Jump to content

Officer Wruck

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Officer Wruck

  1. :: ice:2012 | Lingen :: Die werden jetzt stetig befüllt Und nur noch 45 Plätze frei .... :-)
  2. Servus ... da wir leider keine zeitnahe Resonanz auf die Shirts bekommen haben, fallen die leider dieses Jahr aus. Ich arbeite aber mit Dr.Melzer an einer weitreichenderen Lösung für die kommende Zeit. Bitte um Verständnis, Nicki
  3. @Daniel: sorry, habe das mit den Presseleuten verwechselt ;-) Aber freut mich, dass du auch kommst ... vielleicht können wir ja da ja shcon eine Art Pre-ice-ing feiern, wenn auch noch andere folgen :-) Gruß, Nicki
  4. Servus zusammen ... ich wollte im Zuge der Vorfreude auf die ice mal auf eine weitere Veranstaltung hinweisen, die ich gerade plane. Day of Migration Köln Hier geht es einen Tag lang rund um das Thema Migration. Sei es von XP nach Win7, von Office 2003 zu 2010 oder vom lokalen RZ in die Cloud. Für jeden ist was dabei .. auch an die Entwickler wurde gedacht. Anwendungskompatibilität ist z.B. ein Thema, welches wir für die Coding Freunde behandeln werden. Für kleine 85,00 € seit ihr dabei, es gibt auch hier nur 150 limitierte Plätze, nach dem bewährten "First come - first serve" Prinzip. Studenten mit gültigem Studentenausweis kommen sogar 4free rein. Wer also den 1. April lieber mit Networking und Top Infos, als mit schlechten Scherzen verbringen will - schnell heute noch ein Ticket sichern! Gruß, Nicki
  5. Servus ... ich will nicht die Anmeldezeiten beschränken ... er soll theoretisch um 8 oder auch um 10 anfangen können. Er darf nur in Summe nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. Das ist der Mechanismus, der mir noch fehlt ... Gruß, Nicki
  6. Servus, try this: "C:\DEIN_OFFICE_PFAD\OUTLOOK.EXE" /select "Outlook://Public Folders/All Public Folders/DEINEN_PUBLIC_FOLDER_NAMEN" Den PF Namen kriegst du raus, wenn du auf den Folder klickst und dir die Web Adresse anzeigen lässt. Gruß, Nicki
  7. Servus .... wäre eine denkbare - wenn auch echt ekelige Variante ... ich werde mal gucken, ob die GF sich das so vorstellt ;-) Danke schon mal für den Tipp. Nicki
  8. Servus zusammen ... ich habe hier mal eine echtes ****** Problem. Anforderung: Windows XP SP3 Lokaler User soll sich anmelden und 8 Stunden am Tag arbeiten dürfen - mehr nicht. Danach soll keine Anmeldung mehr möglich sein, bis zum nächsten Tag. Außer etwas irgendeine Art von Skript oder Dienst fällt mir da nichts ein ..... nur selber basteln ist ****. Kennt irgendwer vielleicht ein 3rd Party Tool, oder ein verstecktes Boardmittel? Danke, Nicki
  9. Soooooo ... dann will ich mich mal auch wieder zu Wort melden. ICH habe zu Danken, an so großartige Teilnehmer, die jedes Jahr die Treue halten. Darum habe ich auch beschlossen, dem mcseboard entsprechend etwas zurückzugeben, sofern das gewünscht ist: ich würde für die ice-Lingen 2011 gerne 20 T-Shirts spendieren, wie es die ATEs in diesem Jahr hatten. Natürlich mit mcseboard Schriftzug und Nickname. Darüber hinaus würde ich auch die Zimmerreservierung übernehmen, allerdings nicht, wie angekündigt im Parkhotel, sondern im Hotel Garni. Das ist auch nicht weit weg von der ice. Was denkt ihr darüber? Gruß, Nicki
  10. Servus zusammen .... Anmeldung ist on the line: :: ice:2010 | Lingen :: Ich freu mich! Gruß, Nicki
  11. Servus ... wir suchen dringend 2-3 Leute, die die üblichen Grundkriterien erfüllen: Anfang 20, fertiges Informatikstudium, 10 Jahre Berufserfahrung, ungebunden, Reisewillig und nicht viel Geld wollen. Wer darüber hinaus noch gerne in Köln und Umgebung arbeiten möchte, auf BlackBerry, Laptop und Firmenwagen steht, sollte weiterlesen. Jetzt kommen die echten Showstopper: Ihr müsst Ahnung haben von entweder / oder: SCCM SCOM VMWare Hyper-V XenServer und mit Ahnung ist nicht "... hab es schon 3x installiert und auf der TechEd gesehen" gemeint ;-) Wer also Bock auf ein geniales, sehr anspruchsvolles Team hat, der möge mich für weitere Details mal antickern. Bitte per Mail an nicki[punkt]wruck[ät]sepago[punkt]de Bitte vergesst in eurer Mail nicht euren Nickname hier, damit ich auch weiß, wer mir da schreibt. Dieser Aufruf darf gerne weiter verbreitet werden (Blogs, Foren, Newsletter, etc.) Gruß, Nicki @Dr.Melzer: bitte Post schließen!
