Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Kommt auf den Exchange an. der vor dem Outlook sitzt Was ist das für Exchange mit welchem Stand? Oder O365 - dann dürfte m.E. 2010 gar nicht mehr gehen, müsste aber selber in der Support-Matrix gucken...
  2. Tach an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Nun denn, dann koche ich Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Wetter hier windig mit Regen und sogar Sturmwarnung Hat gerade mal aufgehört, ich hole mal Frühstück
  3. Am Server gibt es den Menüpunkt Erweitert - Standardwerte (muss ggf. freigeschaltet werden) Alles was du dort einrichtest, wandert in den Client Jedenfalls war sas bei mir immer so Gerade auf einem Server 2019 getestet
  4. Moin, suchmaschine kaputt? z.B.
  5. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! 😊 Der Launch von V12 war nur Marketing…. - schade, hätte gerne mehr Technik gesehen Heute noch was spannendes, schauen wir mal
  6. oder immer - gemäß meinem Best-Practice - immer den UPN, also die Mailadresse verwenden, und das schreibt mal (eigentlich) eh alles klein. Hat noch den Vorteil, das die immer mittels Kerberos und nicht NTLM authentifiziert werden - my 2 Cents
  7. Hmmm, was sagt der Dell-Support dazu? Die Docking-Station ist von Dell oder 3rd-Party? Ansonsten wüsste ich erst mal nicht weiter...
  8. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dientag, bleibt gesund! Da ist man mal ein paar Tage nicht da - wie sieht das hier denn aus? Ich kümmere mich gleich darum... Eingekauft habe ich auch, stelle mal alles an Ort und Stelle Habt ihr an eure Liebsten gedacht? - Valentinstag am 14.2.! Und heute Webinar, Veeam stellt die V12 vor - bin gespannt
  9. Moin, bist du hier weiter gekommen? Ich habe bei einem Freund nahezu identisches Verhalten
  10. Hatte mal eine Software, die den Pfad bearbeitet - aber mit Fehler Durch Zufall gefunden, weil an einem CMD die meisten OS-eigenen Programme nicht mehr gefunden wurden Mach mal ein CMD auf und schau welcher Pfad drin steht Ohne Admin-Rechte steht das C:\Users\%Username% Mit Admin-Rechten steht da C:\Windows\System32 Aus beiden Pfaden müssen z.B. Winver gestartet werden können, die liegt im System32
  11. Und nicht vergessen, den Port in der Firewall zuzulassen
  12. Moinsen, habt ihr euren Exchange On-Premises oder O365 sprich Cloud - oder ganz was anderes? Die Meldung kommt vom OS oder Office? Wenn Office, was ist drauf?
  13. Was für ein Reverse-Proxy ist das? Intern gibt es keine Probleme? Wenn nein, kein Exchange-Problem, ich tippe auf den Reverse Der Smarthost macht ja nur Port 25 Mailtraffic - eigentlich…
  14. Hat doch nichts damit zu tun Alles ab OL 2016 geht primär auf O365, daher der link Du kannst es ja mal selber testen https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange Und bescheibe mal bitte so genau wie möglich was zwischen der Welt und dem Exchange ist, danke
  15. Nachtrag von mir - das geht nicht mit der nativen IOS App, mit Outlook für IOS schon - berichten jedenfalls meine Kunden. Da ich nur On-Premises Konten auf meinem iPhone habe, darf ich die Outlook-App gar nicht verwenden, jedenfalls nicht gemäß den Lizenzbestimungen (die ja keiner liest) Und mit der native App geht es zumindest mit EXO / O365 nach meinem Wissens nicht, kann ich aber mangels O365 Konto nicht verifizieren, Norbert vielleicht?
  16. Ich bezog mich nicht auf dich, aber wenn du dir den Schuh anziehst... Tschö
  17. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Bin heute in Hamburg Othmars***en. Wen sehe ich? Hier -3°C
  18. Niemals Aber das führt ja wieder - ach neee, der ist ja beleidigt... Ich komme aus der Energie/Mineralölwirschaft - wenn die Batterie mit 300KG Bleioxyd oder noch schlimmer mit Lithium nicht wäre... Aber Toyota baut bezahlbare Brennstoffzellenautos und demnächst einen Corolla mit einem Vebrennungsmotor, der mit Wasserstoff fährt Das dann noch mit den X Terrawatt die ungenutzt bei uns hinterm Deich aufhören als grüner Wasserstoff produziert und gut Mervedes baut glaube ich auch einen, aber Oberklasse und für uns nicht interessant Zudem gibt es meines Wissens keinen Tesla mit Anhängerkupplung, und die brauchen wir Aber Kerstin hat Recht, was da alles an Fehlinformation von der Politik und der Wirtschaft kommt ist schon grausig Das alles kann ich gerne mal bei einem Pils erzählen - nicht hier Haue jetzt auch bald ab
  19. Moin an Board, danke für den Kaffee - nehme mir einen Pott Bergfest! Allen einen entspannten Mittwoch, bleibt gesund! Auch hier kalt aktuell -5°C Es wird wohl ein sonniger Wintertag (ohne Schnee) bis 2°C
  20. So, der Tag war sehr anstrengend für mich - ich haue ab Schlaf gut, Board
  21. Moin @ag1 - kannst du uns bitte noch den Provider verraten? und - was ist alles zwischen dem User und der Welt?
  22. NIEMALS einen User in die Admin Gruppe hinzufügen! Der darf auch den RDS Host runterfahren, und das finden die anderen User nicht so witzig Wir dann ganz spannend, wenn der Host keine VM sondern Physik ist (Und ja, alles schon gesehen) Ich hoffe, du hast das nur zum Test gemacht. Bemerkung am Rande: egal was es ist, ob Teams, ZOOM, WebEx oder was auch immer Das führt auf RDS immer zu Problemen, irgendwann lässt man das sein... My2Cents
  23. Ja, aber bei ihrem Auto - sie muss ja noch 10 Monate arbeiten.. 👍
×
×
  • Neu erstellen...