen. Ich gebe dir einen Hinweis Aber es sollte jetzt auch nicht Sinn sein eine Diskussion mit dir zu führen über andere Sachen außer über mein Problem. Wenn du was Sinnvolles hast freue mich gerne über einen Kommentar :)
  7. Vielen Dank datmox, ja google ist mir ein Begriff! Die Frage ist warum ich denoch hier schreibe?!?
  8. Hallo, ich möchte gerne auf dem Exchnage 2010 Standard alle Mails löschen die älter sind als 3 Jahre. Wie kann ich das als einmalige Aktion machen? Dazu kommt noch das wir einzelne archive als pst angehängt haben wie bekomme ich die Netztweit in die Exchange-DB, funktiniert das oder muss man bei jedem user es manuell impotieren? Vielen Dank!
  9. Super testperson! habe es jetzt mal eingestellt und beobachte das mal. Dein Link ist der Hammer :)
  10. hi testperson, wo deaktiviere ich das? Im Minidumpordner stehen nur alte Dateien drin. Ja ist alles aktuell.
  11. Hallo zusammen, Ich habe hie reinen 2008 Terminal Srevre der heute schon zwei mal neu gestartet ist! Die uptime ist zurückgesetzt. Im Ereignis Protokoll finde ich nur ID 10010- Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Der Server ist virtualisiert mit vmware, die anderen Server auf dem host laufen normal! Für ein Tipp wäre ich dankbar! Gruß
  12. Hallo, es scheint als ob es jetzt geht! Wir haben das Zertifikat überprüft und die Einstellungen und dann ging es aber nur ein mal. Da er sich die Einstellungen vom Exchangeserver bezogen hat und die konfiguration in Outlook überschrieben hat. Die in der Verwaltungskonsole stehen. Anpassung Zertifikat und interner Name müsse natürlich übereinstimmen. (fqdn oder nur servername) Tipps: prüfen ob das Zertifikat vertrauenswürdig ist (IE-OWA aufrufen) wenn nicht über GP das Zertifikat hinzufügen. (Windowseinstellungen-Sicherheitseinstellungen-Richtlinien für öffenlichen Schlüssel-Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle) Zertifikat prüfen ob auf den Servername odet auf den FQDN ausgestellt ist. Verbindung von Outlook prüfen Exchange-Proxyeinstellungen aktiviert ist. (Konto-Verbindung-Exchange-Proxyeinstellungen) Prüfen welche Proxyauth. in Outlook eingestellt ist. Ich benutze NTLM das ist auch so in der Verwaltungskonsole. https://ist der Name vom server oder fqdn alle hacken sind aktiviert msstd: servername Prüfen der Zertifikate im IE unter Zertifikate-Vertrauenswürdig. Bei mir hat es funktioniert. I'm happy!!! Mal sehen wenn ich morgen verschiedene Outlook-Versionen teste.
  13. CU1 und CU2 installiert auch keine Besserung
  14. Es wird immer komischer .... Ich habe die Einstellungen für Exchange Proxy vorgenommen dann habe ich 3 Clients mit Outlook anbinden können aber mehr als drei gingen nicht. Dann habe ich den Exchange Lizenziert hat aber auch nichts gebracht jetzt kommt wieder kein Client mehr auf Exchange aber owa geht ohne Probleme. Fehler beim Client: "Ihr Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden ...." Ereignisanzeige Server: "Fehler beim Einrichten von "WacConfiguration". WAC wird deaktiviert und es wird auf Stellent zurückgegriffen. The WacUrlHostName was invalid. Expected a valid Uri. Actual value was ''. Value read from 'OrganizationConfig'" "Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators." Ich bin Ratlos.
  15. @tesso danke! Outlook 2010 und outlook 2007 test-systemhealth zeigt auch nichts ungewöhnliches an. Outlook anywhere wo stell ich das ein? Als Administrator geht es aber leider nicht unter Benutzer!
×
×
  • Create New...