  12. Servus .... habe ich da gerade "Event" gelesen ;-) ? Da bin ich dann ..... shit ... jetzt bin ich schon seit 01.10 in Köln (also quasi um die Ecke) und dann macht ihr das wieder auf einen Freitag ... :-( Da ich immer noch in Lüneburg wohne und meine Family mich nun unter der Woche schon nicht sieht, fahre ich Freitags immer nach Hause .... menno ..... Wie wäre es mal mit einem Treffen von Mo-Do? Da wäre ich dann sofort dabei :-) Gruß, Nicki
  13. Servus zusammen .... wie ja mittlererweile bekannt sein dürfte, ist vom 09.11-13.11.2009 die TechEd Europe dieses mal in Berlin zu Gast. Da ich selbst auch vor Ort sein werde (ein bisserl gute Orga hat ja noch keinem Event geschadet :D ), wollte ich mal die Frage in die Runde werfen: WER IST MIT DABEI? Und was mich noch interessiert - warum kommt ihr und falls nein - warum kommt ihr nicht? Gruß, Nicki
  14. Servus alle miteinander .... bitte all diejenigen, die noch KEINE Mail erhalten eine Mail schicken an nicki@ice-lingen.de mit Betreff "mcseboard-ice". Schreibt dort bitte rein, unter welcher Mail Adresse ihr euch registriert habt und wie euer Username hier im Board ist. Ich kümmere mich dann asap um die "Behandlung" ;-) Zur Info ... wer gar keine Mail bekommt, aber totsicher angemeldet ist, den lassen wir oftmals auch so rein :D Gruß, Nicki
  15. Servus zusammen .... ja ja ich weiß .... habe mich mal wieder verspätet. Jetzt heisst es aber: Outlook starten und F9 F9 F9 F9 F9 ;-) Nicki
  16. Servus alle miteinander. Danke Nils für den Hinweis ;-) Also, es wird in diesem Jahr (und in dieser Woche ;-) )EMail Benachrichtigungen geben. Diese einfach ausdrucken, mitbringen, vor Ort in der Liste abhaken lassen und fertig. Der Rest wie gehabt ;-) Gruß, Nicki
  17. Und hier auch die zweite, gesuchte Stelle: Für die weitere Entwicklung unserer IT-Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager IT-Infrastruktur (m/w) Ihre Aufgabe: Sie sind verantwortlich für die Pflege und den Ausbau einer umfangreichen IT-Infrastruktur, die auf Microsoft- und Citrix-Technologien fußt. Diese IT-Infrastruktur ist die Basis für unsere Anwendungssoftware, die wir an unseren verschiedenen Standorten entwickeln und anschließend bei internationalen Kunden installieren und in Betrieb nehmen. Zu Ihren Aufgaben gehört im Einzelnen: Definition der internen IT-Infrastruktur (Software und Hardware) für die Realisierung der Anwendungsprojekte an allen weltweit verteilten Standorten Anpassung der IT-Infrastruktur an die sich ständig ändernden Anforderungen Monitoring der IT-Infrastruktur Coaching der IT-Infrastruktur-Mitarbeiter an den einzelnen Standorten Steuerung externer Dienstleister und Partner Beratung unserer Projektleiter bezüglich der Integration von Werum-Anwendungssoftware in die IT-Infrastruktur unserer Kunden Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten wie Windows-Betriebssysteme SharePoint Server Exchange Server Active Directory Sehr gute Kenntnisse von Terminal Server Umgebungen auf Basis von Citrix Virtualisierung auf Basis von Citrix Xen-Technologie (Server, Desktop, Storage, Application) NAS- & SAN-Lösungen mit Citrix Xen-Technologie Für Ihre Aufgaben bringen Sie bereits Erfahrung in der Personalführung mit. Sie agieren teamorientiert und überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten. Aufgaben bewältigen Sie ergebnisorientiert. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Dienstleistungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Freuen Sie sich auf ein herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven in einem kontinuierlich und solide wachsenden Unternehmen. Über eine individuell leistungsbezogene Vergütung hinaus geben wir Ihnen mit unserem Mitarbeiter-Beteiligungsmodell die Möglichkeit, am Wertzuwachs und an den Erträgen des Unternehmens teilzuhaben. Weitere Infos hier: Werum Software & Systems AG - Jobs - Stellenangebote Gruß, Nicki
  18. Servus .... hier mal ein aktuelles Jobangebot von der Firma, wo ich (noch) arbeite: Zur Verstärkung unseres Teams, das unsere IT-Infrastruktur betreut, suchen wir für unseren Standort Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineer IT-Infrastruktur (m/w) Ihre Aufgaben: Als Mitarbeiter unseres internen IT-Teams betreuen Sie unsere umfangreiche IT-Infrastruktur, die auf Microsoft- und Citrix Xen-Technologien fußt. Diese IT-Infrastruktur ist die Basis für unsere Anwendungssoftware, die wir an unseren verschiedenen Standorten entwickeln und anschließend bei internationalen Kunden installieren und in Betrieb nehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Betreuung unserer Citirix Xen-Serverfarm Administration von zentralen Servern und Diensten wie MS Active Directory und MS Exchange (remote auch an unseren weltweiten Standorten) Unterstützung unserer Anwendungsentwickler bei Fragen zur IT-Infrastruktur Unsere Anforderungen: Sie sind Fachinformatiker Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker mit fundierten IT-Systemkenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung. Von Vorteil ist eine MCSE-Zertifizierung. Neben allgemeinen Netzwerkkenntnissen (TCP/IP) bringen Sie Kenntnisse mit aus dem Umfeld von Microsoft Betriebs- und Anwendungssystemen (Desktop/Server) Microsoft Exchange Server Microsoft Active Directory Microsoft SharePoint Server Virtualisierung auf Basis von Citrix Xen-Technologie Citrix Terminal Server Umgebungen Sie sind ein Teamplayer, der gerne gemeinsam mit Kollegen konstruktiv an Lösungen arbeitet. Da Sie im Rahmen Ihrer Aufgaben international tätig sind, erwarten wir von Ihnen gute Kenntnisse der englischen Sprache und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Unser Angebot: Freuen Sie sich auf ein herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven in einem kontinuierlich und solide wachsenden Unternehmen. Über eine individuell leistungsbezogene Vergütung hinaus geben wir Ihnen mit unserem Mitarbeiter-Beteiligungsmodell die Möglichkeit, am Wertzuwachs und an den Erträgen des Unternehmens teilzuhaben. Weitere Infos gibt es hier: Werum Software & Systems AG - Jobs - Stellenangebote Gruß, Nicki
  19. Officer Wruck

    SysAdminDay 2009

    I´ll be there! Nur schade, dass wir diesmal die Golfschläger selbst mitnehmen müssen. Wie sieht´s aus Tom - wieder eine Gratis Trainerstunde ;-) ? Gruß, Nicki
  20. Servus zusammen .... so mal ganz unverbindlich werde ich mich auch blicken lassen ... Teilnehmerliste (Stand 20.07.2009; 10:06): - Userle -*Cat* - Esta - CEeS aka PadawanDeluXe - Marco7488 - Damian - Necron - TheSpawn - Ostfriese - Stonehedge - Dr Kiffer - Finanzamt - Officer Wruck In NRW werde ich ab 01.10 auch öfters zu finden sein ... ;-) Gruß, Nicki
  21. Hey ... ich habe in der ice Flotte 4 schicke Autos, ich denke das Transportproblem sollte damit erledigt sein ;-) Gruß, Nicki
  22. Rewe hat bis 22 Uhr geöffnet .... ich glaube der Famila dort auch. Das sollte also kein Problem darstellen. Gruß, Nicki
  23. Ups ... natürlich meinte ich neue Location in Lingen, sorry. Gruß, Nicki
  24. Servus zusammen ..... ich bin schlicht erstaunt über diese Beteiligung an so einem Thema, freue mich aber umso mehr darüber. Damit diese Diskussion so ehrlich wie möglich bleibt, möchte ich hier keine Partei ergreifen, meine Meinung habe ich schon in meinem Blog verkündet. Hier nur mal ein paar harte Fakten, damit ihr - hoffentlich - in EUREM Sinne weiter voten könnt! @solinske: "Sicher wird Nicki seine Gründe haben, warum er diesen Schritt gegangen ist. Kein Aufräumen, keine muss abschließen etc. " Nicht so ganz. Es war weder meine Idee, noch mein Wunsch. Mein Orga Team hat mich in diesem Jahr demokratisch überstimmt, etwas neues zu probieren. Ich habe mich wehement dagegen ausgesprochen! @Damian: "Das werden Nicki und seine Truppe bestimmt nicht selber machen." Doch, Damian, wir haben das tatsächlich alleine gemacht. Genauso, wie ich mit meinen Jungs alles plane und organisiere, räumen wir auch alles alleine wieder auf und schließen ab. DAS rechtfertig aus meiner Sicht aber nicht diesen Schritt. Diese Problematik zu verlagern wäre ein leichtes. Das Qurt ist eine neue Location in Lüneburg, die sich in kürzester Zeit zur sogenannten "Szene Kneipe" etabliert hat. Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein. Fakt ist: ich habe keinen Einfluss auf die Musik und DJ XXXXXXX, ich habe keine Kontrolle über die Bratwurst (die es dort angeblich geben soll. Ich weiß nicht in welcher Qualität, noch in welcher Menge. Es wird definitiv nur nicht DER sein, der auch sonst das Catering und die Bratwurst der ice gemacht hat!) Zudem haben wir auch keine eigene Theke mit eigenem Kontingent. Es gibt eine Summe X, die an dem Abend "vertrunken" werden kann. Was passiert, wenn die Summe aufgebraucht ist - keine Ahnung, steht nicht in meinem Einzugsbereich. Desweiteren ist die After ice Party in der Lounge öffentlich - die ice Member werden zwar irgendwie gekennzeichnet (Armbänder, oder so), das Publikum wird sich aber zwangsläufig mischen. Ich selbst werde nicht an der Party teilnehmen, weil sie komplett meiner Vorstellung der ice widerspricht. Ich denke, ich werde es mir in unmittelbarer Nähe der Halle 31 bei vielen Kästen Bier und einem eigenen Grill gut gehen lassen. Wer dazu Infos braucht .... bitte beim Doc melden ;-) So ... das nur mal so aus meiner Sicht ;-) P.S.: Im nächsten Jahr (so das Publikum es will) wird es so einen Entscheidungsweg nicht mehr geben, versprochen. Gruß, Nicki
  25. Hiho ... zu 1) da es ein 2008 Server ist, gehe ich mal davon aus, dass du auch die volle, 64bit Version einsetzt. Das Mail Icon ist ein 32bit Feature. Die kannst du in der Systemsteuerung zusätzlich anzeigen lassen. Findest du auf der Startseite der Systemsteuerung unter Weitere Optionen. zu 2) wie sieht denn eure Exchange Struktur aus? Gruß, Nicki
×
×
  • Neu erstellen...